Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Schwester!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Lily*, 27 August 2007.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    Schon seit ich denken kann hab ich ein Problem mit meiner Schwester. Nicht, dass wir uns nicht verstehen würden. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut. Allerdings fühle ich mich neben ihr einfach na ich würd mal sagen minderwertig.
    Früher war es sehr schlimm, aber mit der Zeit hab ich gelernt damit zu leben.

    na ja, das eigentliche Problem ist jetzt nicht meine Schwester, sondern eher mein Freund, der mit meiner Schwester im Internet schreibt.
    Dazu eine kleine/große Vorgeschichte:
    Er hat mich mal gefragt, ob ich was dagegen habe, wenn er mit meiner Schwester schreibt. Ich hab nicht sofort geantwortet, weil ich eigentlich schon ein bisschen angst davor habe, dass er mich für sie verlässt. Ich wollt es ihm allerdings nicht verbieten, ist ja seine sache mit wem er schreibt und eigentlich ist es ja meine schwester.
    Er hat aber gemerkt, dass ich nicht so begeistert davon bin und mir versprochen ihr nicht mehr zu schreiben.
    Ein paar Wochen danach hat mir allerdings meine Schwester von einem Gespäch im internet zwischen den Beiden erzählt.
    Ich war stocksauer. Er hätte ihr ja schreiben können, aber nicht sein versprechen brechen und mich anlügen sollen.
    Wir haben darüber geredet und er hat gesagt, er hätte es einfach vergessen und sich entschuldigt. Er würde ihr aber weiterhin schreiben.
    Ok ich habs hingenommen. Solange er mich nicht mehr anlügt passt alles. Hab ich mir gedacht.

    Jetzt zum eigentlichen Thema.
    Meine Schwester hat mir heute wieder einmal von einem Gespäch zwischen den Beiden erzählt.
    So in etwa wars.
    Er: Du hast mich ja gar nicht zu deiner Party eingeladen.
    (Sie will im September eine große Party veranstalten. Ich soll auch mithelfen.)
    Sie: Natürlich wurdest du eingeladen. Hab ja meiner Schwester gesagt sie kann dich einladen.
    (Ich hab ihn auch wirklich eingeladen.)
    Er: Du kannst mich ja morgen selbst fragen, weil ich da zu deiner Schwester mitm Motorrad komm.

    Eigentlich ist mir selbst klar, dass ich total übertreibe. Aber was will er noch mit meiner Schwester. Reicht es ihm nicht, dass ich ihn eigeladen hab? Er wollte doch zu mir kommen und nicht zu ihr.
    Es stört mich total, dass er ihr schreibt, aber ich will es ihm nicht verbieten, das kann ich auch gar nicht.

    Vielleicht hat ja jemand Tipps wie ich mich verhalten soll.

    Und danke, dass ihr so weit gelesen habt.
    Hoffe mal es war einigermaßen verständlich.

    lg Lily
     
    #1
    *Lily*, 27 August 2007
  2. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Hm, mir kommts so vor als würde er sich für deine Schwester interessieren :ratlos:
    Haben die beiden sich schon vorher gekannt oder erst durch dich kennengelernt? Schreibt er mit dir denn auch regelmässig? Ist deine Schwester älter oder jünger?
     
    #2
    Aurinia, 27 August 2007
  3. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Erst mal danke für die Tipps.

    @ Aurinia: Sie haben sich erst durch mich kennengelernt. Sie ist 1,5 jahre jünger als ich. Allerdings würd man darauf nicht kommen, wenn man uns nicht kennt, da sie viel älter aussieht, als sie wirklich ist und ich viel jünger aussehe.

    Ich hab das Gefühlt, dass jeder auf meine schwester steht. Stimmt zwar bestimmt nicht, aber es kommt mir halt so vor. Die Reaktion der Leute, wenn sie sie kennen lernen ist immer gleich. Wenn sie während einer Party z.b. zu mir kommt, fragen alle ganz entgeistert wer denn das war und können es nicht glauben, dass das meine Schwester ist. Ein Bekannter hat mir da schonmal eiskalt ins Gesicht gesagt, dass sie viel besser aussieht als ich.


    @ PinkPanther02: Ist ja nicht so, dass es nur ihre Party wäre. Sie veranstaltet das mit einer Freundin zusammen und ich soll ja auch hinter der Bar und so helfen. Also denk ich schon, dass ich berechtigt bin ihn einzuladen.
    Ich denk auch, dass ich übertreibe, aber das Gefühl bleibt halt. Er ist halt auch jemand der gerne Flirtet auch in meiner Gegenwart und ich sag da eigentlich meistens nichts. Nur bei meiner schwester störts mich halt.

