Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit neuer Freundin von Ex

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von squibs, 29 April 2008.

  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    So, liebe Leute.

    Das ganze ist etwas komisch. Sogar für meine Verhältnisse.

    Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.
    Ich kenne meinen Ex (17) jetzt seit über zweieinhalb Jahren, unsere Beziehung war zwischen Februar udn Mai 2006. Danach hatten wir immer wieder mal was, es ging aber nie übers Küssen hinaus, auch nicht in der Beziehung.
    Ich hab ihn richtig gern, wir sind auch im selben Freundeskreis, verstehen uns eigentlich auch recht gut.

    Er hat jetzt eine neue Freundin, nennen wir sie A. Sie ist vor 2 Monaten 15 geworden. Man sollte noch dazu sagen, sie hat ihn entjungfert.
    Mit seiner neuen Freundin ist das jetzt alles so richtig komisch geworden. Das mit den beiden geht jetzt sicher schon 3 oder 4 Monate, immer mal wieder machen sie Schluss, und vertragen sich dann auch ziemlich schnell wieder.

    Gut, vor ca einem Monat haben wir uns vor einem Event getroffen, also ich, eine gute Freundin von mir, er und A. Er ist noch bei uns geblieben, und sie ist derweil schon hineingegangen.
    Nach einiger Zeit sind wir dann auch hinein, er hat derweil schon sicher 3 SMS von ihr bekommen, wie sauer sie doch nicht auf ihn ist, weil er bei uns geblieben ist. Drinnen stand er die ganze Zeit dann bei uns, da sind auch wieder 2 SMS gekommen.
    Wir haben sie dann natürlich auch getroffen, die beiden haben dann miteinander geredet, da ist rausgekommen, dass sie jetzt Schluss macht, weil sie nicht möchte, dass er mit uns feiert, und nicht mit ihr. Schlussendlich bin ich mit ihm heimgefahren, weil ich unbedingt mit der letzten Ubahn heimwollte, und er auch. Die anderen, also auch A. sind noch dort geblieben.
    Sie haben sich nach etwa einer halben Woche wieder versöhnt.

    Seit dem schreibt sie mir immer wieder so komische Andeutungen. Zum Beispiel im MSN: 'Und, gehst du heut abend mit ihm weg?', nachdem er zu ihr gemeint hat, dass er krank im Bett liegt.

    Oder: 'So, jetzt hast du ihn wieder für dich!' 'Wieso?' 'Sei doch einfach glücklich', nachdem die beiden mal wieder Schluss gemacht haben.

    Oder: 'Er würd dich gern beschäftigen' nachdem ich bei meiner Statusnachricht stehen hatte, dass mich irgendjemand beschäftigen soll. Und das war ganz sicher nicht auf ihn bezogen.

    Und so könnte ich noch weiter machen.


    Alles schön und gut. Heute kommt eine SMS von ihm, also von seiner Nummer: 'Ich liebe dich!'.
    Ich war erst mal so richtig verwirrt, und hab mir aber nichts weiter gedacht, als dass ich ihn morgen mal drauf ansprech.
    Was ist?
    Ich schau ins MSN rein, Nachricht von ihm: 'Was auch immer A. dir geschickt hat, ich hab sie dafür schon bestraft. Sorry!'


    Ich weiß nicht mal was genau ich jetzt von euch wissen will. Aber ich hab das Gefühl, dass sie einfach denkt, dass ich, noch immer was von ihm will? Nur bei diesem Punkt kann ich ganz klar und entschieden NEIN sagen. Und das habe ich auch versucht, ihr klarzumachen, nur irgendwie versteht sie es nicht.

    Nur, es nervt einfach. Ich möchte nicht in deren Probleme mitreingezogen werden, ich möchte dann nicht der Auslöser für einen riesen Streit sein, der wahrscheinlich nur auf Anschuldigungen beruht.

    Ich weiß nur einfach nicht, was ich tun soll. Ihn drauf ansprechen, sie drauf ansprechen? Gar nichts tun?
    Und obwohl, es sicher ernstere und schlimmere Themen gibt, ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir was dazu sagt...
     
    #1
    squibs, 29 April 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würd beide drauf ansprechen.. schon alleine um Klarheit zu haben. Ihr Verhalten find ich etwas kindisch, aber ok...

    Red erstmal mit ihm, ohne das es A. unbedingt mitbekommt (MSN, privates Treffen, ka.).
    Und dann auch mit ihr, warum sie das macht (Eifersucht nehm ich mal stark an).
     
    #2
    Kiya_17, 29 April 2008
  3. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Ich denk auch, dass es EIfersucht ist. Aber ich versteh einfach nicht wieso. Das zwischen mir und ihm liegt gute zwei Jahre zurück, und das war nicht mal so was ernstes.
    Alles, was dann noch war, war auf keinen Fall ernst.
    Er hat zwar einmal die Andeutung gemacht, dass er mit mir schlafen will, aber da hab ich entschieden NEIN gesagt.
     
    #3
    squibs, 29 April 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Puh... ich war bei meinem Ex auch extremst (=krankhaft) eifersüchtig und hab geklammert als wie. Daran ging auch die Beziehung kaputt.
    Letztlich ist es ihr Problem und nicht deines. Red einfach mal mit ihm und sag ihr, dass er ihr klar machen soll, dass zwischen euch nicht mehr ist als eine Freundschaft/ Bekanntschaft.
    Vielleicht ists ihre erste Beziehung und sie hat einfach Angst das sie wegen dir kaputt geht oder so... mit 15 hat man da oft solche Anfälle :smile:
     
    #4
    Kiya_17, 29 April 2008
  5. hasselhoff01
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe squibs

    Das ganze ist echte eine beschissene Situation, aber eisst du was. Ich habe so etwas schon oft erlebt und das ist auch der grund dafür, warum ich jedem raten würde nach einer Beziehung komplett mit einer Person abzubrechen. Sonst passiert nämlich genau das wie du du es geschrieben hast. Man ist emotional zu sehr in der Sache drin und wir immer gefragt: "Du warst doch mal mit mir zusammen und kennst mich...." Um solche Situationen zu vermeiden breche ich einmal ganz ab. Ich habs letztens erst wieder erlebt. Meine Ex ruft mich an weil sie mit ihrem Maker Probleme hat und weil ich sie so lange kenne. Sie hat sich auch hoffnungen gemacht. Ich hab aber gleich gesagt das mich das nichts angeht und ich mich nicht einmische weil ich keinen Bock hab zwischen den Stühlen zu stehen...
     
    #5
    hasselhoff01, 29 April 2008
  6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Na, ihr Lieben!

    Es geht noch weiter in der Geschichte.

    Heute in der Früh hab ich ihn darauf angesprochen. Er hat nur gemeint: 'Ja, ähm, was soll er denn tun? Er sagt es ihr eh immer wieder, aber sie hört nicht auf ihn.'

    Heute nachmittag gehen meine beste Freundin und ich zur Bushaltestelle, und wer steht dort? Er mit A.
    Er war eine ziemlich witzige Situation. Ich hab natürlich mit ihr auch darüber geredet, und wir hatten unseren Spass. Wir sind hingegangen, haben ihn begrüßt, sie hat sich umgedreht, und sich sozusagen hinter ihm 'versteckt'. Hat kein einziges Wort zu uns gesagt. Meine beste Freundin und ich haben halt ein paar Anmerkungen gemacht, und plötzlich flüstert sie ihm was ins Ohr, und er sagt, dass die beiden sich etwas zum Trinken kaufen gehen. Die beiden drehen sich um, und gehen weg. Ich und meine beste Freundin stehen da, und schauen den beiden total überrumpelt hinterher. Wir haben uns halt gedacht, wir warten ein bisschen auf die beiden, standen also so 20 minuten sicher in der Gegend rum. Und die beiden sind einfach nicht mehr wiedergekommen.

    Ach, ich versteh sie einfach nicht. Nur regt es mich so langsam sooo dermassen auf, dass ich nur noch darüber nachdenken kann.
     
    #6
    squibs, 30 April 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ignorieren :zwinker:
    Es kommt mir so vor als hätte sie Angst vor dir UND wäre eifersüchtig :smile:
     
    #7
    Kiya_17, 30 April 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Na, dass sie sich versteckt und hat sie losgingen, um "Getränke zu kaufen", ist doch verständlich. Sie hat Dir eine Test-Sms von seinem Handy geschickt - das ist vermutlich ziemlich peinlich für sie, Dir jetzt wieder zu begegnen. Eure Andeutungen waren auf die Aktion bezogen? Oder worauf?

    Ich kann verstehen, dass sie sich lieber verkrümeln wollte. Und ich kann auch verstehen, dass Dein Ex sich mit ihr verzogen hat.

    Klar ist sie übertrieben eifersüchtig. Ich hielte es für gut, mal mit ihr allein zu reden und Deinen Standpunkt klarzumachen. Du willst ihn ihr nicht wegnehmen. Vielleicht sagst Du ihr auch, dass Eure Beziehung damals längst nicht so ernst war wie das, was sie und ihren Freund verbindet.

    Vielleicht überlegst Du Dir auch, mal einige Zeit weniger Kontakt zu Deinem Ex zu pflegen, damit nicht wegen ihrer Eifersucht auf Dich immer wieder Unruhe herrscht. Ihr seid ja nicht die dicksten Freunde, sondern eben im selben Freundeskreis - dürfte also okay sein, mal auf Kontakt zu verzichten.

