Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem mit Zip-Format/Datei

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von GiRL83, 3 Januar 2003.

1. GiRL83
    Gast
    0
    Ja, ich weiß, manche werden sich denken, das weiß doch jedes kleine Kind.

Aber ich weiß es leider nicht, also lacht mich jetzt nicht aus. :eckig: +ganz lieb schau+

Wie kann ich denn das Zip-Format umwandeln? Angenommen ich habe mir einen Film runtergeladen, aber halt in Zip-Format und jetzt möchte ich das aber anschauen und da muss ich das ja in ein anderes Format (oder wie auch immer man dazu sagt) umwandeln?

Hoffe, mir kann da jem. helfen. :engel:

GiRL83, 3 Januar 2003
  2. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Man braucht dazu ein Programm wie WinZIP, WinRAR oder WinACE. Dann klickt man die datei doppelt an, dann erscheint ein fenster mit der entsprechenden datei oder auch mehrere die muss du markieren und dann dahin ablegen wo du willst!

nVidia, 3 Januar 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... oder PowerArchiver, oder FastZip, oder ...

Kurzum: Du bracuhst ein Programm das ZIP-Dateien entpacken kann - die bekanntesten hat nVidia schon genannt.
    Wenn du Wind00fs XP dein eigen nennst kannst du dir die auch ersparen - das kann ZIP-Dateien nämlich selbst entpacken.

ZIP-Dateien sind komprimierte Archive, d.h. in einer ZIP-Datei sind (nicht zwingenderweise) mehrere Dateien zusammengefasst und dabei (auch das ist optional, aber ohne machts eigentlich recht wenig Sinn) komprimiert.

"Komprimiert" heisst dass die Dateien kleiner werden. Gaaanz vereinfacht gesagt: Wenn in einer Datei 5x ein A(5 Zeichen) vorkommt dann wird nicht 5x ein A gespeichert sondern 5A (2 Zeichen).

Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.
    Falls doch nicht - PMs sind willkommen ;-)

Mr. Poldi, 3 Januar 2003
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt eine Sache, wo es Sinn macht, unkomprimierte Zip-Dateien zu erstellen ;-) Nämlich wenn man sie auf mehrere Disketten aufteilen will. Aber ich weiß ja - Disketten sind ja soooooooo uralt und tooootal aus der Mode (hat mir Pixel vor kurzem klar gemacht)

Bea, 4 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...