Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Rechtsklick und Explorer ..

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Tinu, 5 September 2004.

1. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Hallo ihr Lieben!

Also .. ich habe da auch ein Problem und bin total ratlos..

Mein Pc wurde Montag erst neu gemacht.. Sprich formatiert und neu aufgespielt alles.. Windows XP + Service Pack 2.

Es lief auch alles prima. Bis heute Mittag.

Auf einmal konnte ich nichts mehr mit Rechtsklick machen. Jedes mal wenn ich auf eine Datei klicke und dann Rechtsklick mache , stürzt der Ordner (oder der Desktop) ab .. und zwar samt Explorer..

Ich habe Ad-aware durchlaufen lassen und Antivir mit den akutellsten Definitionen ... und bin ehrlich gesagt nun total ratlos..

Hat jemand ne Idee? :cry:

Tinu

Tinu, 5 September 2004
  2. 123hefeweiz
    0
    Interessant. Hatte mit SP2 unter XP das gleiche Problem, allerdings nur in Ordnern mit Multimediainhalt (Videos, MP3s). Letztendlich hat nur die Deinstallation von SP2 geholfen.

Im MCSE-Forum wird spekuliert, dass das Problem evtl. mit Downloadmanagern oder einer defekten dll zusammenhängen könnte. Konnte allerdings beide Ansätze nicht nachvollziehen.

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 5 September 2004
  3. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Falls das Problem noch aktuell sein sollte:

Bei mir war Dr. DivX der Übeltäter - deinstalliert, neu gestartet und alles ging wieder.

QuendaX, 12 September 2004
  4. bmw-power
    Gast
    0
    mcse forum? ist das nicht der schein den man durch pures auswendig lernen bekommt? :grin:

bmw-power, 12 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...