Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem Schmierblutung und deshalb Pillenpause...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 12616, 9 Oktober 2004.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hi.
    Folgendes:
    Auf Rat meines FA's soll ich immer eine komplette Packung (also 3 Streifen) der Pille durchnehmen, da ich während meiner Periode imme runter starken Kopfschmerzen und Unwohlsein leide.

    Das scheint meinem Körper nicht ganz zu passen (???), weil ich jetzt Schmierblutungen gekriegt habe.
    Ich würde aber eigentlich jetzt noch insgesamt 4 Wochen und 2 Tage meine Pille nehmen, bis zur nächsten Pause.
    Ich will versätndlicherweise nciht die ganze Zeit Schmierblutungen haben..
    Und das hört doch auch besitmmt nicht so einfahc wieder auf..

    Normlaerweise wäre immer Sonntags der letzte tag an dem ich die Pille nehme und dann fangen meine Tage richtig Mittwoch/Donnerstags an und gehen bis Sonntag.
    Nächstes Wochenende bin ich aber bei meinem Süßen und so..

    Und jetzt ist er bis morgen auch noch bei mir.

    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Kann ich auf einfach jegtzt mit der Pille aufhören und meine 7-Tage-Pause machen?
    Oder soll ich lieber noch 2 Tage warten und wie gewohnt Sonntag aufhören?
    Weil, was ich mich gerade frage... wenn ich meine Pille mal vergessen würde und danach Sex hätte könnte ich praktisch auch einfach mit meiner Pause anfangen und mir Sachen wie Pille danach sparen.. da skann doch nicht ganz stimmen oder??????? Wäre sehr seltsam...

    Im Übrigen ich habe meine Pille nicht vergessen habe extra nachgeschaut und überprüfe das eh sehr oft.
    Also Sorgen muss ich mir doch keine machen oder?

    Also sagt mir ob da sgeht dass ich jetzt aufhöre und ob es auch nix macht danach noch Sex zu haben (noch sind die Schmierblutungen relativ leicht mein Freund hätte kein Problem damit...)
    Und wenn ja, erklärt mir bitte mal wie das dann sein kann.... weil ich versteh' das nicht ganz *g* (s.o)

    PS: also wenn das nicht geht, mit sofort aufhören.. dann kann ich aber doch auf jeden Fall am Sonntag aufhören, wie normal.. weil ich hab die Pille jetzt schon seit 5 Wochen genommen...
     
    #1
    User 12616, 9 Oktober 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würd wahrscheinlich die aktuelle Packung zu Ende nehmen und dann die sieben Tage Pause machen.
    Wenn die sieben Tage rum sind, kannst du ja trotzdem wieder problemlos drei Packungen aneinander reihen.

    Ansonsten einfach mal beim Gynäkologen im Krankenhaus anrufen, die können dir da an nem Wochenende auch weiterhelfen.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 9 Oktober 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Du kannst ohne, dass der Verhütungsschutz wegfällt, bis zu 7 Pillen einer Packung weglassen. Also sind zwei absolut im grünen Bereich.

    Du musst halt nur daran denken, dass du, wenn du gestern (?) die letzte genommen hast, am nächsten Samstag wieder mit der neuen Packung anfängst. Also auch nur _7 Tage_ Pause machst.

    Wie das mit den Schmierblutungen aussieht, weiß ich nicht. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme, wenn ich ein paar Pillen weggelassen habe.

    evi
     
    #3
    evi, 9 Oktober 2004
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also du meinst jetzt, noch die komplette Packung zu Ende nehmen?
    Das will ich nciht wirklich dann müsste ich noch 'ne ganze Woche und 2 Tage mit diesen Schmierblutungen leben, das wär mir eher unangenehm...

    Aber was meint ihr ist besser?
    Heute die Pille gar nicht mehr nehmen und somit hätte ich in der Packung noch 9 Pillen übrig oder lieber wenigstens noch bis Sonntag nehmen (wie ich halt normalerweise aufhöre)?
     
    #4
    User 12616, 9 Oktober 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mehr als sieben Pillen einer Packung soll man nicht weglassen .. demnach würde ich warten, bis noch sieben Pillen in der Packung sind.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 9 Oktober 2004
  6. Engelchen1985
    0
    :ratlos: Hmm... ich hab das jetzt so verstanden als waeren nur noch wneiger als 7 - genauer gesagt 2 - "uebrig"!!?
     
    #6
    Engelchen1985, 9 Oktober 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich glaube, es sind jetzt noch 9 Pillen da ...

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 9 Oktober 2004
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Richtig, es sind noch 9 Pillen in der Packung.
    Gut, dann warte ich einfach noch bis nur noch 7 Pillen da sind.
    Dankeschön.

    Noch eine Frage zu den Schmierblutungen: muss ich mir da Sorgen machen...? Oder kann das halt einfach damit zusammenhängen dass ich jetzt diese Packungen durchnehme?
     
    #8
    User 12616, 9 Oktober 2004
  9. Engelchen1985
    0
    Ach so... hatte gedacht, dass da die Pause mit einbezogen gewesen waere - also:
    9 - 7 = 2! :grin:


    Hatte das wegen folgendem so verstanden:
     
    #9
    Engelchen1985, 9 Oktober 2004
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Gerade, weil du ja die Packungen durchnimmst, ist das völlig normal.
    Jeder FA wird dir sagen, dass das eben ne "Nebenwirkung" des Durchnehmens ist. So lange die Blutung nicht wochenlang anhält, sollte das auch kein Problem sein.
    Am besten, du sprichst deinen FA beim nächsten Termin noch mal drauf an :zwinker:

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 9 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Schmierblutung Pillenpause
tainted.beauty
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2016
6 Antworten
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten