Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit seinem Vater!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von KleenesBeazt, 22 Dezember 2008.

  1. KleenesBeazt
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Hey ihr Lieben,

    ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich selber habe zwar eig kein direktes Problem mit seinem Dad, aber i-wie weiß ich ihn auch nicht einzuschätzen. Ständig meckert er mein Freund an, wegen Dingen, die völlig harmlos sind.

    Ich versuche die Situation einmal zu erklären!

    Es fängt bereits damit an, dass obwohl das Zimmer wirklich ordendlich ist, vllt steht mal mein Rucksack am Schrank, sein Dad meint es sehe aus wie in einem Saustall. Das Zimmer wurde meistens aber grade aufgeräumt und wir achten auch wirklich drauf es ordentlich zu halten!
    Dann wird gemeckert, wenn wir unser Essen nicht komplett selber zubereiten, sondern einfach tiefgefrorenes in Backoffen schieben oder fertig gewürztes Fleisch kaufen!
    Letztens meckerte er, weil ich eine Kaffekanne, so eine die warm hält, mit Spühlmittel ausgewaschen habe. Es hätte gereicht, wenn ich einfach mit heiß Wasser einmal ausgespühlt hätte. Am Rande, ich wollte Kräutertee reintun und es war eine Kanne für schwarzen Tee! Außerdem finde ich sollte eine Kanne zwischendurch mal richtig ausgewaschen werden! Zudem meckerte er, ich hätte nun Wasser verschwendet!
    Dann kommen so Situationen, wie z.B. mein Freund ist seit Anfang Oktober beim Bund und er hatte Gelöbnis. Wir sind da natürlich hingefahren und er hat sich auch total gefreut uns alles zeigen zu können. Nach dem Gelöbnis sind wir dann aber direkt gefahren, weil seine Eltern noch zu seinem größeren Bruder wollten. Eig ja nichts schlimmes, aber ich finde einfach, es war nicht der Tag von seinem Bruder, sonder der Tag von meinem Freund und er hat sich gefreut, eindlich mal zu zeigen was er da so macht. Und das ist jedesmal so, immer wird sein großer Bruder bevorzugt. :kopfschue
    Grade hat sein Dad gemeckert, weil der Hinterreifen seines Fahrrads nicht richtig aufgepumt war, was ich finde nicht weiter dramatisch ist. Er muss ja damit fahren!
    Gestern kam er dreißter Weise an, ich dachte mich trifft der Schlag. Ich bin nicht umbedingt dünn, sondern habe etwas mehr auf den Rippen. Meine Reithose ist an einer Naht gerissen, weil die falsch genäht wurde (weiß ich daher, weil meine Sis, die eine gute Figur hat, die gleiche hat und bei ihr die auch kaputt geht an der gleichen stelle), da meinte er zu mir, er wüsste da einen Tipp: weniger essen. Was geht ihn das an, zudem esse ich hier bei denen eig kaum, im gegenteile seine Mutter drängt mich schon manchmal mehr zu essen!

    Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, eig ist es jeden Tag so, dass sein Dad i-was zu meckern findet! Es ist einfach so, dass wenn ers vernünftig sagen würde, ja alles kein Problem ist, aber er meckert wirklich richtig los!

    Ich weiß einach nicht, wie ich mit seinem Dad umgehen soll. Jedesmal wenn ich mit ihm in einem Raum bin, habe ich angst etwas falsches zu sagen oder zu tun. Meiner Meinung nach hat er keine Gefühle. Er ist i-wie "kaltherzig".

    Ich sage schon gar nicht mehr, wenn er wieder meckert, weil ich weiß das mein Unterton im verrät, das ich ihn auf einer gewissen Weise verachte, für seinen Umgang mit seinem Sohn, meinem Freund!

    Habt ihr vllt einen Rat für mich, was ich machen kann!? So kann es nicht weiter gehen. Ich liebe meinen Freund und will nicht jedesmal meine Wut seinem Dad gegenüber unterdrücken müssen!

    Lg sarah
     
    #1
    KleenesBeazt, 22 Dezember 2008
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    In dem Fall hat der Vater recht, Isolierkannen soll man tatsächlich nur mit heißem Wasser ausspülen, ohne Spülmittel o.ä.


    Wie geht denn dein Freund mit dem Dauergemecker seines Vaters um? Stört ihn das genauso sehr wie dich, oder hat er sich damit abgefunden und stellt auf Durchzug? Seid ihr oft bei ihm zuhause, oder auch mal bei dir? (Das wär die patenteste Lösung, einfach so gut wie möglich aus dem Weg gehen)

    Ich kann verstehen, dass es dich nervt; mein Vater kann auch gern mal so sein, dass er wegen Sachen rummeckert, die eigentlich gar kein großes Ding sind, oder Probleme schafft, wo keine sind. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, da großartig dagegen zu reden und eine Diskussion anzufangen. Am besten ist es, nur kurz mit 'ja ja' zu antworten und dann einfach sein Zeug weiter zu machen, wie man's machen will. :zwinker:

    Was allerdings den Kommentar wegen deiner gerissenen Hose angeht, das war einfach unangebracht und unverschämt, und da hättest du auch ruhig contra geben können; denn auch wenn du gegen das Gemecker über deinen Freund wenig ausrichten kannst, beleidigen musst du dich von seinem Vater dann auch nicht lassen.
     
    #2
    User 4590, 22 Dezember 2008
  3. KleenesBeazt
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    42
    31
    0
    Es ist kompliziert
    Hm, ja mit der Kanne hatte er recht oder auch nicht, denn er hat nicht gemeckert, weil ich sie mit Spühlmittel ausgewaschen habe und das nicht gut ist, sondern weil ja nun der Geschmack drinne wäre, was nicht stimmt, sonst dürfte man ja nichs mit Spühlmittel auswaschen^^ und weil ich nun Wasser verschwendet hätte!

    Mein Freund stellt ziemlich auch durchzug und hört seinem Dad nicht richtig zu, er kennt es aber auch nicht anderes. Ich schon, bei mir zuhause ist es ganz anders. Meine Eltern finde zwar auch mal was nicht gut, aber dann wird erstmal vernünftig erklärt und ggf beim nächsten mal gemeckert.

    Wir sind eig nur bei ihm, weil er ein eigenes Zimmer hat und wir da ungestörter sind. Ich teile mir meines leider mit meiner jüngeren Schwester. Ab und an sind wir auch mal bei mir, aber halt nur tagsüber für ein paar Stunden! Im allgemeinen finde ich es aber auch nicht schlimm, da wir bei ihm wesentlich mehr Freiräume haben, da sein Zimmer ziemlich abgelegen in der Wohnung ist und bei mir mit einer 5-köpfigen Famile mehr los ist. Eben nur das mit seinem Dad ist ziemlich scheiße!

    Danke für den Tipp mit einfach "ja ja" antworten und denn sein Zeug weiter machen, ich denke das wirklich die vorerst beste Lösung!
    Beleidigen lasse ich mich nicht von ihm und habe ich mich bisher auch nicht!
     
    #3
    KleenesBeazt, 22 Dezember 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Auf Abstand gehen, ignorieren, dir gedanklich deine Antworten überlegen und einfach schweigen. Wahlweise auch sarkastische Antworten geben, aber das kann falsch rüberkommen.
     
    #4
    Kiya_17, 22 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem seinem Vater
Wusselchen
Kummerkasten Forum
23 Dezember 2009
7 Antworten
glider
Kummerkasten Forum
18 Januar 2005
5 Antworten