Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem Schüchternheit

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von (¯`·Anubis·´¯), 22 Oktober 2004.

1. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht ob es hier her gehört aber naja:

ich bin einfach so richtig scheiß schüchtern wenn es um ein mädel geht das ich liebe (wirke nach ausen zwar nicht so aber es ist so).

ich bring es einfach nicht hin mich mal was zu trauen, warum kann ich auch nicht sagen. ich bin einfach zu dumm mich durchzuringen. ich habe auch kein problem mit meinem aussehen.

ich nehem mir immer etwas vor, schaff es dann aber nie. aus dem fragen ob sie einen freund hat, wird dann ein wie gehts. -.-"

weiß einer wie man das überwinden kann? ich verzweifle bald, und komm mir vor wie ein idiot, weil alle anderen ein mädel nach dem anderen ansprechen und ich mich einfach nicht trau.

das ist so zum kotzten.

(¯`·Anubis·´¯), 22 Oktober 2004
  2. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Steck dir kleine Ziele und nimm die dann nach und nach in Angriff und zieh sie durch. Jedes Mal wenn du ein Ziel erreicht hast ist das ein Erfolgserlebnis und du wirst dir mehr zutrauen.

Sevenay, 22 Oktober 2004
  3. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das versuch ich schon ewig, aber die leichtest sachen gelingen nicht.

ich kann mich noch so anstrengen ich schaff einfach nix :heul:

4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Probiers mal mit alltäglich Sachen, die dich nicht so sehr emotional unter Druck setzen, wie zum Beispiel ein Mädel ansprechen und auf positive Resonanz hoffen. Das kannst du später in Angriff nehmen, denn wenn du allgemein schüchtern bist, wird das bestimmt nicht nur in Bezug auf Mädels so sein oder?

Sevenay, 22 Oktober 2004
  5. (¯`·Anubis·´¯)
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich

doch ich bin es nur im bezug auf mädels.

sonst bin ich recht locker und gesprächig und aufgeschlossen.

6. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm... Das ist blöd. Du könntest noch versuchen, Mädels in ein lockeres Gespräch zu verwickeln, mit denen du dir nicht unbedingt mehr vorstellen könntest. Einfach um mal die Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht zu üben. :smile:

Sevenay, 22 Oktober 2004
  7. (¯`·Anubis·´¯)
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    auch das kann ich :cry: nur wenn ich mich für einen interessire, dann bring ich nix hin.

es nur bei liebe so.

hätte ich vieleicht schrieben sollen.

ich kann auch mit dem mädel das ich liebe in ein gespräch führen (muss mich zwar durchringen aber es geht) aber sie nach der nummer fragen oder ob sie mich mag, das ich sie mag, ob sie einen freund hat, das trau ich mich nicht.

(¯`·Anubis·´¯), 23 Oktober 2004
  8. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. :smile:

Sevenay, 23 Oktober 2004
  9. (¯`·Anubis·´¯)
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    willkommen im club.:cry:

ich bin mit meinem latein schon seit 2 jahren am ende.

10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Oh ja, kenn ich auch. Bin wirklich nicht auf den Mund gefallen und kann durchaus Leute anquatschen. Aber sagen was Sache ist, wenn Gefühle mitmischen - auweia, da siehts ganz ganz düster aus. Dumm, daß mir immer die Männer gefallen, die selber auch eher schüchtern sind. Was dabei rauskommt? Erfolgreicher Dauersingle :flennen:

Miss_Marple, 23 Oktober 2004
  11. Hidden
    Hidden (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Verheiratet
    Ich schließ mich mal dem Club der Schüchternen an - solange es nur darum geht ein nettes Gespräch zu führen, habe ich überhaupt kein Problem offen zu reden. Wehe aber, ich versuche mal nach der Telefonnummer oder nach einem Date zu fragen - da gibts dann einen kompletten Knoten in meinem Gehirn und ich bekomme die einfachsten Sätze nicht mehr raus.

Abhilfe ? Habe ich leider auch noch keine gefunden - ich nehme mir jedesmal vor, dass ich beim nächsten Treffen, endlich meinen dummen Mund aufbekomme - und irgendwann klappt das auch *zuversicht ausstrahl* :zwinker:

Hidden, 23 Oktober 2004
  12. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    hmm das is schwierig.ICh würde vorschlagen du packst all deinen mut zusammen und fragst siem al nach der nummer oder so.Sicher wenn sie irgendwie ablehnend is is das nit so toll,aber wenn sie antwortet und ihr ins gespräch kommt,bist du nachher doch froh dass du es dich getraut hast.

