Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Trojaner

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chabibi, 20 November 2005.

1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hab hier auf meinem Rechner scheinbar einen Trojaner drauf und der will nicht weg...

Ab und zu kommt von AntiVir die Meldung "Die Datei C:\PBS.EXE ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Adload.J.6".

Ich gebe dann zwar die Anweisung die Datei zu löschen, aber das haut wohl nicht hin, auf jeden Fall kommt die Meldung irgendwann dann wieder. Das komische, wenn ich AntiVir so mal das System checken lasse findet das nix, SpyBot auch nicht.

Gibts also irgendein Programm (möglichst Freeware) mit dem das klappen könnte ohne das ich den Rechner platt machen und neu aufsetzen muss ?

Ich weiß ja nicht was der Trojaner genau macht, aber mir fällt auf das die Online-Anzeige bei meinem Modem nicht ausgeht auch wenn die Vrbindung getrennt ist und das meine Firewall scheinbar dauernd einen abgehenden Datenverkehr verzeichnet...

Chabibi, 20 November 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    such mal bei google nach "the cleaner"

Kerowyn, 20 November 2005
  3. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich fage mich wie man dieses Viehzeug bekommen kann, ich hatte noch nie etwas.
    Vielleicht ist mein Rechner aber auch total verseucht und ich checke es nicht. :eek: :ratlos:

ByTe-ErRoR, 20 November 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Drück mal STRG+ALT+Entf.. dann schaust Du unter "Prozesse" nach PBS.exe.. Wenn Du was findest, dann beendest Du den Prozess und löscht die PBS.exe manuell.. wenn Du nix findest startest Du den Windows im Abgesicherten Modus und lässt AntiVir nochmals durchlaufen oder Du löscht ihn manuell..

Baerchen82, 20 November 2005
  5. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    So wie Baerchen82 es geschrieben hat würd ichs auch versuchen .. eventuell noch die Registry überprüfen, kann sein dass da auch noch was drin ist.

Off-Topic:
    @Baerchen82: Krass ... jemand aus HDH hier ... da hab ich früher auch mal gewohnt :zwinker:

GSi, 20 November 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    COOL :cool1: :bier:

Baerchen82, 20 November 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Update

Aaalso...

1.) The Cleaner findet nix
    2.) im Taskmanager läuft kein Prozess namens PBS.EXE
    3.) AntiVir und The Cleaner finden auch im abgesicherten Modus beide nix

Die Meldung die AntiVir mir ausgibt kam eben auch grad wieder. Was mir auffällt, die kommt immer erst kurz nachdem ich eine Internetverbindung aufgebaut habe und kurz danach versucht eine Datei names AHS.EXE aufs Internet zuzugreifen, was ich mit meiner Firewall aber nicht zulasse. Diese Datei finde ich als Prozess dann auch im Taskmanager und beende den Prozess da auch dann.

Das mit dem Registryeintrag könnte mir vielleicht nochmal jemand genauer erklären und wenn's sonst noch Ideen gibt immer her damit... :ratlos:

Chabibi, 22 November 2005
  8. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    BadDragon, 22 November 2005
  9. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Such mal nach SecurityTaskmanager.

Den laesst du mal deine Prozesse durchsuchen.
    Der erstellt dann auch gleich eine Statistik.
    Mit Glueck findet er das Programm das bei dir versucht auf das Internet zuzugreifen, dann kannst du mit einem Rechtsklick zu dem Ordner wechseln worin sich diese Datei befindet.
    Beende den Prozess auch gleich, ebenfalls Rechtsklick auf den Prozess.

Dann loesche die Datei.

Oder versuche es mit Hijackthis.
    Das ist aber etwas unuebersichtlich fuer jemanden der nicht mit den Prozessen die "normal" und welche die "unnormal" sind, vertraut ist.

Am besten du postest diesen Eintrag bzw Logtext von Hijackthis dann in eines der Hilfeforen dafuer, dort hilft man dir dann den Eintrag zu finden der zu diesem Schaedling gehoert.

Hijackthis bietet dann, wenn du weisst welcher Prozess dazugehoert, Hilfe.
    Es kann den Eintrag dann "reparieren", sozusagen.

Mehr wuesste ich jetzt nicht. Versuch mal als Antivirenprogramm Kaspersky (oder wars nen anderes?) >.<''.

Ich frag mal nen Freund, wenn er gerade Zeit hat. Kennt sich damit besser aus welches Programm da am besten ist.

Sweetsymphony, 22 November 2005
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also, ich hab gestern dann noch auf der Panda-Seite einen Online-Scan machen lassen, der auch noch 4 Viren gefunden und (hoffentlich) beseitigt hat, darunter die AHS.EXE-Datei.

Ich hoffe das wars dann erstmal, werd aber trotzdem heute abend nochmal HijackThis drüberlaufen lassen.

Chabibi, 22 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...