Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Nero Burning Rom

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von krava, 5 September 2008.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich wollte grade eine CD brennen (nicht kopieren), aber irgendwie funktioniert das nicht.
    Ich verwende NEro und muss dazu sagen, dass ich es vor kurzem neu installiert habe, weil aufgrund eines Computervirus meine ganze Festplatte neu formatiert werden musste.
    Vermutlich ist jetzt irgendwas anders eingestellt als vorher, aber ich weiß nicht was. :eek:

    Früher hat er mich nie wegen dem Speichern einer Image-Datei gefragt, sondern einfach gebrannt (ich hab nur ein DVD-Laufwerk), jetzt soll ich das immer speichern, mach ich auch, dann brennt er und sagt auch "Brennvorgang erfolgreich", aber auf der CD ist nichts. :ratlos:

    Unter "Datei" hab ich dann noch mal extra nur "Image-Datei brennen" ausgewählt, gebrannt hat er wohl irgendwie, aber auf der CD ist immer noch nichts. :ratlos:

    Bin ich zu blöd? Was könnte ich denn da anders einstellen?
    Rekorder wählen kann ich nur den einen.

    Hat irgendjemand einen heißen Tipp? Ich wäre sehr dankbar.

    P.S. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Track-at-Once und Disc-at-once?
     
    #1
    krava, 5 September 2008
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wird denn dein Brenner erkannt ? Ich hab Burning-ROM auch noch aber das erkennt meinen Brenner nämlich nicht, da kann ich dann auch nur Images brennen die auf der Festplatte gespeichert werden.
     
    #2
    Chabibi, 5 September 2008
  3. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Zum Ende, kurz bevor die Meldung kommt, kannst Du oben in einem Menü den Brenner auswählen und dort steht jetzt bestimmt der Image-Maker drinne. Wähle dort Deinen Brenner aus und es sollte klappen.
     
    #3
    Misoe, 5 September 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich weiß inzwischen, dass mein Brenner nicht erkannt wird, allerdings weiß ich nicht warum. :ratlos: Früher wurde er immer erkannt und Clone CD erkennt ihn auch.

    Genau DAS funktioniert eben nicht. Es ist nur der Image-Maker zur AUswahl.

    Bleibt die Frage: Wie bringe ich meinen Computer wieder dazu, meinen Brenner zu erkennen? :ratlos:
     
    #4
    krava, 6 September 2008
  5. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Handelt sichs um die Vollversion von Nero oder eine die bei einem Brenner als Software dabei war?

    Der Brenner wurde (jetzt) aber nicht getauscht, oder?
     
    #5
    Packers, 6 September 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Vollversion, zwar die 5.0 Version (und inzwischen gibts ja schon 8.0 glaube ich), aber eine Vollversion. Und bis vor kurzem hab ich ja auch noch mit ihr gearbeitet, aber ich werd mich jetzt mal um ein Upgrade kümmern - vielleicht klappts dann.

    Der Brenner ist immer noch der gleiche.
     
    #6
    krava, 6 September 2008
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wird das Laufwerk von Windows als solches erkannt?
    Also kannst du über den Arbeitsplatz darauf zugreifen?
     
    #7
    BenNation, 8 September 2008
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Das Problem hatte ich auch schonmal allerdings weiß ich nicht, wie ich es gelöst habe.

    Du kannst ein Nero Update installieren (falls du für version 5 keins findest, schicke ich dir gern eins per mail.)

    evtl brauchst du aspi-treiber für dein dvd-laufwerk. da das oft ein problem darstellt, gibts etwas das sich "force aspi" nennt, damit kann man dem rechner den treiber aufzwingen (kann ich dir ebenfalls geben, falls sich das nirgends finden lässt)

    mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
     
    #8
    User 18780, 8 September 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja aber da wird immer nur CD bzw. DVD Laufwerk angezeigt, nichts von Brenner.

    Ich hab das 8.0 jetzt installiert und das erkennt den Brenner auch.
    Bin zwar darüber erstmal froh, aber das alte war irgendwie benutzerfreundlicher finde ich.
    Bei dem 8.0 muss ich mich erstmal orientieren :grin:

    Kommando zurück: Mein Brenner wird doch nicht erkannt bzw. es wird "not available" angezeigt. :ratlos:
     
    #9
    krava, 9 September 2008
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir nicht sicher, obs was bringt, aber du kannst folgendes machen:
    Eigentschaften von Arbeitsplatz -> Karteireiter "Hardware" -> Button "Gerätemanager"

    Im Gerätemanager gibts einen Punkt "IDE/ATAPI Controller" und da kannst du mal den "Sekundären Controller" löschen/deinstallieren, danach Win neustarten.

    Beim Neustart muss XP die Geräte neu initialisieren.
    Dann könnte es gehen. Vielleicht hat nur der Treiber einen Schuss.
    Damit hab ich mal ein ähnliches Problem gelöst...
     
    #10
    BenNation, 9 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Nero Burning
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
JuliaB
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 Januar 2005
2 Antworten