Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Telefonieren - Telekom schuld?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 5 September 2005.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallöle...
    Seit einigen Monaten gibts bei uns im Haus probleme mit dem telefon. Wir ham 3 Leitungen andenen jeweils 1 Telefon an der Telefonanlage (Eumex 404 oder so, da ist der Error vorprogrammiert, wenn ihr versteht :grin: )

    Jedenfalls ists manchmal für 30 Minuten - 2 Stunden so, dass z.b. wenn man jemanden anrufen will, man sich tot labern kann - der Angerufene hört einen nicht. Allerdings hört man den Angerufenen recht deutlich.."Hallo? Hallo?! Ihr scheiss Pisskinder, hört mit den Streichen auf!".

    Das komische ist, dass die Telefone "intern" Funktionieren. Z.b. ein R-Anruf auf 11, oder 12, funktioniert ohne Probleme. Auch wenn ich z.b. die normale, externe Telefonnummer eines Geräts wähle, funktioniert es reibungslos.

    Nun wüsste ich gerne, hatte damit schonmla jemand Probleme? Ich möcht nicht bei der Telekom anrufen und unnötiges Geld verplämpfern, lieber erstmal hier fragen...
     
    #1
    sum.sum.sum, 5 September 2005
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Schonmal alles zurückgesetzt und Kabelüberprüft. Mein Telefon hat zb auch ne Macke das, je nachdem wie das Kabel grad hängt, ich nix höre aber halt der andere.
    Ansonsten vielleicht mal die Telefone an einer anderen Anlage testen.
    Ab der Telekom wird dies nämlich eher nicht liegen. Oder ist das Uhrzeitmäßig immer zur selben Zeit?
     
    #2
    mhel, 5 September 2005
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    naja also an der telefonanlage brauch ich wohl nix resetten. Die wurd einmal eingestellt - was sich allerdings lediglich auf das Einrichten der Nummern beschränkte - und sonst nix.

    Ich hab auch mal die ganzen kabel angeschaut, die sitzen alle richtig drinnen, und Status LEDs sind auch OK.

    An den Telefonen kanns nicht liegen... ich kann mir nicht vorstellen, das 3 verschiedene Telefone verschiedener Hersteller zum gleichen Zeitpunkt spinnen - besonders da sie ja später wieder funktionieren...
     
    #3
    sum.sum.sum, 5 September 2005
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Mit resetten meint ich eher sowas wie Strom raus, Strom wieder rein.
    Sonst ruf halt bei der Telekom an, sag was sache ist und das sie mal bei sich die Leitung testen sollen und oder jemand vorbeischicken sollen.
     
    #4
    mhel, 6 September 2005
  5. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Hm gute Idee, das mit dem vom Netz trennen. Wurde glaube ich schon mehrere Jahre nicht gemacht...
     
    #5
    sum.sum.sum, 6 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Telefonieren Telekom
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 April 2013
24 Antworten