Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PROBLEM: Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SüßeMaus, 2 Januar 2005.

  1. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey !
    Hab mal eine wichtige Frage!
    Ich nehm die Pile schon seit über einem Jahr regelmässig! Letzte Woche wurde ich allerdings operiert und konnte am Operationsabend die Pille nicht einnehmen. Hatte allerdings sowieso nur noch 2 Pillen einzunehmen.
    Jedenfalls habe ich sie dann (Freitag) nicht genommen! Hab aber am Tag darauf, Samstag, die letzte Pille aus dem Streifen genommen! Also, praktisch die am Freitag einfach ausgelassen.
    Jedoch hatte ich, als Nachwirkung der OP, starken Durchfall! Denke mal, dass die Pille deshalb nicht gewirkt haben kann, oder? Hab nämlich direkt am tag danach, Sonntag, meine Tage gekriegt!
    Nun, bin ich davon ausgegangen, dass ich Donnerstag die letzte genommen hab, hab sieben Tage Pause gemacht und am Freitag wieder angefangen (obwohl ich gewöhnlich Sonntags angefangen hätte)!!
    Jetzt meine Frage: Bin ich sicher geschützt, oder sollte ich mir Gedanken machen (evtl. Schwangerschaftstest) ? ? ? :cry:

    Hoffe, ihr könnt mir helfen !!!
     
    #1
    SüßeMaus, 2 Januar 2005
  2. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Hattest du etwa während oder direkt nach der OP noch Sex? :ratlos:

    Wenn du deine Blutung hast, sollte es eigentlich unmöglich sein noch schwanger zu werden, weil das ernährende Gewebe für das Ei ja abgestoßen wird und sich das Ei dann nicht mehr einnisten kann.

    Nach so einem Zwischenfal würde ich entweder den Frauenarzt mal anrufen oder hingehen und fragen wie du die Pille weitereinnehmen sollst.
    Ich würde so sagen, nimm sie nach deinen Tagen wie gewohnt weiter.
     
    #2
    Lhuna, 2 Januar 2005
  3. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, natürlich nicht ! ! :wuerg:

    Wollte doch wissen, ob ich für die nächsten 3 Wochen geschützt bin ! Nicht, dass da jetzt irgendwas mit den 7 Tage Pause etc. durcheinander gekommen ist. Bin ja jetzt davon ausgegangen, dass die Pille am Samstag nicht gewirkt hat (hab ja am sonntag meine Tage bekommen, wäre ja sonst nicht der Fall oder??) und hab praktisch um zwei Tage verkürzt !!
    Aber 100% sicher bin ich eben nicht... aber hätte ja sonst nicht meine Tage am tag danach gekriegt! ! :geknickt:

    Der Frauenarzt hat gesagt, dass sie eigentlich nicht gewirkt haben könnte... aber richtig sicher wäre er sich nicht; TOLL :angryfire

    Wart jetzt einfach mal auf meine Tage... :smile:
     
    #3
    SüßeMaus, 2 Januar 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Optimal wäre es gewesen, wenn Du die letzte Pille am Samstag einfach weggelassen hättest. Nach Deiner Beschreibung mit Durchfall nach der Einnahme und vor allem der Entzugsblutung nur einen Tag nach der Einnahme der letzten Pille kannst Du aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass von den Hormonen der letzten Pille nicht viel im Körper angekommen ist. Und selbst wenn, hattest Du ja danach noch fünf Tage Pillenpause, und das reicht auch noch aus. Also hast Du auf jeden Fall ab der ersten Pille des neuen Streifens wieder den vollen Schutz.
     
    #4
    bjoern, 3 Januar 2005
  5. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hab ich mir dann danach auch gedacht! War voll noch etwas verwirrt :ratlos:
     
    #5
    SüßeMaus, 3 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PROBLEM Pille
Jessi15
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2013
16 Antworten
Jessi18
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2013
4 Antworten
LUK22
Aufklärung & Verhütung Forum
12 März 2012
67 Antworten