Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit rasur

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnuckiputz, 4 August 2004.

  1. schnuckiputz
    0
    ich habe zwar schon gesehen, dass diese problem hier öfter auftaucht, aber ich kann es euch leider nicht ersparen.
    mein problem ist, dass ich allgemein etwas stärker behaart bin, war deswegen auch schon beim arzt, mit den hormonen ist soweit alles in ordung, habe aber trotzdem die diane 35 bekommen, da sie bei haarproblemen unter anderen helfen soll.
    mein genaues problem ist die intimrasur. ich bin 22 und rasiere (regelmäßig!) seit sieben jahren. regelmäßig heißt bei mir, rasieren, einen oder zwei tage siehts toll aus, dann kommen langsam die stoppel, was auch nicht so schlimm wäre, wenn nicht gleichzeitig jedes haar mit einem entzündeten pickel wieder kommen würde. soll heißen, da wo ich normalerweise haare habe, habe ich pickel. zwei, drei tage ist es echt jedes mal so unangenehm, dass ich die beine nicht mehr übereinander schlagen kann etc.
    dann warte ich, bis die entzündung komplett abgeklungen ist und dann rasiere ich wieder, aber jedes mal das gleiche problem, mit den pickeln.
    ich habe schon alles mögliche ausprobiert, rasieren, verschiedene rasierer, klingen, rasiergele, schaum.
    verschiedene enthaarungscremes, wachs warm-kaltwachs, epilierer, etc. danach babypuder, penatencreme...
    es wird einfach nicht besser, dabei dachte ich am anfang, dass sich das mit der zeit geben würde, aber nichts ist besser geworden, in den ganzen sieben jahren nicht.
    ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll, zumal ich diese pickel seit einiger zeit auch an den schamlippen bekomme. sonst war es immer nur die bikinizone, venushügel und auch der bereich bis zum bauchnabel (ja, auch da habe ich haare :cry: ).
     
    #1
    schnuckiputz, 4 August 2004
  2. Kaila
    Kaila (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    ich hatte das problem auch, bis ich mir dafür extra so einen elektrischen Ladyshave gekauft habe, der reizt nicht so, bzw zumindest gewöhnt sich die haut viel schneller dran obwohl ich den öfter benutzen muss, weil er nicht sooo gründlich ist
     
    #2
    Kaila, 4 August 2004
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    kann es vielleicht sein, dass du gegen den strich rasierst?
     
    #3
    Marla, 4 August 2004
  4. felicitas_86
    0
    Das Problem mit dem Haarwuchs hab ich auch. Seitdem ich die Pille (Leios) nehm, wachsen die Haare bei mir schon unterm Bauchnabel. Und wenn ich die Bikinizone rasier, dann hab ich am nächsten Tag gleich schon wieder Stoppel. Und so richtig schön glatt ist es dann auch nicht. Hab letzte Zeit drüber nachgedacht, mich zu epilieren, aber das sind doch höllische Schmerzen, oder? Schönheit muss leiden?! Ich weiß ja nicht. So was wie Enthaarungscremes und so hab ich auch schon probiert, das wirkt bei mir nicht. Hab auch schon mal drüber nachgedacht, mir die Haare unterm Bauchnabel zu bleichen hab aber noch nie das passende Mittelchen dazu gefunden. Naja bin also immer noch auf der Suche nach der richtigen Methode die nicht weh tut und lange anhält. Aber das gibts wohl nicht.
     
    #4
    felicitas_86, 4 August 2004
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jep, genau dasselbe Problem hab ich auch.
    Ein etwas größere "Straße zum Glück" und auch sonst ziemlich stark behaart. Ohne Haarentfernung geht da gar nix, aber ich hab bis jetzt auch noch nicht das passende Mittelchen gefunden.
    Mein Problem sind nicht nur kleine Pickel, sondern teilweise richtig große, die nach dem Abheilen sogar Narben bleiben und eingewachsene haare.
    Das sieht echt nicht schön aus und ich fühl mich gerade jetzt zur freibadzeit echt unwohl, wenn ich all die anderen Mädels sehe.
    Will die Haare jetzt wohl auch mal bleichen, aber nur am Bauchnabel. Mal sehen...
    Werd wohl noch Jahre brauchen, bis ich die perfekte Methode für mich gefunden hab.
    Scheiß empfindliche Haut!!
     
    #5
    Cinnamon, 4 August 2004
  6. schnuckiputz
    0
    ich rasiere mit dem strich, gegen den strich, einen elektrischen rasierer habe ich mir auch schon extra gekauft, blieb alles gleich. mit eingewachsenen haaren habe ich auch probleme, auch bei allen ausprobierten methoden. :frown:
     
    #6
    schnuckiputz, 4 August 2004
  7. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Verheilen denn bei euch die Pickel vollkommen und man sieht nachher nix mehr??
     
    #7
    Cinnamon, 4 August 2004
  8. felicitas_86
    0
    Bei mir ist so, gleich nach dem Rasieren hab ich Pickelchen, und dann dauerts so drei bis vier Tage bis die wieder weg sind, natürlich sind dann die Haare da auch schon wieder nachgewachsen.........:-( Und dann gibts da das Problem mit den eingewachsenen Haaren die dann höllisch weh tun, und man sollte dann auf gar keinen Fall drüber rasieren (Hab ich einmal gemacht *autsch*) Na das mit dem Babypuder muss ich auch mal probieren, werde mir nachher nen Epilierer kaufen und gleich mal ausprobieren, vorher noch ein paar Tabletten schlucken damit ich nicht soviel von den Schmerzen mitkrieg. ;-) Nein quatsch, Schönheit muss ja leiden !

    Ps: Kann nicht irgendjemand wieder so ne tolle Erfindung machen wie es das Tampon war? Eine Rasiermethode, die überhaupt nicht schmerzhaft ist und wunderbar glatte Haut macht! "Glatte Haut ohne Schmerzen"! Das wär´s, ja das erwarte ich von der Zukunft?! ;-) *ggg*
     
    #8
    felicitas_86, 4 August 2004
  9. schnuckiputz
    0
    manchmal sind die stellen auch ein paar wochen nachher noch etwas dunkler als der rest der haut.
     
    #9
    schnuckiputz, 4 August 2004
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    vielleicht ein slip mit eingebautem schmirgelpapier :grin: :clown:
     
    #10
    User 18780, 4 August 2004
  11. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    wenn man gegen den strich rasiert soll das ja angeblich der hauptgrund sein..

    bei mir ist es auch so das ich derbst behaart bin, liegt aber auch an den hormonen (mein testosteron liegt über dem maximalwert eines mannes *heul*)
    ich habe mir neuerdeings einen epilierer angeschafft... das ist verdammt schmerzhaft, und die eingewachsenen haare nimmt der natürlich auch nicht mir.. pickelchen habe ich trotzdem, aber nicht mehr so extrem!

    Die einzige methode die bei mir keine (oder sehr wenig) pickel hinterlässt ist es wenn ich mit der pinzette jedes haar einzeln ziehe. das problem dabei ist allerdings das ich so viele haare habe das ich vielleicht eine kleine straße wegmachen kann, nie aber alles. Pinzette ist auch sehr viel weniger schmerzhaft als ein epilierer da man immer nur ein haar raus zieht... mit der zeit merkt man es gar nicht mehr.

    An den schamlippen benutz ich aber weder epilierer noch pinzette... das ist auch mir zu schmerzhaft!
     
    #11
    Marla, 4 August 2004
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mit dem Zupfen mit der Pinzette hab ichs auch schomal versucht, aber da kommen bei mir auch so Pünktchen. Zwar keine Pickel, aber is trotzdem blöd genug.
    Epilieren bzw. Wachsen hab ich auch schon getestet, aber das reißt bei mir die ganze Haut so ein bissel auf (also da, wo die Haare drin sitzen) :grrr:
    Ich glaub für mich gibt es keine passende Rasiermethode :madgo:
     
    #12
    Cinnamon, 4 August 2004
  13. TakeMeBaby
    TakeMeBaby (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Ihr Armen! Aber wisst ihr was, ich war in meine erste Jugendliebe so verknallt, dass ich alles an ihr und ihrem Körper wundervoll fand. Auch ihre "Straße zum Glück" (schöner namenseinfall übrigens)
    Das hat wohl in mir ausgelöst, dass ich solche Haare an einer Frau in keinster weise als unangenehm empfinde..ganz im gegenteil.
    Also, wenn sich jemand wirklich in euch verliebt, dann, wette ich, werden sowieso sämtliche ach so tollen Trend- und Moderegeln außer Kraft gesetzt.

    macht euch doch nicht so fertig deswegen! ich weiss - schwacher trost wa? ; )
     
    #13
    TakeMeBaby, 4 August 2004
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    hm Hast du shcon mal nach dem Rasieren es mit unpafümierten Babyöl versucht?? oder Freiöl auf jedenfall irgendwas in dem keine Parfümstoffe drin sind.
    Penaten enthält iirc zB auch Parfümstoffe
     
    #14
    Stonic, 4 August 2004
  15. schnuckiputz
    0
    ja, habe ich. ich habe hier zeug ohne ende stehen und nix vom dem scheiß bringt was! :kopfschue
     
    #15
    schnuckiputz, 4 August 2004
  16. evi
    evi
    Gast
    0
    Mmh....aber besser als Pickel und eingewachsene Haare, oder?

    Man muss sich halt mal die Zeit nehmen und zupfen...und wenn man es halt an einem Tag nicht alles schafft, dann eben am nächsten....

    Dank sternenfängerin hab ich das auch gemacht und es ist wirklich prima....ich gucke halt jeden Tag mal drüber und wenn ich ein Haar sehe, dann wird es wieder rausgezupft...
    Und meinem Freund gefällt es auch... :smile:

    Versuch macht klug!
    evi
     
    #16
    evi, 4 August 2004
  17. schnuckiputz
    0
    aber dann wachsen die bei mir ein und entzünden sich erst recht und richtig. habe ich doch schon alles probiert...
     
    #17
    schnuckiputz, 4 August 2004
  18. evi
    evi
    Gast
    0
    Dann würde ich an deiner Stelle mal zur Kosmetikerin oder zum Hautarzt gehen....scheint ja ein größeres Problem zu sein.

    Und evtl. mal über eine Laserentfernung nachdenken.

    evi
     
    #18
    evi, 4 August 2004
  19. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    evi, zupfst du überall?
     
    #19
    Marla, 4 August 2004
  20. evi
    evi
    Gast
    0
    Heißa, ich bin ja hart im Nehmen, aber irgendwo ist die Grenze.... *g*

    Bikinizone und Venushügel zupfe ich und Schamplippen werden rasiert...

    Beim allerersten Mal musste ich so 1cm über den Schamlippen aufhören. Wenn ich jetzt so zwischendurch mal zupfe, zupfe ich auch immer weiter tiefer...also ist das wohl eine Sache der Gewöhnung...

    evi
     
    #20
    evi, 4 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem rasur
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten
Boy11.3.1999
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
20 Antworten
Test