Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Nokia 6230 und PC Suite (via bluetooth)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chielo, 7 Februar 2006.

  1. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich möchte mein Handy (Nokia 6230) über Bluetooth mit dem PC bzw mit der Nokia PC Suite software verbinden. Die Verbindung mit dem PC funktioniert inzwischen auch problemlos, aber die PC Suite software findet das Handy nicht. Woran kann das liegen?

    Bis vor kurzem hat das alles noch funktioniert, nur leider ist meine Festplatte kaputt gegangen, deshalb muss ich jetzt alles neu einrichten. Ich hab sowohl von der PC Suite software als auch von der Bluetooth software die neuesten Versionen runtergeladen (vielleicht war auch genau das der Fehler? Ich weiß aber nicht mehr welche Versionen ich vorher drauf hatte).

    Und falls das weiterhin nicht funktionieren sollte, kann mir jemand ein ähnliches Programm wie das PC Suite empfehlen? Ich benutz es hauptsächlich zum Synchronisieren mit outlook und wollte eigentlich auch sms vom handy auf den pc übertragen, aber dabei ist bisher schon immer die verbindung abgebrochen.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
     
    #1
    Chielo, 7 Februar 2006
  2. -Gowron-
    -Gowron- (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hast du denn zu deinem Handy keine CD mitgeliefert bekommen? Und ein USB-Kabel liefern die doch auch mit. Soviel ich weiß. Ich würde an deiner Stelle das Programm von der CD installieren, anstatt mir eins runter zu laden. Findet die PC-Suite dein Handy, wenn du´s per USB anstöpselst?
     
    #2
    -Gowron-, 7 Februar 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    USB-Kabel ist beim 6230 nicht dabei.
     
    #3
    Chabibi, 7 Februar 2006
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    1. Beim 6230 gibts kein Kabel dabei und selbst wenn muss man zusätzliche Treiber installieren.

    2. Die aktuelle PC Suite ist IMHO besser als die alte, die auf der CD mitgeliefert wurde.

    Klick mal auf "Verbindungen verwalten"/"Bluetooth" und dann auf "Konfiguerien" und benutze den Verbindungsassistenten.
     
    #4
    User 631, 7 Februar 2006
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, Kabel hab ich keines. Hab die Software auch ursprünglich von der cd installiert, nachdem es da schon nicht funktioniert hab ich mir dann die neueste version runtergeladen, hat aber nichts geholfen.

    Das hab ich gemacht, nur da findet PC Suite mein Handy nicht, obwohl mein PC eine Verbindung mit dem Handy hergestellt hat.
     
    #5
    Chielo, 7 Februar 2006
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Bei mir gings, als ich den Bluetooth Stick installiet hab..

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 7 Februar 2006
  7. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Die Software vom Bluetooth Stick hab ich installiert, sonst könnte ich ja keine Verbindung vom Handy zum PC herstellen. Oder meinst du was anderes :ratlos: ?
     
    #7
    Chielo, 7 Februar 2006
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch das 6230, und das hat ebenso wie sein Nachfolger, das i, Probleme mit BT.

    Ich hab normalerweise keine Probleme damit, alles funktinoiert wunderbar. Aber wehe, du versuchst mehr als etwa 1-3MB auf einmal zu übertragen, dann bricht die Verbindung ab und kann erst wieder hergestellt werden, wenn das Handy und/oder der PC neugestartet wurde. Ich kann die Sicherung, welche ich vor dem Einsenden wegen eines anderen Problems gemacht habe, nict mehr zurückspielen, weil er nach 10% abbricht. Ich hab zwar meine Kontakte wieder, aber Bilder und vor allem Programme und SMS sind weg...

    Erstmal, die neueste PCSuite ist schon recht gut, was Stabilität und Funktion angeht.

    Verbindet sich denn der PC mit dem Handy? Also, das Bluetooth-Symbol neben der Uhr sollte grün/blau werden.

    Ansonsten rechtsklick auf das Handy-Symbol neben der Uhr, dann verbindungen verwalten.
    Markiere da NUR Bluetooth (wenns mehrere gibt, ausprobieren, womit es geht).
    Ein KLick auf OK, und es sollte sich selbständig verbinden. Du kannst auch auf Konfigurieren gehen, dann sucht er BT-Geräte und zeigt sie an.

