Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem - sie liebt mich, ich nicht sie.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Snake`s Bite, 16 April 2004.

  1. Snake`s Bite
    0
    Nun, ich war jetzt eine Woche in Ferien auf einem Reiterhof. Da es wirklich wenig Jungen gibt, die reiten waren ein Feund von mir und ich die einzigen männlichen Wesen. Da liegt es auf der Hand das es eine Reihe von Mädchen gibt, die was von einem wollen. Soweit so gut, eigentlich alles schön. Aber ich habe mich frisch in jemand anderes (zuhause) verliebt und daher bewusst zurückgehalten. Problem: Es hat sich doch jemand an mich rangemacht, den ich zwar nett finde, aber bei weitem nicht liebe. Heute bin ich gefahren und wieder daheim, Adressen und Telefon-Nummern hatten wir ausgetauscht, jetzt mein Problem:
    Sie weiß nicht (oder will es nicht wahrhaben, da ich es allgemein angedeutet bzw. gesagt hatte) , dass ich jemand anderes liebe und will daher noch am Ende 'ne Fernbeziehung. Ich möchte aber in keinem Fall meine jetztigen Versuche, das Mädchen was ich liebe irgendwie zu 'gefährden'. Was soll ich tun?

    -Aktuell-
    Toll, jetzt hat sie heute direkt angerufen und ich hab gemerkt, dass es mir unmöglich ist ihr zu sagen, dass ich sie nicht liebe.
    Demnächst kommt ein Brief, soll ich vielleicht zurückschreiben, dass ich hier jemanden hab. Bzw. wie soll ich das schreiben? So schreiben, wie ich einem/-r Freund/-in sagen würde, dass ich verliebt bin?

    D'oh, so 'ne Situation hatte ich noch nie. Wenn ich mich mal in jemanden verguckt hatte, dann war's nicht unbedingt so, dass noch jemand anderes um mich rum ist. Ó_ó'
    In einer solchen Situation war ich noch nie. *hilfe*
     
    #1
    Snake`s Bite, 16 April 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Naja, wenn Du sie nicht liebst, musst Du ihr das schon ehrlich sagen. Es ist doch unfair, wenn sie Hoffnungen an Dich hängt, die Du gar nicht erfüllen kannst / willst. Sag ihr ehrlich, woran sie ist. Das hat sie verdient, auch wenn es ihr im ersten Moment weh tun wird!
     
    #2
    SottoVoce, 16 April 2004
  3. Snake`s Bite
    0
    Ich werde ihr das auch sagen, nur wie. >_<
     
    #3
    Snake`s Bite, 16 April 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Telefon, wenn Du genügend Mut hast. Dann kannst Du besser auf sie eingehen. Aber Achtung - keinen Rückzieher machen, nur weil sie Dir Leid tut!

    Per Brief, wenn Du nicht so mutig bist, da kannst Dir länger überlegen, was Du schreiben willst, hast aber keine Chance, ihre Reaktionen mitzubekommen und darauf einzugehen. Außerdem tun Briefe oft mehr weh, als wenn Du es ihr SAGEN würdest.

    Letztendlich ist das WIE egal. Auf das BALD kommt es an!
     
    #4
    SottoVoce, 16 April 2004
  5. Hopfen&Malz
    0
    Ich hatte so eine Situation so ähnlich vor einem halben Jahr. Ich bin dabei auf das Mädchen eingegangen das mich geliebt hat aber ich sie zu dem Zeitpunkt noch nicht. Aber dann in denn 4 1/2 Monaten Beziehung hab ich sie nach einer gewissen Zeit doch mehr geliebt als ich mir hätte vorstellen können.

    Dementsprechend war ich auch fertig als das ganze vor etwas mehr als 3 Wochen zuende ging.

    Nun der Haken an dem Ganzen ist das ich Sandra, meiner neuen Freundin, mit der ich nun doch zusammen bin seit ein paar Tagen, damals damit ziemlich verletzt hab. Und auch wenn wir jetzt zusammen sind hab ich noch jede Menge wieder gut zu machen!

    Also überleg dir wirklich gut was du tun wills!!!

    Gruß, Dennis
     
    #5
    Hopfen&Malz, 17 April 2004
  6. kleinerprinz3
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hi Du!

    Du mußt ihr die Wahrheit sagen. Das Habe ich auch getan, und ausgerechnet 2 Tage nachdem sie mit mir geschlafen hat! Und auch nicht am Telefon, das finde ich als eine art Feigheit beim schlußmachen dem anderen es nicht ins gesicht zu sagen! Ich habe sie angerufen und gesagt das ich sie sehen müsse. Dann ist sie zu mir gekommen, naja, und dann habe ich ihr gesagt, das es mir leid täte, ich aber nicht das für sie empfinden würde, was sie mich empfände.

    gruß
    kleinerprinz
     
    #6
    kleinerprinz3, 17 April 2004
  7. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch der meinung, dass dus zumindest am telefon machen musst, wenn es nicht möglich aufgrund der entfernung dich mit ihr zu treffen.
    das bringt doch nichts, wenn du ihr was vorspielst?! also nimm deinen mut zusammen und sag's ihr endlich. wird meiner meinung nach zeit, wenn du's es ihr sowieso schon nicht direkt zu beginn gesagt hast.


    lg lena - :engel:
     
    #7
    Lena-Engelchen, 17 April 2004
  8. Snake`s Bite
    0
    Das Problem ist - ich hab's ihr ja gesagt. Nicht direkt ins Gesicht, aber allgemein gesagt, dass ich jemanden liebe, der nicht dort am Hof war. Zumal es sich am letzten Abend zugespitzt hatte und seitdem keine Gelegenheit mehr war.
     
    #8
    Snake`s Bite, 17 April 2004
  9. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann hast du's ihr wohl nicht deutlich genug gesagt.
    dann hol das auf jeden fall nach.


    lg lena - :engel:
     
    #9
    Lena-Engelchen, 17 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem liebt mich
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
iloveyou<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Oktober 2013
37 Antworten
daniel86
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2004
6 Antworten