Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem nach Windowsinstallation...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Single2008, 15 März 2007.

  1. Single2008
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    ... ein problem, das ich jedes mal neu habe:

    die schrift ist total verwischt, man kann es kaum erkennen, z b unten in der menüleiste beim datum oder die bezeichnung der desktopelemte auf dem desktop oder auch die tabs im browser.

    bis jetzt hat sich das alles von alleine immer wieder erledigt, doch diesmal nicht :-(

    hab service pack 2 grad draufgemacht und weiß nicht weiter...

    danke!
     
    #1
    Single2008, 15 März 2007
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    grafikkartentreiber würde ich jetz spontan sagen, aber es kann auch am Bildschirm liegen
     
    #2
    Masso, 15 März 2007
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Bildschirm defekt (oder einfach nur dreckig)?

    Bei mir war das so, als mein VGA-Kabel langsam inne Tonne gegangen ist... hab mir dann gleich einen neuen Moni gekauft...
     
    #3
    BenNation, 15 März 2007
  4. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    rofl, nen neues VGA häts doch auch wahrscheinlich getan ^^
    Wäre auch noch ne Idee: VGA-Kabel einfach mal wechseln.
     
    #4
    Masso, 15 März 2007
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    auflösung korrekt eingestellt? :tongue:
     
    #5
    User 41772, 15 März 2007
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Was mich wiederum auf die Hz-Zahl bringt... Die sollte nicht höher sein, als der Bildschirm es bei einer bestimmten Auflösung verträgt...
     
    #6
    BenNation, 15 März 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    hach, bin ich gut :tongue:
     
    #7
    User 41772, 15 März 2007
  8. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    irrelevant, falls es ein TFT ist. Und verwischt klingt nach TFT mit falscher Auflösung (die Teile haben eine native Auflösung)
     
    #8
    User 24257, 15 März 2007
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich

    AAARGH, stimmt, TFTs haben gar keine Frequenz mehr... Aber da ich hier an einem fetten CRT sitz, hab ich das voll verpeilt.

    Dann dürft ihr meinen hervorragenden Geistesblitz eben nutzen, wenn ihr einen CRT habt :smile2:
     
    #9
    BenNation, 15 März 2007
  10. Single2008
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    also hatte den tft vorher mit nem anderen pc laufen, da war alles in ordnung. von der auflösung her hatte ich nur drei optionen, und hab die gewählt, die der alten etwa entspricht - solte also die native sein.

    grafiktreiber habe ich neu installiert, genauso wie die nforce treiber und so weiter! aber kein effekt :-(

    an der auflösung und dergleichen lässt sich auch nicht basteln...

    dummerweise hat der tft keinen "auto-anpassen" knopf, der alles richtig rücken würde :-(

    was nun?
     
    #10
    Single2008, 15 März 2007
  11. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    die der alten etwa entspricht? ODer ganz genau?

    hmm....wenn du den monitor mal aus der Systemsteuerung schmeißt, grafikkarte (start -> systemsteuerung -> System -> Gerätemanager (btw, gibt dadrin keine gelbe Warndreiecke, die auf Fehler hindeuten könnten?)) genauso und dann mal neustarten. Dann sollte Windows nach dem Neustart nach Treibern suchen udn die neu installieren. Vielleicht gehts dann. Halte ihc aber auch für unwahrscheinlich.

    Off-Topic:
    HAch, wie liebe ich meine xorg.conf, in der ich alles manuell einstellen kann.
     
    #11
    User 24257, 15 März 2007
  12. Single2008
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    Single
    habs gelöst, thx ^^
     
    #12
    Single2008, 15 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Windowsinstallation
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten