Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem: Schwiegereltern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von naiboo, 13 November 2005.

  1. naiboo
    naiboo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    noch nicht lange hier, aber das betrübt mich auch!

    die schwiegereltern meiner freundin akzeptieren mich nciht so wirklich, ich ibn zwar geduldet aber richtig eingeladen haben sie mich in den letzten 10moanten noch nie!

    mit ihrem vater versteh ich mich sehr gut, wir machen den gleichen sport und unterhalten uns oft darüber

    ihre mutter ist etwas gehässig (allgemein) und von ihr geht der ganze trubel aus, meine freundin belastet das natürlich sehr weil wir sehr glücklich zusammen sind! sie ist auch viel öfter bei mir damit sie das nicht aushalten muss

    unsere eltern kennen sich schon länger, ich habe mal hinterrum gehört dass es einen streit gegeben hat, weiss aber nicht mehr darüber und das ist sicher shcon lange her, ihre mutter scheint wohl nachtragend zu sein

    zu allem überfluss ist das frischgebaute haus meines onkels in der nachbarschaft des hauses meiner freundin bzw derer eltern und meine "schwiegermutter" kann sie auch nicht wirklich leiden was ich so gehört habe!

    meine freundin macht das seelisch fertig dass "all das übel" von ihrer mutter ausgeht und sie meine verwandschaft nicht akzeptiert, mich macht es natürlich auch nicht gerade glücklich

    (ich kann dagegen im moment nichts unternehmen da ich bin weihnachten im ausland bin, aber ich wollte mich einfach hier mal ausschreiben und auf hilfe/tips hoffen)
     
    #1
    naiboo, 13 November 2005
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich denke, da hilft nur ein klärendes Gespräch zwischen deiner Freundin und der Mutter, am besten auch wenn der Vater dabei ist.
    Noch besser wäre es natürlich, ihr würdet euch mal alle vier zusammen setzen und ein klärendes Gespräch führen.
     
    #2
    User 25480, 13 November 2005
  3. naiboo
    naiboo (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das scheint leichter gesagt als zu sein, ich habe meiner freundin schon öfter angeboten darüber mit ihnen zu sprechen aber sie wehrt sich dagegen!

    ich habe es ja auch erst am samstag erfahren dass ihre eltern nicht so gut auf mich zu sprechen sind (bzw eher die mutter), meine freundin frisst immer alles in sich hinein bis es eben mal zuviel ist und sich ausheult!

    in der familie gibt es überhaupt probleme, ihre schwester ist jünger und bekommt imemr alles und wird "verehrt" und sie ist immer die dumme die sich alles selber kaufen muss und im haushalt arbeiten muss und nie richtig gelobt wird, bei ihrer schwester sind belanglose sachen auf einmal lobenswert, das stört sie natürlich auch gewaltig!
     
    #3
    naiboo, 13 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Schwiegereltern
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
RamonaFlowers
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2011
20 Antworten
Test