PhoeniX89, 23 Oktober 2004
  13. (¯`·Anubis·´¯)
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja wenn ich ein bissel glück habe (90%) sehe ich sie heute mittag alleine (!) weil ihre freundin krank ist und sie vermutlich alleine in den verein geht.

dann versuch ich es mal. ich frag sie einfach:

das ich sie jetzt schon ne weile kenne und ich ihr nummer noch nicht habe. mal sehen ob es hinhaut.

@phoenix

ja wenn du das auch so machts, und dich nicht umbringst ^^,

ja ich habe deinen thread gelesen

14. Svenyboy^^
    Svenyboy^^ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich zähle mich auch zu der schüchternen Kategorie... ich kann zwar über jeden scheiss (auch elend lange) labern, auch nievauvolle diskussionen führen und auch mit Frauen, aber wenn es um was privates oder so geht, kriege ich die klappe nicht auf.

Und wenn ich mich dann zu ner Frage nach ner Handynummer etc. durchringe muss ich es immer irgendwie begründen, so nach dem motto: ja ich muss dir mal was interessantes schicken blabla...

kA warum, aber es ist so :|

Svenyboy^^, 24 Oktober 2004
  15. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ihr kennt doch dieses Armband für homosexuelle (dieser Regenbogen) woran man erkennt, das diese Person nicht hetero sexuell ist.

Man könnte ja mal ein Armband entwickeln für schüchterne Leute, so nach dem Motto :" Sprich mich an ich bin schüchtern" :clown:

ansonsten ist das ja immer das gleiche. Ich trau mich schon garnich irgendwo hinzugehen, weil ich da eh nur Komplexe kriege wenn da tausend hübsche Mädels rumspringen und ich keine einzige ansprechen kann. (= mich nich traue sie anzusprechen) Da verkriech ich mich bei meinen Kumpels und lebe mein langweiliges Leben bis sich entweder mal ne Gelegenheit ergibt (*lol* man wird ja mal träumen dürfen) oder ich alleine zuhause sterbe.

Also Anubis, du hast wenigstens schon häufiger Kontakt mit Mädels, sehs doch als kleinen Erfolg. Ich hab nur Kontakt mit Mädels, von denen ich nix will (Freunde halt) mit den anderen kann ich nich sprechen, wie ihr alle hier ja auch mehr oder weniger, aus welchen Grund auch immer.

Matzakane, 24 Oktober 2004
  16. (¯`·Anubis·´¯)
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe es gestern geschafft unter einfluss von 12 barcadi cola mich bei einem ball mit einem mädel zu unterhalten.

war zwar kein erfolg an der richtigen stelle (nämlich bei meiner liebe) sondern bei einer andere (17).

aber das hab ich nur als übung gesehen. und naja wenigstens habe ich mich mal getraut mit einer zu reden die ich nicht kenne.

übler nebeneffekt:

es gibt nun ein video wo ich mit einer 32 jährigen tanze (anmerkung ich kann nicht tanzen).

naja aber ich denke das war ein vorrrankommen von 0,3 %.

(¯`·Anubis·´¯), 24 Oktober 2004
  17. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na aber immerhin schon mal ein Erfolg. :smile: Glückwunsch, geht ja doch, wenn auch diesmal erst mit Hilfe vom bösen Alkohol. :zwinker:

Sevenay, 25 Oktober 2004
  18. (¯`·Anubis·´¯)
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich

jo immerhin etwas. fand ich auch.

aber wenn ich es mit alkohol schaffe schaff ich es auch irgendwann ohne.

naja wenn ich das mädel, auf das ich stehe wieder sehe (leider erst in einer woche) dann frag ich sie mal nach iher nummer.

wenn ich das geschafft habe, dann versuch ich noch weiter zu kommen.

evtl lad ich sie ein oder so aber ich mach es mal stück für stück.

(¯`·Anubis·´¯), 25 Oktober 2004
  19. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hört sich doch gut an. Viel Glück dabei! :smile:

Sevenay, 26 Oktober 2004
  20. Rob19
    Rob19 (31)