    Bitte um weitere Tipps.

    lg Lily
     
    #3
    *Lily*, 27 August 2007
  4. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Ja also ich wäre sauer wenn er mit meiner jüngeren Schwester regelmässig chatten würde. Ich mein, die ist doch erst 15,oder? Wie alt ist er?
    Ich hätte wahrscheinlich schon einen Aufstand gemacht, mein neuer? Freund hat nicht mit meiner Schwester, die er erst durch mich kennengelernt hat, zu chatten.
     
    #4
    Aurinia, 27 August 2007
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    das hat damit nichts zu tun. ich versetzte mich in *Lily´s* Lage, wenn ich mich meiner Schwester gegenüber minderwertig finde, würde es mir absolut nicht passen dass er mit ihr chattet. und dann auch noch heimlich. das geht zu weit.
    soll er doch sagen: he, ich chatte mit ihr, wir verstehen uns nur gut, keine angst". und nicht heimlich weiter chatten!

    vor allem diese Aussage,die Art wie er das schreibt:
    er nennt seine Freundin " zu deiner Schwester". Das würde mich schon mal stören. Kann er nicht sagen "zu meiner Freundin" oder zu "Name".
    Naja, so seh ich das halt
     
    #5
    Aurinia, 27 August 2007
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Die Threadstarterin hat doch nur grob wiedergegeben,wie ihre Schwester ihr das Gespräch mit ihrem Freund wiedergegeben hat.

    Ich denke nicht,dass 1.der Wortlaut so 1 zu 1 war und 2.sollte man sich nicht immer an einzelnen Wörtern hochziehen.

    @*Lily*:
    Ich sehe das,wie Pinkpanther.

    Ich freu mich,dass sich mein Freund mit meiner Familie versteht(hab selber eine schwester,allerdings ist diese 10jahre älter als ich) :smile:

    Wenn du dich weniger wert fühlst solltest du wohl eher etwas an deinem selbstwertgefühl ändern und dies stärken,anstatt deinem freund zu verbieten mit deiner schwester kontakt zu haben.

    wie lang bist du mit deinem Freund zusammen?

    wie alt ist dein Freund?
     
    #6
    Sunny2010, 27 August 2007
  7. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    @ PinkPanther02: Ich vertrau ihnen ja auch. Aber was hilft mir das wenn er in unserer Beziehung unglücklich ist und insgeheim meine Schwester liebt. Jetzt mal ganz krass ausgedrückt.

    @ Aurinia: Danke das hilft mir schonmal sehr, dass du mich verstehst.

    @ Sunny2010: Das mach ich schon seit gut einem Jahr. Aber es dauert eben das Selbstwertgefühl wieder zu stärken, wenns 16 jahre von Leuten kaputt gemacht wurde (inklusive meiner Schwester, meiner Eltern, meiner Verwandten). Weil immer alle gesagt haben, ich solle mal abnehmen und meine Schwester sei ja so schön schlank. Dazu kam noch Mobbing in der 7. Klasse, wobei ich als Fette Sau und noch so einiges bezeichnet wurde.

    Ich schreib ja seinem Bruder oder Leute die ich durch ihn kennengelernt hab auch nicht. Außer sie schreiben mir oder ich hab eine Frage. Ich denk mir dann immer mich in etwas einzumischen. Besonders, da es schon mal nach hinten losgegangen ist, als eine Exfreundin von seinem besten Freund mir geschrieben hat. Damals waren sie allerdings noch zusammen. Nur als sie dann getrennt waren, gabs nen riesen Krach, weil ich immer noch mit ihr Weggegangen bin und er das nicht wollte.

    lg Lily
     
    #7
    *Lily*, 27 August 2007
  8. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    also hallo... ich weiss jetzt nich ob ich lachen oder weinen soll....

    du misttraust ja nicht nur deinem Freund, sondern auch deiner Schwester, denn du unterstellst ja indirekt, dass sie was machen würde, wenn er wolle!


    Meine Sunny versteht sich mit meinem Bruder auch super... gut der ist 10 Jahre älter als ich aber ich freu mich doch wenn die sich verstehen. Ich war auch schon alleine mit ihrer schwester unterwegs, da ist nichts dabei....

    guck mal lieber womit du wirklich ein problem hast, denn es scheint als ob es was anderes ist, als nur das chatten mit deiner schwester!

    hat sie dir denn schonmal jemanden weggenommen?
     
    #8
    Flatsch, 27 August 2007
  9. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was hälst du davon ihm ganz offen zu sagen, dass du schon immer "Probleme" mit deiner Schwester hast und dass dich das trifft und du dir sorgen machst, wenn er mit ihr chattet?
     
    #9
    Inspector, 27 August 2007
  10. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Unternehmt doch einfach mal öfter was zu dritt oder zu mehrt mit deiner Schwester :smile: Dann kannst du sehen,dass du keinen Grund hast dir wegen deiner Schwester sorgen zu machen.

    wie lang bist du mit deinem Freund zusammen?

    wie alt ist dein Freund?
     
    #10
    Sunny2010, 27 August 2007
  11. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    mhh gerade mal deinen edit gelesen.... gerade dann dein profilbild angeschaut...

    wo bist du denn hässlich oder dick?

    ich glaube es ist dein mangelndes selbstbewustsein gepaart mit schlechten erfahrungen.... das lässt dich so denken...

    hab ich selbst auch schon erlebt, das einzige was dir hilft ist selbstbewuster zu werden und vertrauen zu lernen!
     
    #11
    Flatsch, 27 August 2007
  12. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    @ Flatsch: Ja, ich weiß, dass ich auch ein Problem mit mir selber habe. Und ich bin dabei es zu lösen, aber das geht nicht von heut auf morgen.
    Indirekt. Es kam schon oft vor, dass ich jemanden toll fand, der aber auf meine Schwester steht.
    Jetzt vielleicht nicht mehr. Aber ich weiß auch ganz genau, dass mich mein Freund nie so genommen hätte wie ich früher war. 15 kg schwerer, keine ahnung wie man sich schminkt und keine ahnung wie man sich richtig anzieht. Das hat er mir auch selbst gesagt.

    @ PinkPanther02: Nein. Ich vertraue ihr und ihm insoweit, dass sie nie etwas miteinander anfangen würden, weil sie mich nicht verletzten wollen. Und vertrauen haben, dass er sich nie in eine andere verliebt kann ich nicht, weil man das nie ausschließen kann. Meiner Meinung nach.

    @ Inspector: Er weiß ja, dass ich es nicht grad toll finde. Und wenn ich ihm das so sagen würde, würd ich mir schon ein wenig doof vorkommen, weil ich eigentlich nicht eifersüchtig bin. Er flirtet gerne und viel, selbst wenn ich dabei bin und mich stört es komischerweise nicht. Nur bei meiner Schwester stört es mich.

    Ich würd ja gern einen Schalter umlegen und das Gefühl, dass ich immer dabei hab, wenn ich wieder mitkriege, dass sie zusammen chatten, ausschalten. Aber das geht halt nicht.

    lg Lily
     
    #12
    *Lily*, 27 August 2007
  13. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn deine Schwester noch viel attraktiver ist als du... Dann würde ich sie gerne mal kennenlernen :zwinker:
     
    #13
    Inspector, 27 August 2007
  14. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    @Sunny2010: Ich hab eigentlich noch nie was mit meiner Schwester unternommen, weil wir nen komplett verschiednen Freundesplan haben. Aber ich denk mal auf der Party werd ich dann schon sehen.

    Wir sind seit ca einem halben Jahr zusammen und er ist 19

    @ Inspector: Glaub mir da hätte sogar Heidi Klum Konkurrenz. :zwinker: Es ist ja nicht nur das Aussehen, das sie hübscher macht. Es ist auch ihr Verhalten. Sie hat halt selbstbewusstsein und kann einfach viel besser mit Leuten reden. Ich hab immer noch angst was falsches zu sagen und fall manchmal in meine Vorherige Art zurück, dass ich nur noch da sitze und nichts mehr sage. Besonders wenns mehrere Leute werden.

    Was mich auch a bissal stört an ihm ist, dass er sehr viel vergisst. Hat nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber was ist wenn er mal vergisst, dass er mit mir zusammen ist. Na ja, ok, sehr unwahrscheinlich.
    Z.B. Er weiß nicht wann wir zusammen gekommen sind. Habs ihm schon min. 100 mal gesagt, aber immer wieder fragt er mich. Er muss sich ja nicht den Tag merken, aber so in etwa wär mal ganz schön.
    Dann hat er mich mal gefragt ob mir das wichtig ist, dass er ds weiß. Ich natürlich "Ja" 2 Wochen später waren wir ein halbes jahr zusammen und er hats nicht mehr gewusst.
    Oder letztes mal hat er gemeint ich hätte am 25. geburtstag. Aber ich hab doch am 21.
    Oder ich hab letztes mal einen Sangria Eimer mit anderen Freunden zusammen bestellt. Als ich ihm das erzählt hab meinte er, dass ich den doch gar nicht mag. Komisch nur, dass ich schon mal mit ihm uns seinen Freunden einen getrunken hab und er sicher nicht schlecht war.
    Könnte jetzt noch viel mehr erzählen. Aber ich glaub ich hör mal lieber auf, sonst liest das keiner mehr.

