Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Nuvaring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sternschnuppe, 31 Januar 2006.

Stichworte:
  1. sternschnuppe
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verhüte mit den Nuvaring und hab ihn gestern, als ich bei meinem Freund übernachtet hab, rausgenommen zum Sex.
    Allerdings hab ich ihn danach bei ihm vergessen und mir ist es heute erst aufgefallen. Das heißt die 3 Stunden, in denen er maximal raus sein darf sind vorrüber. Jetzt muss ich den Rest vom Zyklus verhüten, was ja auch schön und gut ist.
    Aber kann da bei dem Sex gestern auch schon was passiert sein/sollte ich mir jetzt lieber die Pille Danach besorgen, oder war ich da noch geschützt?

sternschnuppe, 31 Januar 2006
  2. kenn mich mit dem ring nicht aus aber wenn dein freund in dir gekommen ist kann es gut sein, da spermien ja längere zeit überleben können

* seesternchen, 31 Januar 2006
  3. sternschnuppe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    In mir gekommen ist er nicht, aber es ist ja bekannt, dass auch schon vorher ein Lusttropfen austreten kann. Deswegen frag ich ja, ob ich innerhalb dieser ersten 3 Stunden, wo der Ring draußen war, vielleicht noch gewirkt hat?

4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Schreib eine Mail an den Support des Herstellers oder ruf die Hotline an, fals es sowas gibt und kostenlos ist.
    Alternativ ein Anruf bei deinem Gyn.
    Wenn du ganz großes Pech hast ist dann die Pille dannach fällig.

Numina, 31 Januar 2006
  5. klar hat er dann gewirkt aber nach den 3 stunden wirkt er eben nicht mehr wie du sagst,,,und tadaaaa spermein überleben einige tage in dir
    also ab zum Gyn

* seesternchen, 31 Januar 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja genau. Nach 3h ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Daher solltest dich jetzt mal um die Pille danach kümmern.

Doc Magoos, 31 Januar 2006
  7. sternschnuppe
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok, wird gemacht. sobald mein schatz hier ist gehts ab zum gyn.

8. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Wie lange hattest du ihn denn schon drin?

User 12370, 31 Januar 2006
  9. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube aber, dass du jetzt nicht deswegen den Schutz für den ganzen Zyklus verloren hast. Ich hab die Packungsbeilage so verstanden, dass man dann 7 Tage zusätzlich verhüten soll und dann wieder Schutz hat. In welcher Woche bist du denn?

Diva, 31 Januar 2006
  10. sternschnuppe
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So, bin vom Gyn wieder da.
    Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich den Ring im Langzeitzyklus benutze. Das weiß meine FA aber Gott sei Dank und meinte, ich sollte einfach jetzt Pause machen und in 6 Tagen einen neuen Ring einlegen. Mein Gott, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :smile:

11. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Was Deine FÄ empfohlen hat ist definitiv der beste Tip, dadurch erhältst Du auf jeden Fall durchgehend den Schutz.

Auf Ratschläge in der Art, dass nur sieben Tage lang zusätzlicher Schutz nötig ist, würde ich mich nicht verlassen...

bjoern, 31 Januar 2006
  12. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Nimmst du den Ring seit zwei Jahren oder ich? Ich hab auch schon mal so einen Fehler gemacht und bin auch nicht schwanger geworden. Außerdem stehts so in der Packungsbeilage

Diva, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...