Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit pille..wie weiter verfahren?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von coolmiss, 15 November 2005.

Stichworte:
  1. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    mir ist irgendwie was ganz dummes passiert und warum genau weiß ich gar nicht. Ich muss nach einer pause immer freitags wieder anfangen mit der pilleneinnahme. Nun habe ich sonntag erst die letzte genommen, was ja gar nicht angehen kann (is mir aber auch erst da wieder eingefallen). Ich kann mich nicht erinnern die Pille mal vergessen zu haben..und schon gar nicht mehrmals. Vielleicht habe ich zu spät mit der einnahme begonnen, weil ich noch den montag im kopf hatte (so war es bevor ich die pille gewechselt habe).
    Meine Frage ist nun, wann ich wieder mit der einnahme beginnen soll? Einfach trotzdem freitag (wären dann nur 5 tage pause) oder sobald meine regel einsetzt oder nach 7 tagen (ab vorgestern).
    Und kann es sein, dass ich jetzt nicht ordentlich geschützt war vor einer schwangerschaft die letzten wochen? Hab voll schiss..weil hatte auch die sonst bei mir üblichen leichten schmerzen so 1,5 wochen vor der regel net:frown:

    Hoffe auf hilfreiche antworten!
    lg
     
    #1
    coolmiss, 15 November 2005
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich würde sagen du warst den gesamten monat nicht geschützt!wenn du freitag wieder anfängst,bist du es aber wieder,...
     
    #2
    Sonata Arctica, 15 November 2005
  3. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm..und wenn ich bis freitag meine tage nicht habe? ist es nicht so, dass wenn ich die dann nehme ich eh keine tage mehr bekomme..dann wüsste ich nicht ob schwanger oder nicht...
     
    #3
    coolmiss, 15 November 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    wenn du sie bis freitag nicht bekommst kannst du ja einen test machen,du müsstest sie dann ja eigentlich bis dahin haben und sofern ich weiß zeigen die meisten tests dann schon was an!
     
    #4
    Sonata Arctica, 15 November 2005
  5. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm..was kostet denn so ein test?
     
    #5
    coolmiss, 15 November 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.326
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich schätz mal so 5-20€ ,ich hab noch nie einen gemacht,...

    wieso sagt hier außer mir eigentlich keiner was?
     
    #6
    Sonata Arctica, 15 November 2005
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Weil du schon alles gesagt hast :zwinker:
     
    #7
    User 29290, 15 November 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wann war denn Dein letzter Geschlechtsverkehr, bei dem hätte was passieren können? (Ich frage wegen des Schwangerschaftstests :zwinker: )
     
    #8
    *lupus*, 15 November 2005
  9. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also sonntag hatte ich sex..und davor samstag und davor donnerstag *g* und davor jedes we
     
    #9
    coolmiss, 15 November 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh jee, Sonntag...das heißt, dass du heute in 2Wochen ne Test machen kannst, und dann is wirklich sicher ob du schwanger bist oder nich.

    also ich würde auf alle Fälle am Freitag wieder anfangen, wenn die Blutung nich gekommen is (an welchen Pausentag kommt denn die Blutung normalerweise?) mach Freitag schon nen Test. zeigt der negativ an, nimm die Pille weiter und mach heute in 2Wochen noch einen Test, um sicherzugehen, dass du wirklich nicht schwanger bist!
     
    #10
    f.MaTu, 15 November 2005
  11. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bekomme die blutung normalerweise am4. oder 5. Pausentag...also dementsprechend vielleicht heute oder morgen wenn ich von sonntag ausgehe... ach menno..
    wenn ich meine regel bekomme sollte ich trotzdem nen test machen stimmt's?
     
    #11
    coolmiss, 17 November 2005
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, also ich drück dir die Daumen...wenn du die Blutung bekommst ist es schonmal unwahrscheinlicher dass du schwanger bist, als wenn du sie nicht bekommst.

    nen Test würde ich trotzdem machen. aber wirklich bis mind. nächste Woche Sonntag warten...
     
    #12
    f.MaTu, 17 November 2005
  13. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, werde ich wohl machen müssen... voll blöd diese ungewissheit
     
    #13
    coolmiss, 17 November 2005
  14. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das is ja ne Situation...

    Also bei "dm" kriegst du Tests für 3,99 EUR, die solltest du dann schon mal investieren...
     
    #14
    Ambergray, 17 November 2005
  15. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jippih, war grad aufm klo und hab nu endlich meine tage..:smile: nun muss ich nur noch abwarten bis ich den test machen kann..aber n bisschen erleichtert bin ich schonmal *g*
     
    #15
    coolmiss, 17 November 2005
  16. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke wenn du deine Regel in voller Stärke bekommst, also normal wie immer, dann brauchst du nicht nur ein bisschen erleichtert sein, dann kannst du schon ganz viel erleichtert sein....
    Trotzdem den Test machen....
     
    #16
    Cinnamon, 17 November 2005
  17. Pom-Bär
    Gast
    0
    laut spiegel wird jede 5. pillennutzerin ungewollt schwanger... ist wohl auf das unregelmäßige einnahmeverhalten der benutzerinnen zurückzuführen, daher würde ich dir empfehlen, wenndu nicht daran denken kannst sie zu nehmen, handy mit erinnerung nehmen oder es sein zu lassen und punktuell mit Kondom zu verhüten
     
    #17
    Pom-Bär, 17 November 2005
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich denke es ist wohl eher auf Unkenntnis zurückzuführen.
    wie viele wissen nicht, dass eine vergessene Pille den Schutz im ganzen Zyklus erlischen lässt und dass man bei Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4std eine Pille nachnehmen muss, ansonsten is der Schutz nich gewährleistet.
    und wie viele Frauen haben trotz AB-Einnahme Sex ohne Kondom mit ihrem Partner?
    DAS sind die Gründe, warum es so viele "TroPiKi´s" gibt.
     
    #18
    f.MaTu, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test