Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Vergangenheit der Freundin. Geschichte aus dem Ausland. Leider sehr lang

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bessy, 26 März 2005.

1. Bessy
    Gast
    0
    Hallo,

Ich habe ein schon seit laengerem ein Problem mit meiner jetzigen Freundin, jedesmal wenn ich sie darauf anspreche wird sie etwas sauer mit mir und die Stimmung sackt rapide ab. Ich habe zwar versucht es einfach zu vergessen, aber es schiebt sich immerwieder in meine Gedanken und lenkt mich ab.

Ueber meine Person: Ich studiere derzeit in Grossbritannien. Als ich hierher kam steckte ich noch in einer insgesamt 5 jaehrigen Beziehung. Diese habe ich jedoch beendet weil wir uns auseinander gelebt hatten.

Die darauf folgende Zeit war so schoen, dass ich beschloss nochmal ein Jahr zu bleiben und mein Studium hier im Sommer 2005 abzuschliessen. Nach diesem Entschluss habe ich hier nach vier „solo“ Monaten meine jetzige Freundin (20) in einer Disco kennengelernt. Sie ist Britin. Fuer mich war es der totale Hammer, da sie alles war dass ich mir wuenschte. Da ich aber kurz darauf in die Sommerferien nach Hause fuhr haben wir in dieser Zeit hauptsaechlich am Telefon gehangen. Wir sprachen ueber alles moegliche. Auch ueber unsere vergangene Beziehungen, in meinem Fall nur eine. Also, wenn man ja nun so frisch verliebt ist, dann redet man ja schon ueber so alles moegliche, z.B. auch ueber das erste mal und so. Ich hatte meines am Beginn meiner langjaehrigen Beziehung; meine jetzige Freundin wurde hingegen mit 18 von einem Typen verarscht. Darauf habe ich wohl sehr enttaeuscht reagiert, sagt sie. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber wenn man halt frisch verliebt ist, dann gehen einem solche Dinge nahe. Ich liebte sie, es war eben schwer fuer mich hinzunehmen, dass sie nur benutzt wurde.