Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Pille !!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kitzi, 16 Januar 2008.

  1. kitzi
    Gast
    0
    Hallo erstmal !!

    Ich habe am Sonntag, die Pille nicht eingenommen zirka 20 Stunden später hab ich meinen Fehler bemerkt und sie nachgenommen. Logischerweise hab ich die vom Montag 4 Stunden später genommen. Mein Freund und Ich hatten Montag und Dienstag Sex.
    Ich bin in der dritten Einnahmewoche, ich hatte eigentlich vor die Pille durchzunehmen wegen dem Einnahmefehler !!

    Jedoch habe ich seit heute Unterleibsschmerzen und eine Blutung, bis jetzt nur dunkles Blut!!Wieso?

    Werde auf jeden Fall morgen meinen FA anrufen, aber vielleicht könnt ihr mir bissl weiterhelfen..

    Vielen Dank
     
    #1
    kitzi, 16 Januar 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wenn ich das richtig verstanden hab hattest du vor dem Fehler schon 14 Pillen genommen, ja?
    Dann kannst du den Fehler als Minipause sehen und nimmst jetzt einfach wieder 14 Pillen :zwinker:
    Die Blutung kann einfach von der Hormonschwankung kommen.
     
    #2
    User 72148, 16 Januar 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kannst du mal die genauen Zeiten sagen? Also wann hast du Samstag die Pille genommen? Und wann Montag?

    Wenn du eh durchnehmen willst, gibt es gar kein Problem. Solange du jetzt keine Pause machst und die nächsten Pillen korrekt nimmst passt alles.

    Ja die Blutung kann daher kommen, kann auch ne "normale" Zwischenblutung sein. Also durch Stress, Krankheit etc...
     
    #3
    User 48246, 16 Januar 2008
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bis auf eine Tatsache schließe ich mich an. Sieh die Sache nicht als Minipause, sondern als Vergesser. Aber der ist in der dritten Woche ja nicht so tragisch. Du kannst die Pille jetzt durchnehmen wie du es vorhast. Wenn du doch eine Pause einlegen möchtest, allein wegen der Blutungen, musst du wieder 7 Pillen korrekt genommen haben. Also seit dem Vergesser.
     
    #4
    Doc Magoos, 16 Januar 2008
  5. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wo ist der unterschied zwischen den begriffen? :schuechte
     
    #5
    User 72148, 16 Januar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nur, dass sie dann auch nach 7 Pillen doch noch Pause machen könnte wenn sie wollen würde und nicht erst nach 14.
     
    #6
    User 48246, 16 Januar 2008
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    7 und 14 Pillen:zwinker:
     
    #7
    Doc Magoos, 16 Januar 2008
  8. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ach stimmt. Sorry :schuechte
     
    #8
    User 72148, 16 Januar 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ist eh unerheblich, da die TS keine Pause machen will :zwinker:
     
    #9
    User 48246, 16 Januar 2008
  10. kitzi
    Gast
    0
    Hallo!!

    Ich habe die Pille durchgenommen und am Donnerstag eine neue Packung angefangen! Doch die Blutung dauert schon etwa 4 Tage, ab und zu kommt auch rotes also frisches Blut und ich habe Krämpfe.
    Kann mir aber nicht erklären wieso??
    Und wie lange können Schmierblutungen dauern?
     
    #10
    kitzi, 19 Januar 2008
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann dir keiner sagen.

    Hast du denn schon öfters durchgenommen?

    Durch das vergessen und das (ungewohnte) durchnehmen, kann es nun mal zu Zwischenblutungen kommen. Die können auch ein paar Tage lang dauern.
    Gegen die Krämpfe kannst du das machen, was du bei deinen Tagen auch machst. Wärmflasche, heißes Bad, Medikamente.
     
    #11
    User 48246, 19 Januar 2008
  12. kitzi
    Gast
    0
    Hab sie noch nicht so oft durchgenommen, etwa 2 mal ! Und es ist die erste Blutung dieser Art (ausser die übliche Regel:zwinker:), kenne das also noch nicht !

    Ich nehme die Pille Mercilon und die enthält 0,020mg Ethinylestradiol. Kann es sein dass durch mein Missgeschick am Sonntag, die Hormonkonzentration so tief fällt, dass eine Blutung ausgelöst wird? Habe sie schon 1-2 mal vergessen, aber hatte noch nie ne Blutung!
     
    #12
    kitzi, 19 Januar 2008
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, das kann von dem Vergesser kommen, das kann vom durchnehmen kommen (hast du die letzten Male eben Glück gehabt, oder es ist diesmal ne unglückliche Kombination).
    Ansonsten können es auch "normale" Zwischenblutungen sein. zB durch Krankheit oder Stress...
    Ist aber kein Grund zur Sorge, nur eben ein bisschen lästig.
     
    #13
    User 48246, 19 Januar 2008
  14. kitzi
    Gast
    0
    Vielen Dank Mietzie für deine Hilfe :smile:
     
    #14
    kitzi, 19 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Pille
Jessi15
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2013
16 Antworten
Jessi18
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2013
4 Antworten
LUK22
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2012
67 Antworten
Test