Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit pille (valette)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JYMMC, 17 April 2006.

  1. JYMMC
    JYMMC (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    also ..
    ich nehme meine Pille nach absprache mit meinem arzt durchgängigohne pillenpause( habe sonst gr. schmerzen bei regel so bleibt diese aus..nehme einfach immer durchweg meine pille) .. ich fange immer an einem sonntag eine neue packung an ..
    gestern habe ich das nun vergessen ...bin jetzt erst wieder @home..

    kann ich noch etwas retten oder muss ich nun die 7-tägige pause in kauf nehmen und erst nächsten sonntag nach ende der periode wieder anfangen?

    ich hatte nämlich den plan das so zu legen als hätte ich am sonntag die pille vergessen und sie heute 12h-später einzunehmen ..halb 1 (12:31).. dann ist für diesen monat meine einnahmezeit zwar 00:30 uhr aber das nehm ich in kauf..kann das mit der uhrzeit ja langsam wieder auf 20Uhr verschieben ..das sollte doch gehen oder?
     
    #1
    JYMMC, 17 April 2006
  2. JYMMC
    JYMMC (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    Single
    bitte bitte ne antwort is echt wichtig für mich ich will auch keinen ungeschützen zyklus riskieren hab jetzt heute um 12:31 meine sonntagspille genommen mit der ich hätte anfangen müssen und nehme dann heute nacht die montagsß das müsste funzen oerß
     
    #2
    JYMMC, 17 April 2006
  3. Princesschen
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nimm sie heute einfach. Hättest ja gestern quasi anfangen müssen.

    Bei mir was das so mit Valette: Freitag nahm ich die letzte Tablette und Sonntag so gegen 17h hatte ich dann immer das Spektakel...

    Also müsste es jetzt noch gehen, vielleicht bekommst du eine Schmierblutung, aber richtig deine Tage dürftest du nicht mehr bekommen, da Valette ja schon ziemlich stark ist.

    Der Zyklus ist dadurch nicht ungeschützt und du kannst die eine von gestern auch weglassen!

    Liebe Grüße, Nicky
     
    #3
    Princesschen, 17 April 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wann nimmst du die Pille denn sonst?

    obwohl...ne, das sollte nicht wichtig sein, denn wenn du in der letzten Einnahmewoche vergisst und dann die neue Packung ranhängst (also keine Pause machst), dann bist du durchgehend geschützt.

    mach also einfach weiter wie bisher (vergiss nicht heute abend die Montagspille zu nehmen), zusätzlich mit Kondom verhüten musst du nicht.

    hier stehts auch nochmal, dass du bei ner vergessenen Pille in Woche 3 durchgehend geschützt bist, wenn du die Pause auslässt und den nächsten Streifen ranhängst:

    http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b3.php
     
    #4
    f.MaTu, 17 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem pille valette
Jessi15
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2013
16 Antworten
Jessi18
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2013
4 Antworten
LUK22
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2012
67 Antworten