Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Schule und Zigaretten

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SearchingLove, 18 Februar 2007.

  1. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    Verliebt
    Hallo Leute,

    die scheiß schule überfordert mich und ich komme nicht klar.diese wochen zwei lk klausuren und dann die ganze zeit bis zum abi.ich will zwar lernen doch raff es am ende eh nicht.das ist so mies total überfordert und keinen bock ey..:kopfschue

    nein ich bin zigarettensüchtig.dachte immer ich rauche nur am weekend.dann kams in der woche zum alltag und nun hab ich verlangen danach-jedeen tag.
    ich hab nochj 10 stück inna schachtel und will aber ausfhören..behalte die aber falls ich zug kriege..will nich rauchen wie komme ich davon jetzt weg.help

    :geknickt:
    noch ein prob mehr
     
    #1
    SearchingLove, 18 Februar 2007
  2. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    1.problem: nachhilfe nehmen

    2.problem: zigaretten wegschmeissen, zusätzlich ev. "endlich nichtraucher" lesen
     
    #2
    Aurinia, 18 Februar 2007
  3. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Problem: Sich selbst mal ordentlich in den Arsch treten.
    2. Problem: Zigaretten wegschmeißen und sich endlich mal selbst beweisen, dass man einen starken Willen hat (hilft auch bei Problem 1)
     
    #3
    MicroMoney, 18 Februar 2007
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    hey du wirst doch jetzt nicht so kurz vorm Ziel aufgeben wollen... raff dich auf und kämpf dich durch, so lange isses doch nicht mehr... und selbst wenn ich jetzt dafür irgendwie "angemacht" werde, ich würde mich erst mal durchs Abi kämpfen, wenn nötig dann halt mit Zigaretten, und wenn du das geschafft hast, kannste dich darum kümmern.

    Aber wenn dir das Abi so schon Probleme bereitet ist es wahrscheinlich ziemlich schwer, sich nebenbei noch das Rauchen ab zu gewöhnen.....
     
    #4
    klatschmohn, 18 Februar 2007
  5. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich würd auch erst nach dem Abi-Stress mit dem Rauchen aufhören. Und dann aber von einem Moment auf den anderen, ohne "die letzte Zigarette".
     
    #5
    jenkins, 19 Februar 2007
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    gute tips.

    mach dir für die schule nen zeitplan, und strukturier deine themen und gebiete so durch das du einfach drauf zugriff hast und weißt was du wann wie wo erreichen musst. nach dem meileinstein prinzip. seh das lernen einfach als projekt.

    endlich nichtraucher ist super um mit dem rauchen aufzuhören, funktioniert wirklich.
    du bist nicht auf zigaretten angewiesen, das redest du dir nur ein. die 10 die du noch daheimhast würd ich verschenken oder vernichten. die brauchst du nicht. wieso überhaupt aufhören wenn du von vornherein nicht willst und dir nen vorrat daheimbehältst.

    [edit] übrigens fördert nichtrauchen die konzentrationsfähigkeit und man kann besser mit stress umgehen, also nur gut für dein fortkommen.
     
    #6
    Reliant, 19 Februar 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Würd ich auch sagen, neben dem Abi mit dem Rauchen aufhören? Ob das gut geht? Das ist ja ne zusätzliche Stress Belastung. Mach zuerst dein Abi und dann hör ins rauchen auf. Von einen Tag auf den anderen , viele schaffen das zwar nicht aber es funktioniert. Kenn einige die das geschafft haben!

    Alles Liebe und Viel Glück!
     
    #7
    capricorn84, 19 Februar 2007
  8. SearchingLove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    Verliebt
    Heyho

    ich hab heute gegen 4 die letzte geraucht und es schmeckt mir net,schmeckt scheiße und der kopf brummt.den rest hab ich weggeschmissen.ma gucken wie lang ich es schaff...ich kann ja ma berichten...um es mir einfach zu machen esse ich gummibärchen kaufgummi trinke koffein usw hat einer noch gute tips?

    zum thema schule:ich habe in einem fach nachhilfe,strenge mich auch an,lerne,mache hausaufgaben,aber ich werd nicht gut meine leistungen bleiben konstant auf note 3 und es wird nicht allzu besser.wieso? ich lerne doch und bemühe mich und lerne den stoff fürs abitur....verbringe auch net wenig zeit damit aber es kommt eigentlich keine positive resonanz bei raus.

    ---ich könnt ebend eine rauchen,mein körper verlangt danach aber ich will nicht:angryfire
     
    #8
    SearchingLove, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Schule Zigaretten
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
Kitty22
Kummerkasten Forum
19 Juni 2009
22 Antworten