Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem mit zwischenblutungen und pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Clementin, 3 Januar 2007.

  1. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute
    erstmal wünsch ich euch ein schönes neues jahr und hoffe ihr seit gut reingerutscht :smile:
    nun zu meinem problem:
    ich war die letzt woche im urlaub und wie es eben so in urlaub ist, ist man ziemlich abgelenkt... auf jeden fall hab ich ziemlich oft in dieser woche meine Pille vergesse. hab sie freitags vergessen, sonntags vergessen und gestern vergessen. müsste sie noch 6 tage nehmen. nun habe ich aber zwischenblutungen. soll ich jetzt einfach die pille 6 tage weiternehmen oder ne woche pause machen (wie wenn ich meine tage hätte, wegen den zwischenblutungen) und dann ne neue packung aufmachen?
    muss dazu sagen, dass ich sonst die pille noch nie vergessen habe und auch ab jetzt besser drauf achte.. war eben ein versehen mit dem urlaub. kann ja mal passieren. kommt auch nicht mehr vor.

    noch etwas: wir benutzen trotzdem kondome, also ist die wirkung der pille diesen monat eigentlich nicht wichtig

    danke im vorraus
    clementin

    mag mir niemand helfen? :geknickt:
     
    #1
    Clementin, 3 Januar 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Was erwartest du? Dass man dir innerhalb von 20 Minuten 100 Antworten schreibt??? :ratlos: Außerdem hilft manchmal auch die PB.


    Hallo!

    Warum bist du nicht nach deinem ersten Vergesser in die Pause gegangen? Hattet ihr trotzdem Sex (ungeschützten?), nachdem du die Pille ständig vergessen hast?

    Also hast du jetzt schon Zwischenblutungen? Dann würde ich sagen, dass du jetzt erstmal in die Pause gehen solltest. Und dann mit dem neuen Blister anfangen solltest.

    LG
     
    #2
    Lysanne, 3 Januar 2007
  3. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein sorry :schuechte

    nein hatten wir nicht.. weis auch nichts warum. war eben ein ungünstiger zeitpunkt..

    ja, hab sie eben bekommen. also soll ich jetzt am nächsten dienstag nen neuen blister anfangen
     
    #3
    Clementin, 3 Januar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hilf mir schnell auf die Sprünge, wieso Dienstag? Hast du heute schon deine Pille genommen? Du machst aber schon eine 7tägige Pause? Heute ist Mittwoch, also musst du nächsten Donnerstag mit dem neuen Blister anfangen.

    Mal eine Frage vorweg, du nimmst schon eine einphasigeMikropille?

    LG
     
    #4
    Lysanne, 3 Januar 2007
  5. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab das letzt mal die pille am montag genommen und sollte sie heute aend gegen 18.00 uhr nehmen. also wann soll ich dann wieder anfangen mit der pille?

    ich nehm die vallette
     
    #5
    Clementin, 3 Januar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Gut, die Valette ist eine einphasige Mikropille.

    Stimmt, du hast die Pille gestern auch vergessen, Sorry. ja, dann würde ich wirklich ab Dienstag dann in die Pause gehen, d.h. Dienstag war dein 1. Tag Pause, demnach musst du am Mittwoch nächste Woche mit dem neuen Blister anfangen, richtig. :smile:

    Wenn dir so etwas nochmal passieren sollte, du mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast, kannst du sofort in die Pause gehen. Hattet ihr denn vor deinem ständigen Vergessen denn Sex ohne Kondom? 7 Tage überlebt das Sperma nämlich im Körper. Jedoch, wenn ich auch richtig rechne, dann hast du keinen Patzer in der 1. Woche (1. Woche im Blister-nach der Pause) gehabt?

    LG
     
    #6
    Lysanne, 3 Januar 2007
  7. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne, wir haben den ganzen monat mit Kondom zusätzlich verhütet, da ich wegen einer nieren- beckenentzündung viel antibiotika nehmen musste.
    wenn ich die letzt pille am montag genommen habe und dann 7 wochen warte, muss ich dann nicht am nächsten montag wieder anfangen? doofe frage, ich weis
     
    #7
    Clementin, 3 Januar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wochen??? :eek: Tage!!! Nein, wenn du am Montag die letzte Pille genommen hast, musst du nächsten Dienstag wieder anfangen. Du machst 7 Tage eine Pause, und nimmst am 8. Tag wieder einen neue Pille. Sonst würdest du nur 6 Tage Pause machen, nach deiner Rechnung. Demnach nimmst du deine Pille wieder am Dienstag und nach 21 Tagen im Blister nimmst du deine letzte Pille wieder am Montag-logisch. Deswegen hast du ja immer denselben Rythmus.

    Aber das steht wirklich alles in deiner Packungsbeilage? Warum hast du dir die Pille bei deinem FA nicht erklären lassen? Du scheinst nicht soviel über das Hormon zu wissen, was du täglich schluckst. :frown:

    LG
     
    #8
    Lysanne, 3 Januar 2007
  9. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne schon klar. tage net wochen..
    sorry bin etwas durcheinander.. weil ich mir gerade einen haufen gedanken mache und garnicht mehr sicher bin was dieses thema angeht und ich angst habe etwas falsch zu machen..
    danke

    toll.. jetzt hab ich gesehen, dass wenn ich sie am dienstag wieder nehme, ich meine nächste periode genau über das wochenende bekomme, wo mein schatz und ich wegfahren.. :kopfschue
     
    #9
    Clementin, 3 Januar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt

    Meinst du damit deine nächste Regel?
    Die kannst du doch ganz einfach verschieben, also das sollte nicht das Problem sein.
     
    #10
    krava, 3 Januar 2007
  11. Clementin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja klar. aber dadurch, dass ich jetzt schon eine pause mache (da ich so viele pillen vergessen habe), verschiebt sich meine regel ja schon. is das so gesund wenn man die regel andauern verschiebt?
     
    #11
    Clementin, 3 Januar 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Pille mal ein paar Tage länger zu nehmen, um die Regel zu verschieben, kannst du bedenkenlos machen. Dein Körper braucht die Blutung eigentlich gar nicht, es sei denn du möchtest schwanger werden. :smile:
    Ich und viele andere nehmen die Pille monatelang ohne Pause durch, also auch ohne Regel. Das ist gar kein Problem.
     
    #12
    krava, 3 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem zwischenblutungen pille
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten
Test