Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von daPepper, 6 Januar 2004.

  1. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich versuch euch mal mein problem zu erklären...
    ich bekam ganz normal meine tage... danach hätte ich ja mit der neuen pillenpackung anfangen müssen... hatte aber keine mehr, hätte also zur frauenärztin gehen müssen, die war leider im urlaub und ich auch irgendwie zu faul zu der vertretung zu gehen... da ich noch vier pillen hatte (irgendwann mal vergessen und aufgehoben) dachte ich mir "nehm ich die" und hol dann das neue rezept... so nahm ich die vier stück... doch als ich das rezept holen wollte, hatte die praxis seit fünf(!!!) minuten zu..

    mir ist jetzt klar dass ich jetzt ungeschützt bin und so hab ich mir gedacht, dass es sich ja nicht lohnt die Pille weiterzunehmen, da ich ja jetzt trotzdem ungeschützt bin... dann kam jetzt meine abbruchblutung...

    und inzwischen hab ich ja auch wieder ne neue packung... und nun meine frage... sollte ich trotzdem die pille weiternehmen trotz der kleinen pause (3/4 tage) damit ich meine periode pünktlich kriege oder kann ich jetzt auf die pille verzichten...
    dann bleibt noch die frage: wann muss ich dann die nächste nehmen( also quasi die für den nächsten zyklus)?! am ersten tag meiner regel oder nach der siebentägigen pause?

    ich hoffe ihr versteht meine frage
    danke schonmal für die antworten
     
    #1
    daPepper, 6 Januar 2004
  2. pepsi
    Gast
    0
    wie lange war denn die pause, wo du keine pillen mehr hattest? also war das nur ein tag oder wie? kannst ja nochmal schreiben.
    du könntest doch auch einfach deinen frauenarzt fragen . kannst dort ja mal anrufen und dich erkundigen.
     
    #2
    pepsi, 6 Januar 2004
  3. ena21
    Gast
    0
    Ruf doch einfach mal bei deiner Frauenarztpraxis an und schilder denen dein Problem!
    Ich glaube allerdings, dass es nicht so gut ist so einfach mit der Einnahme aufzuhören, weil das den Zyklus total durcheinanderbringt.
    Hol dir am besten mal fachmännischen Rat ein.
     
    #3
    ena21, 7 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem pille
Jessi15
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2013
16 Antworten
Jessi18
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2013
4 Antworten
LUK22
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2012
67 Antworten