Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem -> Tage kommt nicht!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Debbymaus, 7 September 2006.

  1. Debbymaus
    Debbymaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Huhu...
    also, ich hab da ein ziemliches problem :schuechte
    Meine Periode lässt seit mehr als 3 Wochen auf sich warten, dass ich schwanger bin, kann ich aber zu 100% ausschließen. Trotzdem beunruhigt mich das alles sehr...eigentlich hätte ich meine Tage etwa am 15. August kriegen sollen, aber Pusteblume :cry: Kommt einfach nicht...ich hab schon überlegt, ob das alles mit Stress zusammenhängt (freund hat schluss gemacht, schule, etc.) oder mit dem dauernden Temperaturwechseln, aber irgendwie scheint mir das ziemlich unwahrscheinlich...Hab echt keinen Plan was da los ist, könnt ihr mir vielleicht helfen??? :kopfschue
    Mir kam auch der Gedanke, dass das alles mit 'nem Tee zusammenhängt, den ich da zum ersten mal getrunken hatte. Den soll man 3 tage vor seiner periode jeweils 3 mal täglich einnehmen, das soll unglaublich entkrampfen...hab ich aus der apotheke...ja, ich seh' wie das entkrampft hat O.O Wääääh ich mach mir echt sorgen, weiß nicht irgendjemand was da los sein könnte?!
     
    #1
    Debbymaus, 7 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich nehme an, du nimmst die Pille oder hast du sie abgesetzt? Welche denn? Hast du vielleicht im Langzeitzyklus verhütet und vorher schon mal eine Zwischenblutung gehabt?

    Klar kann Stress den Hormonhaushalt ziemlich durcheinander bringen und du scheinst einigen Stress in letzter Zeit gehabt zu haben.
    Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich mal zum FA gehen.
     
    #2
    krava, 7 September 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    du hattest keinen ungeschützten sex, nehm ich an, denn du schreibst, dass du eine schwangerschaft weitgehend ausschließen kannst.

    wenn du sex hattest vor dem 15. august (als deine periode hätte kommen "sollen"), dann kannste jetzt längst einen schwangerschaftstest machen. wenn dich das ausbleiben so beunruhigt, dann geh doch vielleicht mal zum arzt?

    viel stress kann schon zum ausbleiben der periode führen, genau wie zum beispiel starke gewichtsabnahme. manchmal bleibt die blutung auch einfach so aus - ohne grund.

    wie eben schon gefragt wurde - es wär gut zu wissen, ob du denn hormonell verhütest oder früher verhütet hast und wann du ggf. diese Verhütung beendet hast.
     
    #3
    User 20976, 7 September 2006
  4. Rip van Winkle
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    ja die tage können stressbedingt ausfallen! hab ich schon gehört frauen die angst haben schwanger zu sein,es aber ned sind machen sich oft so stress das die tage dann ausfallen

    ich denk sie meitn mit 100% das sie in der zeit keinen sex hatte sonst geht 100% nämlich ned
     
    #4
    Rip van Winkle, 7 September 2006
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    keine sorge, dass kann schonmal vorkommen.Nimmst du die Pille denn?
     
    #5
    SunJoyce, 7 September 2006
  6. Debbymaus
    Debbymaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    nee ich nehm die Pille seit über einem Jahr nicht mehr, daran kanns also nicht liegen. Schwangerschaft ist trotzdem auszuschließen, weil ich schon vor dem 15.08. über einen Monat keinen Sex mehr hatte und vorher meine Tage wie gewohnt kam....hach, das is furchtbar, dieses Warten und nicht wissen was los is :flennen:
     
    #6
    Debbymaus, 7 September 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zur Beruhigung kannst du ja einen Test machen. Besser als nur rumsitzen und warten und dann hast du in dem Punkt schon mal Gewissheit.
     
    #7
    krava, 7 September 2006
  8. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    wenn du zu 100% ausschließen kannst, dass du schwanger bist versteh ich nicht, wieso du dich so stresst...
     
    #8
    Limi, 7 September 2006
  9. YouAndMe
    YouAndMe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Also nur weil man ausschließen kann das man nicht schwanger ist kann man das nicht einfach so lassen.->> Mal meinem Vorredner sage.

    Es kann vom Stress kommen muss aber nicht. Ich hatte zb. mal eine Zyste und hab sie deswegen nicht bekommen. Am besten rufst du bei deinem FA an und die sagen dir dann was zu machen ist und ob du lieber vorbei kommen sollst. Das ist das sicherste und beste.
     
    #9
    YouAndMe, 8 September 2006
  10. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Also wie alle hier schon sagen, mach einen test.

    Oder besser, gehe gleich zum FA. die periode kann schon mal stressbedingt ausbleiben. Bei mir wars mal bis zum 43ten Tag. Aber 3 Wochen finde ich dann schon lang.

    Also bevor Du dich ganz verrückt machst würde ich echt zum FA gehen.
     
    #10
    Mausebär, 8 September 2006
  11. Buttermilch
    0
     
    #11
    Buttermilch, 9 September 2006
  12. Larissa333
    Gast
    0

    ist vorher irgendwann mal ein unfall passiert?
    weil es kann ja auch bei einer schwangerschaft vorkommen, dass man erstmal noch die tage bekommt.

    aber ich tippe auch auf stress.
     
    #12
    Larissa333, 10 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Tage kommt
derunglückliche
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2006
7 Antworten
civissa
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2003
1 Antworten
Test