Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem (Sex, Liebe)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Willi9, 27 September 2009.

  1. Willi9
    Willi9 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hi ihr!

    Ich bin noch neu hier und schilder am besten erstmal mein Problem. Ich war mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen und hab sie dann verlassen weil ich das Gefühl hatte das sie nicht mehr die richtige war. Sie hat mich noch sehr geliebt und das tut sie auch jetzt noch. Ich vermisse sie auch sehr und denke mittlerweile das es ein großer Fehler war mich zu trennen. Ich kann auch zu ihr zurück, dass hat sie mir gesagt. Ich sehe meine Ex-Freundin auch noch sehr oft und wir haben sehr viel Kontakt. Ein Problem ist aber das ich nach meiner Beziehung sehr selten eine alte Freundin von mir getroffen hab. Meine Ex-Freundin mochte das eben nicht und ihr tat das weh. Ich hatte mit der alten Freundin auch Sex und das ist eben jetzt das große Problem. Ich kann zu meiner Ex-Freundin nicht zurück solange ich ihr das nicht gesagt habe. Verschweigen kann ich es nicht da ich das nicht richtig finde. Ich würde das nicht schön finden wenn dann nach einer Zeit raus kommt das ich in der Trennungsphase mit einer anderen Sex hatte. Also muss ich ihr es beichten bevor ich wieder mit ihr zusammen kommen könnte. Aber das Problem ist eben das es glaub vorbei wäre wenn ich ihr das sagen würde.
    Was denkt ihr? Soll ich es verheimlichen oder ihr es sagen? Wir waren ja getrennt, ich bin also nicht fremdgegangen was ich auch nicht machen würde.
    Danke für eure Hilfe.
     
    #1
    Willi9, 27 September 2009
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Nach 4 Jahren Beziehung und dem Zugeständnis deiner EX, dass sie dich noch liebt und dich jederzeit "zurück haben will", solltest du diese 2. Chance nutzen und den neuen Anlauf einer Beziehung auf eine feste Basis zu stellen.
    Ohne die Frau mit der du Sex gehabt hast in Bedrängnis zu bringen oder sie mit deiner EX zu vergleichen, solltest du "Diplomatisch" vorgehen.

    Legt die Regeln fest für den 2. Versuch. Ich bin der Ansicht, es geht niemanden etwas an, was jeder in dieser Zeit gemacht hat. Sie hat dich immer geliebt und klar, da tut es besonders weh, wenn man den Menschen mit jemanden anderen sieht oder weiss dass er Sex hat.

    Reduziere das, was du getan hast auf die "Sache". Emotionslos. Also ohne Bewertung, ob es "schön" oder auch "nicht schön" war. Das kann schnell zu Mißverständnissen führen.
    Ihr entschließt Euch einen 2. Versuch zu machen, aus Fehlern lernt man.
    Sie sollte so Fair sein, (nicht aus Dankbarkeit! dass du sich ihr wieder annimmst) und diesen Neuanfang als genau diesen zu sehen. Es gibt "wichtigere" Dinge, wie das Aufarbeiten der Trennung und Fragen rund um die gemeinsame Zukunft, zu klären.

    Sag es ihr, wenn sie danach fragt. Bitte sie dann einen Schlußstrich zu ziehen und beweise ihr, dass sie dir Vertrauen kann und du es mit dem Neustart ernst meinst.
     
    #2
    donmartin, 27 September 2009
  3. Willi9
    Willi9 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo

    Danke für die Antwort. Nun es wird wohl darauf hinaus laufen das wir wieder zusammen kommen. Wir unternehmen zur Zeit sehr viel miteinander. Jedoch denke ich das sie mir das nicht verzeihen wird wenn sie erfährt das ich mit dieser anderen Sex hatte. Aber andererseits kann ich auch nicht mit ihr zusammen kommen wenn ich ihr das nicht sage. Klar, es ist meine Sache was ich in der Trennungsphase mache. Wir sind ja schliesslich getrennt, also ist es doch wirklich meine Sache was ich mache! Trotzdem denke ich das sie das nicht verkraften wird.

    Wir haben schon über alles geredet was schief geloffen ist, eigentlich steht einem Zweitversuch nichts mehr im Wege. Außer eben dieses Geheimnis.

    Grüße
     
    #3
    Willi9, 28 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Sex Liebe
nappelopi
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
14 Antworten
anna592anna
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2014
5 Antworten
Narzissa
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2011
104 Antworten