    Ist dein Handy denn empangsbereit? Also BT an? Lösch deinen PC im Handy, falls er da noch drin steht, könnte ein Relikt von dem "alten" PC sein.
     
    #8
    Event Horizon, 7 Februar 2006
  9. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Handy ist mit dem PC verbunden. Wenn ich das mach kommt immer die Frage ob ich Daten übertragen will und wenn ich dann ja anklick öffnet sich ein anderes Programm mit dem ich zum Beispiel schon meine Fotos vom Handy auf den PC übertragen konnte, also das funktioniert. Nur die Verbindung mit PC Suite nicht, hab schon mehrmals versucht zu konfigurieren oder einfach so auf ok geklickt, aber beim Konfigurieren wird mir keine Handy anzeigt und wenn ich auf ok klick tut sich einfach garnichts.

    Mir geht es vorallem um die Synchronisation mit outlook (hab ehrlich gessagt keine Lust die ganzen Kontakte wieder in outlook einzutippen). Gibt es denn irgend ein anderes Programm außer PC Suite mit dem ich das machen könnte?
     
    #9
    Chielo, 8 Februar 2006
  10. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Also, die PC Suite benötigt für eine Verbindung via Bluetooth meines Wissens nach den Widcomm Bluetooth Stack auf dem PC und zwar mindestens in Version 1.4 und höher. Ist die denn vorhanden?
     
    #10
    Gilead, 8 Februar 2006
  11. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich nicht wirklich weiß was du damit meinst wird es wohl eher nicht vorhanden sein :ratlos:
     
    #11
    Chielo, 8 Februar 2006
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hast du Windows XP auf dem neuesten Stand? Hast du überhaupt Windows XP? :smile:
     
    #12
    User 631, 8 Februar 2006
  13. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Noch besser: was für einen Bluetooth Stick hast du (Hersteller)? Hast du die beigefügte Software verwendet?
     
    #13
    Gilead, 8 Februar 2006
  14. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe Windows XP und es ist auch auf dem neuesten Stand, habe es updedatet als ich es neu installiert habe.

    Bluetooth Adapter heißt BlueFritz! USB. Die Software ist auch installiert, erst die von der CD und dann die neueste Version von der Homepage von denen.

    Und vielen Dank dass ihr versucht mir zu helfen :smile:
     
    #14
    Chielo, 8 Februar 2006
  15. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich muss genauer werden: Hast du Service Pack 2 installiert? Gibt ja auch Leute, die dieses Update von WinXP ablehnen.

    Hast du vielleicht was an deinem Handy verstellt? Geh mal in dein Bluetoothmenü des Handys und schau nach dem Punkt "Sichtbarkeit meines Telefons" und schalte ihn auf "Für alle sichtbar".
     
    #15
    User 631, 8 Februar 2006
  16. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Service Pack 2 ist mit installiert, mein XP ist so neu dass es das schon auf der CD mit drauf hat.

    Telefon ist auch auf für alle sichtbar eingestellt. Ansonsten kann man da auch nicht so viel anderes einstellen bzw verstellen.
     
    #16
    Chielo, 8 Februar 2006
  17. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Okay, das Problem ist Bluefritz. Der Adapter benutzt einen eigens von AVM entwickelten Stack, welcher in der ursprünglichen Version nicht oder nur eingeschränkt. mit Nokia PC Suite funktioniert. Stichwort heißt OBEX.

    Mit einer neuen Version des Treibers (findest du auf ftp.avm.de) und der aktuellen PC Suite (www.nokia.de) sollte es hinhauen

    Siehe: http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=90659
     
    #17
    Gilead, 8 Februar 2006
  18. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die neuesten Treiber usw hatte ich installiert, das war nicht das Problem.

    Aber ich hab es jetzt gelöst, ich musst bei der Bluefritz Software von AVM Bluetooth auf Windows bzw Microsoft Bluetooth umstellen. Jetzt funktioniert es.

    Nochmal vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen :smile:
     
    #18
    Chielo, 8 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Nokia Suite
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
*Luna*
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Dezember 2006
5 Antworten