Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit sozialen Kontakten. Freunde finden. Wie?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Breathe, 30 November 2003.

  1. Breathe
    Gast
    0
    Ich habe ein Problem das mich seit längerer Zeit plagt aber
    ich sehe keine Lösung dafür. Ich würde mich gerne ändern aber es geht nicht.
    War mit einem ruhigen Typ bisher befreundet aber da er nie Lust hat was
    zu unternehmen sehen wir uns nun auch nicht mehr. Ich habe keine Lust mehr auf ihn.
    Zuhause will ich nicht mehr rumhocken.

    Im Moment bin ich sozusagen alleine. Ich habe da zwar Bekannte aber es sind halt
    keine Freunde. Es gibt da eine Gruppe wo ich schon einige ein wenig seit langem kenne.
    Wir sehen uns meistens in der Kirche Sonntags. Ich habe aber bis jetzt keinen Kontakt
    zu ihnen gesucht. Ich bin zu schüchtern gewesen und so kennen wir uns schon seit
    Jahren vom Aussehen und einige wenige kennen auch den Namen.

    Ich weiss nun nicht wie ich am besten zu der Gruppe Anschluss finde. Nach der
    Messe dahingehen und quatschen könnte ich machen. Ich denke aber das sie schon
    einen Vorurteil haben das ich Arrogant und abweisend bin, das denkt man ja oft
    von Schüchternen. Jetzt ist es schwierig für mich nach so langer Zeit wo wir uns nur
    Grüssen auch mal zu der Gruppe hingehen und mal quatschen. Die denken sich bestimmt
    was will der denn. Ich denke das sie diese Meinung haben weil sonst hätte ich früher
    kontakt aufgenommen.

    Habe mal zwei aus der Clique mal auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kurz gesprochen
    aber da fiel es mir schwer zu sagen ob wir was zusammen unternehmen können.

    Ich habe noch was nicht geschrieben und zwar das ich mit einem der jetzt in der Clique ist
    mal gut befreundet war und er hat an Folklorkursen teilgenommen und ich wollte nicht
    mitkommen. Dadurch ist er so vor einigen Jahren in die Clique rein. Nun war ich mal
    dann schon paar mal mit denen weg aber irgendwie habe ich den Eindruck das ich
    kein grosses Interesse wecke. Sie haben nichts gesagt aber ich habe es gefühlt.
    Bin nämlich nicht gerade der Redner gerade wenn ich die Leute kaum kenne.

    Zu diesem alten Freund habe ich noch Kontakt aber er kommt nur wenn er etwas braucht.
    Wenn ich sage ob wir mal weggehen dann wird nie was draus. Am Anfang wo er in die Clique
    reingekommen ist hat er schon öfters gefragt aber ich wollte nie. Vielleicht liegts daran.
    Es gibt aber schon einige die schon ok sind. Diesen Eindruck habe ich zumindest.
    Ich würde lieber zu diesen Leuten Kontakt aufnehmen als zu denen wo der alte Freund
    kontakt hat.

    Ich hoffe das das ganze klarer ist. Ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ich
    komme mir echt blöd vor so sozial unkompetent zu sein. Das ist leider eine Schwäche
    bei mir. Ich finde nicht so schnell anschluss zumal ich noch schüchtern bin.

    Was würdet ihr machen? Ich möchte nicht mehr so introvertiert sein. Hätte gerne mehr
    soziale Kontakte. Aber irgendwie hat jeder Angst vor Abweisungen.
     
    #1
    Breathe, 30 November 2003
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    was machst du denn sonst noch so? Schule? Studium? Arbeit?

    Wenn du Lust hast, kannst du auch überlegen, vielleicht in einen Verein einzutreten oder halt in die Tanzschule, du brauchst ja nicht immer sofort einen, der mit dir geht? Da lernst du schnell neue Leute kennen, mit denen du auch was unternehmen kannst.

    Versuch irgendwie unter die Leute zu kommen, dann ergeben sich fast automatisch neue Bekanntschaften. Wohnst du denn auf dem Land oder in der Stadt?

    Ciao, matthes
     
    #2
    matthes, 30 November 2003
  3. Breathe
    Gast
    0
    Ich arbeite. Ich habe auch Bekannte aber irgendwie wenn man keinen oder sehr kleinen Freundeskreis hat dann wirkt man unbeliebter. Wie bei den Stars, je mehr er Fans hat umso mehr neue kommen hinzu. Wohne übrigens in einer mittelgrossen Stadt.

    Ich meine nur wie am besten auf die Leute zugehen? Womit gesprech anfangen gerade in meinem Fall oben?
     
    #3
    Breathe, 30 November 2003
  4. Nellie
    Gast
    0
    Ich kann mich nur schwer in deine Lage hineinversetzen, weil ich glaube ich noch nie wirklich ein Problem damit hatte Leute anzuquatschen. :zwinker: Und ich kann jetzt nicht einfach sagen "Fang doch so und so ein Gespräch mit denen an", denn ich denke, dass das einfach auf die Situation ankommt. Ansonsten kann ich dir auch nur raten, zu versuchen irgendwie unter Leute zu kommen. Reicht ja erstmal, wenn du einen oder eine hast, die mal was mit dir unternimmt, in der Disco oder im Cafe kann man ja eigentlich recht schnell andere Leute kennenlernen.

    Ich wünsch dir viel Glück! :smile:

    ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 1 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem sozialen Kontakten
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mahio
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2015
7 Antworten
Test