    lg Lily
     
    #14
    *Lily*, 27 August 2007
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Nur weil ihr nicht einen gemeinsamen Freundeskreis habt heisst es doch nicht,dass man nicht mal was miteinander unternehmen kann.:engel:

    Ich find es schon ungewöhnlich,dass du als ältere neidisch auf deine Schwester bist....anstatt dir immer vor Augen zu halten,inwiefern deine Schwester soviel besser/schöner sein soll als du solltest du dir selber mal vor Augen halten,was du an dir magst.

    Dein Freund ist ja wohl nicht ohne Grund mit dir zusammen :engel: Soweit ich das beurteilen kann bist du ein junges attraktives Mädchen,was sich mehr zutrauen sollte.
    Deine Unsicherheit färbt sich sicher auch auf dein Verhalten ab (wie man ja sieht)und daher solltest du versuchen das zu ändern.





    Das solltest du ihm nicht böse nehmen.Nicht jeder (egal ob Jungs oder Mädels)habens so mit dem "Dinge merken".

    Ich kann mir zB. ziemlich gut merken,wann er zusammengekommen ist,aber wiederum nicht,was ich vor 2Tagen gegessen habe...:schuechte



    Was stört dich denn sonst noch so an deinem Freund?
    Fühlst du dich von ihm geliebt?Hast du das Gefühl,dass er dich attraktiv und begehrenswert findet?Macht er dir ab und an Komplimente?
     
    #15
    Sunny2010, 27 August 2007
  16. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    @ sunny2010: na ja, ich glaub meine Schwester würd mich für völlig bekloppt halten, wenn ich mit ihr was unternehmen will. Hab sie ja auch mal gefragt ob sie mit weggehen will. Mit einem gemeinsamen Freund von uns, aber sie will ja gar nicht.

    Ich nehm ihm das auch nicht böse, aber es nervt halt. Nur bei dem mitm Geburtstag hätt ich ihn am liebsten Erwürgt. Wenigstens das sollte er sich merken können.

    Ja, er macht mir schon öfter mal Komplimente. Aber ich hab halt eher das Gefühl, dass er die nur macht, weil er halt weiß, dass ich Probleme mit mir hab. Weil wenn er mir sagt, dass ich nen schönen flachen bauch hab, dann hat er wohl die Augen nicht richtig aufgemacht. :ratlos:

    Sonst stört mich eigentlich nur noch, dass er so wenig zeit für mich hat. Meiner Meinung nach, aber das kann ich kaum ändern.

    Also danke für dich Antworten. Ich hab halt doch übertrieben. jetzt gehts mir aber besser.

    lg Lily
     
    #16
    *Lily*, 28 August 2007
  17. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    sorry, aber das find ich ja total unverschämt. Entweder nimmt der dich so, wie du bist oder gar nicht. Grade schminken ist ja im Grunde nur eine Verhüllung, würd er dich ohne das gar nicht mehr mögen?
    Bzw mag er dich überhaupt, wenn er das so einschränkt?

    Ich find auch, dass dieses Gespräch zwischen ihm und deiner Schwester etwas zweifelhaft klingt. Da würd ich (persönlich) dann auch eiskalt sagen, dass es genug nette Menschen auf der Welt gibt und er sicher nicht unbedingt mit deiner Schwester chatten muß ;-)
    Man kann ihm den Umgang natürlich nicht verbieten, aber wenn ihm wichtig ist, wie du dich fühlst, könnte er daran denken.
    Übrigens ist es absolut üblich, Menschen "mit Begleitung" einzuladen, sie muß also nicht nochmal extra das Wort an ihn richten. Man lädt immer den ein, den man kennt und kann namentlich den Partner einladen, wenn dieser bekannt ist. Ansonsten halt "mit Begleitung". Immerhin erkennt man so auch an, dass die beiden ein Paar sind *find*.

    Sei ein bißchen selbstbewußter und fordere Aufmerksamkeit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Rückgrat, das hast du verdient. Auch wenn es weh tut, aber nur so trittst du aus dem Schatten deiner Schwester. Nur weil sie bei einer gewissen Gruppe von Leuten beliebter ist, hat sie nichts besseres verdient als du. Man mußt halt seinen eigenen Weg gehen.

    Willst du eigentlich zu dieser Party gehen?

    Gruß,
    Kaya
     
    #17
    Kaya3, 29 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Schwester
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Sugar_
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2012
12 Antworten