Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem (Penis und Vorhaut)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 123XXX, 31 März 2009.

1. 123XXX
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich habe folgendes Problem
    Ich hab schon seit einiger Zeit weiße Punkte verteilt auf meinem Penis. Sehen aus wie Pickel und ich weiß nicht genau was es ist:frown:
    Mach mir auch langsam Sorgen da es nicht weggeht.
    Sonst gibt es auch keine Schmerzen oder Entzündungen.
    Kann es auch sein das sich deswegen die Vorhaut nicht zurückziehen lässt? ich war noch nicht bei einem Arzt wegen diesem Problem
    Bitte schnell um Hilfe!!!

123XXX, 31 März 2009
  2. Blue Eye
    Gast
    0
    Es könnten einfach vergrößerte Talgdrusen sein. Darunter "leiden" auch viele Andere, wobei man es nicht als leiden bezeichnen kann, da sie nicht wehtun etc und auch nicht schlimm sind. Sie sind einfach nur da.

Falls du dadurch aber einen Juckreiz etc hast, würde ich mal zum Arzt gehen, falls es eine Infektion ist.

Ich glaube eher weniger, dass diese Punkte etwas mit deinem Vorhautproblem zu tun haben. Vielleicht hast du einfach eine Vorhautverengung, die mit einem Routineeingriff vom Arzt schnell behoben werden kann und auch nicht Außergewöhnliches ist.

Kannst du sie denn im schlaffen Zustand zurückziehen? Oder hast du das Problem nur im steifen Zustand? Vielleicht ist auch dein Vorhautbändchen nicht lang bzw gedehnt genug.

lg

Blue Eye, 31 März 2009
  3. 123XXX
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal :smile:
    Also ein Juckreiz gibt es nicht und ich denk auch keine Infektion
    Und kann man das irgendwie auch beheben? oder bleibt das einfach?
    Im schlaffen Zustand lässt sich die Vorhaut auch nicht zurück ziehen nur ein bisschen. Muss man da unbedingt zum Arzt gehen? hab auch im internet gelesen das man das selber machen kann in dem man die Vorhaut jeden Tag dehnt und immer weiter zurückzieht. Hab auch gelesen, dass es einige Monate dauern könnte. Stimmt das?
    Ist das auch ein Problem beim Geschlechtsverkehr, dass sich die Vorhaut nicht zurückziehen lässt oder is es nicht weiter schlimm?

123XXX, 31 März 2009
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    http://de.wikipedia.org/wiki/Penis_des_Menschen#Erkrankungen

vielleicht findest du hier anhaltspunkte, was es sein könnte.
    Abgesehen davon würde ich an deiner Stelle zum Arzt! Das internet ersetzt keinen fachlichen blick.

ich VERMUTE, dass du generell eine verengte vorhaut hast, und daraus resultierend irgend ne infektion.
    Sollte es so sein, deutet das die infektion ja schon auf einen zustand hin, der dir ausreichende hygiene nicht ermöglicht. Da musst du unbedingt zum Arzt. Selbst dehnen ist absoluter humbug.

User 18780, 31 März 2009
  5. Blue Eye
    Gast
    0
    Kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich weiß ja nicht ob seine Vorhaut direkt zu eng ist oder nur das Vorhautbändchen zu kurz. Wenn es am Vorhautbändchen liegt, kann man es in manchen Fällen dehnen.

Nun zum TS:

Wie mein Vorredner sagte kann es auch gut eine Infektion sein, falls du deinen Penis nicht richtig waschen kannst. Also nicht überall hinkommst, weil du deine Vorhaut eben nicht ganz zurückziehen kannst.
    Falls es die Talgdrüsen sein sollten, kann man wenig dagegen machen. Sie "kaputtzustechen" ist auch nicht sehr hilfreich. Akzeptier sie einfach als ein Teil von dir :zwinker:

btw...wie alt bist du eigentlich?

Blue Eye, 31 März 2009
  6. Hells
    Hells (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    45
    31
    0
    nicht angegeben
    geh mal zum urologen!!!

Hells, 31 März 2009
  7. Relic
    Gast
    0
    Hey!

Also: erstmal keine Sorgen machen.

Ich schätze mal du meinst so noppenartige Dinger und die sind nicht schädlich und erblich bedingt. Hab mal gelesen, dass circa 20% der Männer das haben und auch bei Frauen gibt es das übrigens :zwinker:

Wenn dir allerdings trotzdem unwohl ist, solltest du natürlich zum Urologen. Die Dinger sind durch eine Laserbehandlug zu entfernen - allerdings wird das (soweit ich weiß) von der Krankenkasse nicht übernommen und kann Narben zurücklassen die im Extremfall schlimmer sind als das natürliche Noppenkondom. :smile:

Grüße!

Edit: Dein Alter wäre natürlich auch hilfreich. Hab das mit dem "nicht-zurückziehen-können-der-Vorhaut" glatt überlesen: natürlich dauert das einige Zeit bis die Vorhaut vollständig zurückgezogen werden kann - man sollte auf keinen Fall gewallt anwenden bzw. es zu schmerzen kommen lassen! Einfach beim Waschen mit Seife einreiben und so weit wie es eben geht.

Achja, und in einem Forum kann dir keiner irgendwas garantieren - wenn du Zweifel hast immer einen Arzt fragen! :smile:

Relic, 31 März 2009
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Zu den weißen Punkten kann ich nichts sagen, da musst du einen Arzt fragen.

Das andere dürfte eine Vorhautverklebung sein. Die ist harmlos. Aber du musst täglich (!) versuchen, die Vorhaut so weit wie möglich zurückzuziehen, am besten in der Badewanne oder mindestens beim Duschen, und durch rubbeln und reiben die Vorhaut von der Eichel lösen (das macht sogar Spaß :tongue: ). Es kann evtl. einige Wochen dauern, bis sie weit genug zurück geht. Wenn sich gar nichts tut, musst du zum Arzt.

ProxySurfer, 31 März 2009
  9. Draven
    Gast
    0
    Viele sagten ja schon du sollst zum Arzt gehen - ich sage dir auch nichts anderes.

Nur ein kleinen Tipp.
    Ich hatte anfangs auch 'Angst' davor bzw. habe mich bissl geschämt mich zu entblösen.^^
    Aber hey, halb so wild, der Arzt mag dir ja nur helfen!
    Also ab zum Urologen und lass es untersuchen.

Sicher ist sicher!!

Draven, 31 März 2009
  10. 123XXX
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke Euch Allen:smile:
    Ich versuch jetzt einfach eure Vorschläge an zu wenden und wenn das alles nichts bringt muss ich wohl zum Arzt.

123XXX, 1 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...