Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Schluss machen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von !Dennis!, 11 April 2005.

Stichworte:
  1. !Dennis!
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    meine Kollegin hat einen Freund, will mit ihm aber Schluss machen. Doch er hat ihr schon lange gedroht: Wenn du mit mir Schluss machst, bringe ich mich um. Sie ist dadurch ziemlich schockiert, da sie ihn nicht mehr lieb hat und einfach nicht weiss was sie machen soll...

    Bitte helft mir!!! :cry:

    mfg
     
    #1
    !Dennis!, 11 April 2005
  2. souplord
    Gast
    0
    dann sollte sie erst recht schluss machen, wer sowas sagt hat sie ja mal garnicht verdient ..
    hm.. außer natürlich er ist von natur aus ein sehr suizidgefährdeter typ, dann muss man das irgendwie anders anstelln..
     
    #2
    souplord, 11 April 2005
  3. ECMusic
    Gast
    0
    Hi!
    Ich mein, so ein Spruch ist natürlich schnell mal rausgerutscht. Wie alt ist er denn und wie lange sind die beiden schon zusammen?!
     
    #3
    ECMusic, 11 April 2005
  4. !Dennis!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    er ist 16, sie 17. sie sind schon 7 Monate zusammen...
     
    #4
    !Dennis!, 11 April 2005
  5. ECMusic
    Gast
    0
    Also, auch mit der Gefahr jetzt altklug zu klingen, aber 7 Monate scheinen in dem Alter schon eine lange Beziehung zu sein, okay, kommt auch auf den Typ an :zwinker:. Wie gesagt, ich wär bei sowas immer vorsichtig, aber allein der Umstand, dass er damit droht, sagt mir eigentlich, dass er's nicht wirklich machen würde.
    Nen eindeutigen Ratschlag kann man in so einer Situation nicht wirklich geben, vielleicht mal mit seinen Eltern sprechen?! Oder mit Freunden von ihm?!
     
    #5
    ECMusic, 11 April 2005
  6. !Dennis!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    wenn der typ weiss, dass sie mir das weitererzählt hat dann ist sie am A...., denn er hat sie auch schon geschlagen nur weil sie mit einem anderen Jungen über etwas diskutiert hat. Jedesmal wenn er einen Jungen in ihrer Nähe sieht, dann wird er wütend...
     
    #6
    !Dennis!, 11 April 2005
  7. ECMusic
    Gast
    0
    Also, wenn er sie schlägt/geschlagen hat, dann sowieso: Schluss machen! Da gibt es für mich gar keine Frage!!!
     
    #7
    ECMusic, 11 April 2005
  8. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also wenn er wütend wird und er sie schlägt dann soll sie auf jeden fall shcluss machen. vllt hat er das auch nur gesagt, um sie einzuschüchtenr und sie an ihn zu binden, dass sie bei ihm bleibt. so was ist schnell mal gesagt, dass man nciht mehr sein will, wenn der andere schluss macht.
     
    #8
    User 17556, 11 April 2005
  9. +quartal
    Gast
    0
    :grin: :grin: :grin:
    Was das denn? Nur weil die Kirsche schluss macht bringt der Typ sich nicht um...! Schluss machen, wenn er rum heult eine Ohrfeige geben und das wars dann...!

    Was daran so schwer? Und wenn er sich halt umbringt? Da gibt es wenigstens einen irren weniger! :eek:
     
    #9
    +quartal, 11 April 2005
  10. ECMusic
    Gast
    0
    Harte Worte!

    Aber mal ernsthaft, wenn man mal drüber nachdenkt, wird ein Typ, der eine Frau schlägt, mit Sicherheit nicht so ssein, dass er sich umbringt, wenn er verlassen wird, oder?!
     
    #10
    ECMusic, 12 April 2005
  11. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Schluss machen!

    Selbst wenn er das droht, für sein Leben ist er selbst und nicht sie verantwortlich.

    Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber das sollte sie sich verinnerlichen..

    Gilead
     
    #11
    Gilead, 12 April 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    hm, warum sollte einer, der gewalt gegen andere ausübt und die kontrolle verliert, nicht auch gegen sich gewalt ausüben und die kontrolle verlieren?

    es sind nicht nur verhuschte schüchterne deprimierte menschen, die suizid begehen.

    aber ich würde trotzdem auch sagen, sie soll sich von ihm trennen und nicht bei ihm bleiben, weil er ihr droht. und bei einem, der eh schon mal die nerven verloren hat und zuschlug, sollte eh keiner bleiben (als partner).

    also das ding beenden und klarstellen, dass die drohungen ins leere laufen.
    mehr als eine drohnung kann ich bei "wenn du schlussmachst, bring ich mich um" auch nicht sehen, es ist ein machtspielchen.
     
    #12
    User 20976, 12 April 2005
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Hmm... ich glaub nicht, dass er sich in dem Alter deswegen umbringt.
    Obwohl ich auch schon vom Gegenteil ueberzeugt worden bin.

    Sie sollte auf jeden Fall schluss machen.
    Stell dir vor, er sagt das dann immer.

    Koch mir suppe, oder ich bring mich um.

    Ich hab einen eigenartigen Humor, ich weiss.
     
    #13
    LiebesPessimist, 12 April 2005
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    passende antwort: "ich koch dir suppe und bring dich damit um."

    ich manchmal auch.



    (dass suizid ein ernstes thema ist und leute, deren (ex)partner oder freunde sich nach trennung das leben nahmen, sowas wohl kaum lustig finden können, ist klar.)
     
    #14
    User 20976, 12 April 2005
  15. +quartal
    Gast
    0
    Ich weis gar net wo da überhaupt ne Überlegung ist?
    Was ist daran so schlimm mit dem Bonzen schluss zu machen???

    Auch wenn er nicht ganz klar ist? Na und?
     
    #15
    +quartal, 12 April 2005
  16. Melcon
    Melcon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    In Ruhe mit ihrem Freund dadrüber reden weil manche dinge könnn ernst gemeint sien oder auch nicht und ich glaube nicht das man sich mit 16 jahren umbringen muss in der blüte seines lebens .Sie müssen ja nicht endgültig aus der welt sein können ja freunde bleiben.
     
    #16
    Melcon, 12 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Schluss
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
Swaaan
Kummerkasten Forum
26 November 2014
7 Antworten
Test