    Du sagtest, er habe Dir gesagt, er wolle mit Dir schlafen - Du hast abgelehnt. Wann war das? Und ist sicher, dass auch er nur loses freundschaftliches Interesse an Dir hat? Ist sicher, dass er Eure Beziehung auch nicht als so wichtig ansieht?
     
    #8
    User 20976, 30 April 2008
  9. hasselhoff01
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist: Ein Partner wird immer Teil des Lebens bleiben, egal, ob man ihn nie wiedersieht, ihn jahrelang hasst, ihm nachtrauert oder gelegentlich telefoniert. Wie viel schöner ist das, wenn er als echter Freund bleibt. In der Partnerschaft war das Ziel, den Partner zu lieben. Das kann auch ein umfassenderes Ziel sein: ihn als Menschen zu lieben. Denn er ist außerdem der Einzige, der auf die Frage »Bin ich dicker geworden? « ehrlich antworten wird. Und darf. Tja anders herum kann man da nur sagen das ich wegen solcher Sachen wie du niemals ne Freundschaft zum Ex pflegen würde.

    Mach ihr deinen standpunkt klar, dasist ganz wichtig sonst hast du bald ein großes Problem. Das wäre für euch beide nicht gut.
     
    #9
    hasselhoff01, 30 April 2008
  10. squibs
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    113
    35
    Single
    Naja, wir sind halt hin zu den beiden, und da haben wir schon gemerkt, dass das beiden äußerst unangenehm war. Dann haben wir (also ich, und meine beste Freundin) halt so geredet, dass wir uns freuen, die beiden zu sehen, und lang nichts mehr von ihnen gehört haben, und halt zwischendurch immer mal wieder gelacht. Ok, das war nicht wirklich nett von uns, aber ich denke, wenn sie mit so einer Aktion anfängt, dann kann sie nichts anderes erwarten.

    .

    Naja. Wir sehen uns im moment vielleicht einmal in der Woche, und da reden wir nur Smalltalk. Und ich möchte nicht eine Freundschaft, die ziemlich gut war, nicht wegen ihr einfach so auseinanderlaufen lassen.

    Dieses 'Angebot war im Herbst 2007. Da kannten die beiden sich noch nichteinmal. Ich bin mir außerdem wirklich sicher, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Wir haben das beide miteinander abgeschlossen. Naja, ich denke für ihn war unsere Beziehung wertvoller als für mich. Es war meine erste Beziehung, und seine 4te oder so.

    Ich hab jetzt grad auf seinem Handy angerufen, wer hebt ab? ---> A.
    Ich hab gemeint, ob ich bitte ihn sprechen kann, und sie nur so (im Hintergrund: *kicherkicher* wer ist denn das? *kicher*), ich hab halt gemeint, er soll sie bitte fragen, ob ich ihre Nummer haben kann, weil ich etwas mit ihr klären muss. Er hat sie das gefragt, und ich hör wieder *kicherkicher*, dann hat er gemeint, sie schlägt ihn gerade *kicherkicher*, und sie sagt es ihm am Abend. Ich hab mich dann bedankt und verabschiedet.
    Jetzt heißt es warten.
     
    #10
    squibs, 30 April 2008
  11. Pornobrille
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    Kannst du sie nicht einfach lassen?
    Mir wäre das irgendwie zu blöde bei diesem Kindergarten mit zu machen. Die ist 15, total eifersüchtig, kindisch und ist ziemlich komisch. Lass sie doch ^^

    Achja abwarten! Kann mir nicht vorstellen, dass ihr Freund noch lange ihr Freund bleibt, so wie die drauf is
     
    #11
    Pornobrille, 30 April 2008
  12. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Sie schlägt ihn?
    Was ist denn das für eine Beziehung? oO Öhm...
     
    #12
    Kiya_17, 30 April 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    :engel: Ich glaub kaum, dass sie ihn verprügelt, wohl eher etwas zärtliches Geknuffe beim Rumblödeln.
     
    #13
    User 20976, 30 April 2008
  14. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß das noch aus meiner "Jugend" :tongue: das einige Mädls ihre Freunde richtig verhaun haben, wenn die was falsches sagten/ machten (ich red nicht von mir!!).
    Aber ernsthaft verhaun und nicht nur ein leichtes "in die Seite knuffen" um ihn zu necken...
     
    #14
    Kiya_17, 30 April 2008
  15. hasselhoff01
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aso ich würde sie auch lassen. Dieses Verhalten ist unter aller Kanone und sehr billig. Lass die machen und mach du dein Ding. Nicht drum kümmern
     
    #15
    hasselhoff01, 30 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem neuer Freundin
Knipsy
Kummerkasten Forum
10 Juli 2015
7 Antworten
BrioniSuit
Kummerkasten Forum
5 Juni 2015
13 Antworten
Falliga
Kummerkasten Forum
23 Juni 2011
7 Antworten