Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Problem" mit (zu) guter Freundin :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von chr1s_oO, 23 April 2006.

  1. chr1s_oO
    chr1s_oO (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo ihr!
    Also ich bin da mit nem mädl aus miener klasse befreundet, sie is 18 und hat ne 14-jährige schwester (bin 15). Kenne diese Schwester schon seit mehreren jahren, hatte aber nie etwas mit ihr zu tun und habe nur mitbekommen, dass sie mittlerweile seit über nem jahr einen freund hat.
    Naja, wie der zufall so will, kam ich aber mehr und mehr mit ihr ins gespräch und haben uns als ich im urlaub war viel sms geschrieben.
    Am selben abend wie ich aus dem urlaub wiederkam war ich dann noch nachts bis halb 1 bei ihr und haben noch filme geschaut und geredet (mehr nicht!) seitdem sind wir gut befreundet gewesen und haben uns oft getroffen und kennengelernt. ich hatte aber die ganze zeit im kopf, dass sie nen freund hat und das alles so bleibt wie es war. naja, über ostern haben wir uns aber an 3 abenden gesehn, als ihr freund weg war. wir haben zwar nie mehr gemacht als uns umarmt beim verabschieden, aber der freund war eben trotzdem eifersüchtig. Naja und weil das schicksal es so will
    verliebe ich mich in dieses mädchen :frown: ... Ich hab ihr das gesagt und zwischen uns hat sich aber rein garnichts verändert, wir telefonieren fast täglich, haben uns in den letzten 8 tagen 5 mal getroffen usw...Sie mag mich eben auch total gern, nur lieben tut sie jmd anderen. :frown: Viele sagen ablenkung machts, aber ich will mich garnich ablenken, ich will mit ihr etwas machen, nur dadurch werden meine gefühle zu ihr noch verstärkt. Aber sie einfach vergessen und so tun als wär nichts mehr GEHT EINFACH NICHT :'(

    Habt ihr vllt ideen oder Tipps, was ich machen kann?
    Danke fürs lesen!
     
    #1
    chr1s_oO, 23 April 2006
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    kontakt abbrechen und neue frau kennenlernen ..
    willst du nicht?

    dann musst du warten .. sie ist 14 .. die Beziehung hält garantiert nicht lange .. und wenn sie dann wieder single ist kannst sie dir schnappen.
    und falls sie doch lange hält .. viel spaß beim leiden.
     
    #2
    Fireblade, 23 April 2006
  3. chr1s_oO
    chr1s_oO (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    danke das hilft jetz nicht grade so :/
     
    #3
    chr1s_oO, 23 April 2006
  4. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    aber recht hat er. Gegen Verlieben hilft in 90% der Fällen nur Abstand. Wenn du das nicht willst entscheidest du dich eben für den leidens weg.
     
    #4
    Chris84, 23 April 2006
  5. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, es hilft eigentlich nur Abstand, denn wie du schon richtig erkannt hast, wird Nähe deine Gefühle und Hoffnungen nur noch verstärken. Wenn sie aber wirklich in jemanden anderen verliebt ist, bringt dieses Hoffen nicht viel und wird dir nur weh tun. Deswegen verringere diese Treffen und Telefonate, kannst ja trotzdem freundlich zu ihr sein, aber geh eben etwas auf Distanz.
    Letztendlich musst *du* wissen, was du willst... aber viele Alternativen hast du leider nicht.
     
    #5
    Kuri, 23 April 2006
  6. chr1s_oO
    chr1s_oO (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    hmm..:frown:
    ich will aber total gerne etwas mit ihr machen
    und wenn wir zusammen etwas tun, dann gehts mir eigtl immer besser
    als wenn ich allein zuhause sitz, auch der gedanke, mit ihr am nächsten we etwas zu machen, lässt mich fröhlicher stimmen.
    und sie will es ja auch (also treffen undso)
    sollte ich evtl. noch ne weile alles so lassen wie es ist und darauf hoffen, dass die beiden schlussmachen?? finde den gedanken zwar nicht schön, aber möglich wäre es ja, der typ is in letzter zeit schon sehr eifersüchtig :/
     
    #6
    chr1s_oO, 23 April 2006
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    aber er ist ja eifersüchtig wegen dir! ich weiß nicht, ob mir der gedanke gefallen könnte, eine andere Beziehung zerstört zu haben. anscheinend hat das mädel viel für ihren freund übrig... sonst hätte sie schon längst schluss gemacht.

    entweder nimmst du abstand, lässt den beiden ihre (liebes)beziehung und versuchst, andere mädels kennenzulernen

    oder du mischt dich ein, machst ihre beziehung kaputt und hoffst, dass sie vllt. doch was von dir will
     
    #7
    betty boo, 23 April 2006
  8. chr1s_oO
    chr1s_oO (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    das is ja grad mein problem
    auf der einen seite will ich nichts kaputtmachen
    auf der anderen seite liebe ich sie wirklich
    und auf der dritten seite will ich auch kein abstand halten
    :flennen: :flennen:
     
    #8
    chr1s_oO, 23 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem guter Freundin
valü
Kummerkasten Forum
5 November 2010
5 Antworten
Delta-Six
Kummerkasten Forum
5 November 2006
2 Antworten
mr3
Kummerkasten Forum
23 April 2006
6 Antworten