Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem (psychisch am ende)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von lam0r, 11 Juni 2004.

  1. lam0r
    Gast
    0
    HI leutz

    Naja ich fange einfach mal mit meiner Geschichte an:
    Ich bin jetzt 15 und es ist in dem Alter ja nicht leicht mit Menschen über Probleme zu reden (über die die ich habe)

    Ich hoffe ich bin in dem Forum richtig, ich will mit den themen keinen verschrecken oder so aber ich muss sie einfach mal niederschreiben, ich fresse immoment alles in mich rein.
    so nun aber los
    In Deutschland ist es noch ein Tabuthema:

    Mundgeruch

    Doch in Warheit hat fast jeder 3. Mensch Probleme mit Mundgeruch.
    Im moment habe ich auch eine feste Freundin, mit der es auch total gut läuft. Wir erzählen uns alles, aber wenn wir uns näher kommen also petting e.t.c. macht sie mich darauf aufmerksam das ich Mundgeruch habe. Ich finde das auch total gut das sie mir das sagt, aber das macht mich total fertig. Ich putze mir im Moment bestimmt 4 mal pro Tag die Zähne, aber es nützt nichts. Das Problem liegt auf der Zunge, das weiß ich ganß sicher also nichts mit mandeln oder nebenhöhlen oder so.. Ich ziehe mich völlig zurück, bis vor 2 Monaten war ich jeden Abend mit meinen Freunden weg und ein paar mal in der Woche was mit meiner freundin unternehmen, doch nun sitze ich nur noch vor dem verdammten pc und fresse meinen gesammten frust in mich hinein. Ich verabrede mich kaum noch und habe immer schlechte laune ich könnte echt kotzen. Meine Freundin macht sich auch irre Sorgen um mich aber was soll ich ihr sagen??´Wenn ich in die Schule gehe esse ich bestimmt 10 Kaugummis in 6 stunden und stehe in den pausen nur so rum und sage nichts mehr. wenn ich mal was sagen muss, dann halte ich immer abstand von meinen mitmenschen und muss immer an d scheiße denken. Aber was soll ich als 15 Jähriger machen?? soll ich zu meinem Vater gehen und ihm sagen papa ich habe immer mundgeruch und er geht nicht weg? das kann ich nicht. Ich muss alle 2 minuten daran denken, es geht mir nichtmehr aus dem Kopf

    Ihr glaubt garnicht was das für eine Psychische belastung für mich ist.
    Vor 2 Monaten mitten im Leben und immer gut drauf und jetzt ein Wack das nur nuóch vor dem Pc sitzt und spielt, 10 stunden pro tag
    Bitte helft mir was kann ich tun
     
    #1
    lam0r, 11 Juni 2004
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Geh damit doch mal zum Arzt,ich meine ich hätte mal einen Bericht darüber gesehen,als eine Frau,die auch so stark darunter litt,zum Zahnarzt damit gegangen ist.

    Es lag an irgendwelchen Baktrien auf der Zunge,dagegen gibt es aber Abhilfe!
     
    #2
    ~VaDa~, 11 Juni 2004
  3. lam0r
    Gast
    0
    jaja ist klar aber gibt es nicht noch ne andere möglichkeit oder so habe keinen bock auf arzt

    ist l klar das mir das peinlich ist, denn alle denken dann mhh der putzt sich nicht die zähne, obwohl ich es gerade deshalb so gründlich mache.

    gerade in meinem Alter sollte ich mehr mit freunden machen, aber so habe ich da keine lust drauf
     
    #3
    lam0r, 11 Juni 2004
  4. tante gerda
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    In die nächste Apotheke oder möglicherweise Supermarkt gehen und eine Bürste für die Zunge kaufen. Das sind meistens so Gummi-Lamellen-Teile, mit denen du den bakteriellen Belag, der eventuell deinen Mundgeruch verursacht, von der Zunge "putzt".
    Und ich würde auch davon abraten, zu viele Kaugummis zu kauen. Das regt so weit ich weiß die Speicherbildung an, was wiederrum zu vermehrter Keimzahl im Mund führen kann ... (so oder so ähnlich habe ich es irgendwo gelesen).
    Und wenn du "keinen bock auf arzt" hast, kann es so schlimm ja nicht sein?!

    Gruß,
    tante gerda
     
    #4
    tante gerda, 11 Juni 2004
  5. dotter
    Gast
    0
    sorry wenn ichs so deutlich sag aber soooo schwerwiegend kann dein problem ja dann nich sein...

    "kein bock auf arzt" lass ich nich gelten, denn das heisst für mich dass dir doch nich so viel dran liegt das problem zu lösen.

    arsch hoch und zum (zahn-)arzt, der wird dir schon weiterhelfen können...
     
    #5
    dotter, 11 Juni 2004
  6. lam0r
    Gast
    0
    mir liegt sehr viel daran das problem zu lösen, weil ich mich wie schon gesagt völlig von der ''außenwelt'' abschotte und außer in der schule kaum noch kontakt zu mitmenschen habe. Ich denke ich muss wohl zum Artzt gehen, da hilft nichts. Hoffentlich kann der mir helfen. umso mehr ich im internet über den scheiß lese umso schlechter fühle ich mich. Da kommen dann so setzte wie: ich hab seit 10 jahren das gleiche problem wie du und es hat mir meine ganße jugend versaut, kein artzt konnte mir helfen.
    Mir wird richtig schlecht wenn ich in foren die dieses thema anschneiden lese.
     
    #6
    lam0r, 11 Juni 2004
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich denk schon das dir da n arzt bei helfen kann...

    das kann wegen bakterien auf der zunge oder irgendwelche störungen im magen-darm-trackt ausgelöst werden (hab ich mal gehört)

    bei ner freundin von mir war's mal ne zeit lang auch ganz extrem... bei ihr lag es aber am stress, sobald sie welchen hatte und es ihr dadurch nicht gut ging, kam er wieder... beim arzt ist sie aber soweit ich weiß nicht gewesen, da es nach ner zeit von allein weggegangen ist...

    aber an deiner stelle würd ich trotzdem zum arzt gehen, der wird dir erstmal n paar Tipps geben können und dann kann man drüber diskutieren ob es hilft oder nicht...

    also los, ab zum arzt... für dein problem wird's schon ne lösung geben :smile:
     
    #7
    ~°Lolle°~, 11 Juni 2004
  8. lam0r
    Gast
    0
    na hoffentlich
    dann morgen erstmal zu mutter gehen:

    mutti ich muss zum zahnartzt weil ich ständig mundgeruch habe, kannste mich montag mal hinfahren

    na toll :=/
    naja was solls muss ja gemacht werden
     
    #8
    lam0r, 12 Juni 2004
  9. ManueI
    Gast
    0
    Samma wo ist dein Problem? Beweg deinen Arsch mal zum Arzt und fertig ist. Und heule hier net rum von wegen... murr murr murr :smile:
     
    #9
    ManueI, 12 Juni 2004
  10. lam0r
    Gast
    0
    murr murr murr murr

    lass mich doch n bisschen rumheulen
     
    #10
    lam0r, 12 Juni 2004
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    na wenn dir das zu blöd ist, sag doch einfach das du zum zahnarzt musst, weil du zahnschmerzen hast oder so...

    aber peinlich find ich es ehrlich gesagt net mit meinen eltern über sowas zu reden...:rolleyes2
     
    #11
    ~°Lolle°~, 12 Juni 2004
  12. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    geh mal in die Apotheke, kenne jemand der PTA ist, da stehen ständig leute mit solchen problemen auf der Matte! ist für die Alltag, nix wofür du dich schämen müßtest....

    Sollte man eigentlich schnell in den Griff kriegen...


    Oder liegt es an deiner Ernährung? Ist meistens ne Bakteriensache, auf Dauer kann die auch den Zahnschmelz angreifen...


    also mach dir nen Termin, der zahnarzt ist ausgebildet für sowas. Und die sehen sowas auch öfter. Bist bestimmt nicht die einzige mit so nem Problem...
     
    #12
    ALT-F4, 12 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem psychisch ende
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
exotic
Kummerkasten Forum
29 September 2015
25 Antworten
deziana
Kummerkasten Forum
23 Oktober 2006
6 Antworten