Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem und so

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zuckerstange14, 30 Mai 2002.

  1. ich (14) hab ein riesen grosses problem
    und zwar hab ich eine viel zu grosse oberweite (80D)
    ich hab auch schon rückenschmerzen
    mein freund (22) findet die findet die dinger richtig geil
    und er versteht nich dass ich sie verkleinern möchte
    hat jemand Tipps für mich wie ich es ih erklären kann??????????????????????

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!1
    im voraus
     
    #1
    Zuckerstange14, 30 Mai 2002
  2. Jemima
    Gast
    0
    So lang du noch nicht 18, also noch nicht ausgewachsen bist, wirst du deine Brüste kaum verkleinern lassen können.
    Normalerweiße sollte man damit sogar warten, bis man 20 ist und die "Wachstumsphase" wirklich vorbei ist.
    Ich kann aber schon verstehen, dass du damit Probleme hast, vorallem halt, weil es ja nicht nur ums Aussehen geht, sondern weil du deshalb auch Rückenschmerzen hast.
    Aber wahrscheinlich kannst du da im Moment nicht viel tun.
    Wie siehts denn sonst aus? Bist du schlank, hast aber große Brüste oder bist du insgesamt etwas "stabiler"? Beim letzteren könntest du nämlich ansonsten noch versuchen durch Sport ein paar Kilos zu verlieren... da nimmt man ja auch an der Brust ab.

    Jemima :drool:
     
    #2
    Jemima, 30 Mai 2002
  3. Nestra
    Gast
    0
    Krankengymnastik?

    Hallo, hast du es schonmal mit Krankengymnastik versucht?
    Wenn nicht würd ich mich an deiner Stelle net gleich unters Messer legen, da da ja einiges schief laufen kann.

    Wenn aber alles nix nützt und du dich doch für einer OP entscheidest, würde ich mir keine Gedanken darüber machen, wie dein Freund dazu steht.
    Ich denke, wenn er dich liebt, wird es ihm nichts ausmachen, weil ihm ja auch an deiner Gesundheit etwas liegen sollte.

    Und wenn er nur wegen der Titten auf dich steht, würde er irgendwann sowieso abhauen.
     
    #3
    Nestra, 30 Mai 2002
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey Zuckerstange14,
    das ist für Dein Alter wirklich viel. Auch wenn Dein Freund Deinen Busen "geil" findet, so muß er aber auch verstehen daß Du gesundheitliche Probleme hast und Du aufgrunddessen eine Brustverkleinerung machen möchtest. Du mußt auch daran denken daß die Möglichkeit besteht, daß Dein Busen noch größer werden wird. Schließlich bist Du noch im Wachstumsalter. Und Dein Rücken kann mit der Zeit wirklich einen großen Schaden davontragen. Bist Du denn schon beim Arzt gewesen? Wenn alles nichts hilft, dann nehme Deinen Freund zum Arzt mit und laße ihm alles vom Arzt erklären bzw. besorge Dir Infomaterial und zeige es ihm. Vielleicht hat er dann mehr Verständnis für Deine Entscheidung.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #4
    Speedy5530, 30 Mai 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn du auch Rückenschmerzen und sowas hast, dann würd ich da jetzt schon was dran "richten", es geht ja schließlich um deine Gesundheit.
    Schon klar, dass dein Freund deinen Busen geil findet, dass kenn ich [hab selbst 75c-d], aber wenn du arg Probleme hast würd ich die, egal was dein Freund dazu sagt, kleiner machen lassen.

    Achja und nochwas:
    Sorry wenn ich das sag aber vielleicht is dein Freund ja nur wegen deinem Busen mit dir zusammen.
    Ich kenn keinen 22jährigen der so doof is und sich ne 14jährige schnappt :rolleyes:

    So jetzt macht mich wegen meiner Meinung ruhig nieder :drool:
     
    #5
    Mieze, 31 Mai 2002
  6. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, stimmt nicht, ich war 16 als ich das OK für eine Brustverkleinerung bekam, mußte aber noch knapp ein Jahr warten, bis ich einen Termin in der Klinik hatte.

    noch mal Sorry, aber das stimmt so auch nicht ganz bzw. bei jedem, denn ich habe abgenommen, aber nichts an der Brust

    zum Thema:
    Also, wie gesagt, ich war in der gleichen Situation wie Du hatte mit 14, 15 bereits 80DD (oder E) und stark hängend.
    Ich habe einiges versucht, Sport, Abnehmen, Gymnastik, aber nichts half.
    Es waren bei mir ehrlich gesagt auch nicht nur die Rückenschmerzen und sie Striemen, die der BH mit sich gebracht hat, sondern auch die verdammten dummen Sprüche, schuld daran, dass ich mich letztendlich zu einer OP entschlossen habe.
    Es war ein langer Weg, und es waren viele Arztbesuche damit verbunden, z.B. der Frauenarzt, der Orthopäde, wieder der Frauenarzt, dann der operierende Arzt, der ein Gutachten erstellen muß, dann die Krankenkasse, dann wieder der Frauenarzt, dann ein Gutachter der Krankenkasse..........
    Das Ende vom Lied, ich bin jetzt etwas über 3kg Brust leichter.
    Ich bin froh über meine Entscheidung, ABER!!!!!!!!!
    Es ist eine OP, keine OP ohne Risiko. Ich kann keine Kinder stillen (was ich mit der großen Brust aber auch nicht gemacht hätte, wer will sein Kind schon in Gürtelhöhe halten, beim stillen?), ich neige zu einer starken Narbenbildung, demnach sind meine Narben recht groß und absolut nicht zu verbergen. Auf Grund eines schwachen Bindegewebes hat sich meine Brust leicht verformt, habe also keine super schöne runde Brust, wie ich sie gerne hätte. Es wurde versucht, es in einer 2. OP zu korrigieren aber leider ohne Erfolg.
    Im Großen und ganzen kann ich jedem dazu Raten, der mit dem Gedanken spielt, mache aber auch deutlich, was alles daran hängt, und das es nicht ohne Risiko abläuft und nicht unbedingt das gewünschte, erhoffte Ergebnis zum Vorschein kommen muß.
    Also, überlege es Dir gut, und wenn Du Dir sicher bist, dann rede mit Deiner Mutter darüber, denn ohne ihre Hilfe wird es nicht, bevor Du 18 bist.

    Wie Du es Deinem Freund erklären kannst?
    Gar nicht!!! Tut mir Leid, aber wenn er es nicht verstehen kann und nicht akzeptieren will, dass Du sie verkleinern möchtest, obwohl Du ein starkes Problem damit hast, nämlich Schmerzen, dann ist er es nicht Wert.
    Es tut mir Leid, aber es ist meine Meinung.
    Du mußt Dich wohl fühlen!!! Du mußt Schmerzfrei leben können!!!

    Und nochmal, wenn Du eine OP willst, überleg es Dir genau, informiere Dich, rede mit Deiner Mutter und mit Deinem Arzt darüber. Das ist eine Sache, die man nicht aus dem Bauch heraus entscheiden sollte, sondern aus dem Kopf, der vorher mit Infos gefüttert wurde!!!
     
    #6
    Spinetti, 31 Mai 2002
  7. Jemima
    Gast
    0
    @ Spinetti
    Das mit dem Abnehmen ist wahrscheinlich bei jedem anders.
    Und das mit der OP wusst ich nicht genau. Kann sein, dass es da Ausnahmen gibt, aber normalerweiße wird von so einer Operation abgeraten, wenn der Körper noch nicht vollständig entwickelt ist.

    @ Mieze
    Schon möglich. Aber genauso hätte er sich eine in seinem Alter schnappen können, die die entsprechende Oberweite hat.
     
    #7
    Jemima, 31 Mai 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @ Jemima
    Ja schon, aber das ist für Kerle manchmal ein "guter Grund", einen so extremen Altersunterschied einzugehen.
     
    #8
    Mieze, 31 Mai 2002
  9. Jemima
    Gast
    0
    Möglich wärs schon. Aber es kann auch genauso gut ganz anders gekommen sein. Wir kennen ja keine Hintergründe.
    Das kann Zuckerstange wahrscheinlich am ehesten beurteilen... (außer sie ist zu verliebt *g*).
     
    #9
    Jemima, 31 Mai 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Jaja und dann endets so wie bei meiner besten Freundin :rolleyes:
     
    #10
    Mieze, 31 Mai 2002
  11. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Jemima

    Eben, dass mit dem Abnehmen, dass es nicht bei jedem so klappt, wollte ich damit auch lediglich nur sagen,
    und Du hast Recht, es wird abgeraten, es vor einem gewissen Alter zu tun, ich wollte auch wirklich nur darauf hinweisen, dass es Ausnahmen gibt, wenn es die Gesundheit (hier den Rücken) betrifft.
    Wie gesagt, rate ich jedem vor diesem Schritt, sich Infos zu holen, und mit 14 ist es eh noch nicht Spruchreif.
     
    #11
    Spinetti, 31 Mai 2002
  12. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Als mann Hab ich keine Oberweite und so aber genau das gleiche Problem ich bin 20 und seid ich 17 bin habe ich kaum Rückenuskeln, die Übungen vum Therapeuthen hab ich immer als lästig verschoben und später nie gemacht und heute hab ich die Quittung.

    Also geh zum Doc sach dem das und das du Physiotherapie machen musst, dann bekommste ein Rezept dafür und die zeigen dir dann ein paar Übungen die du machen MUSST

    Die Dinger zu verkleiner wäre auch ok wenn du das willst, was dein Freund dazu sagt oder ob der das versteht ist total belanglos, schliesslich willst du für den ja nicht deine Gesundheit opfern!
     
    #12
    DerKeks, 1 Juni 2002
  13. noub
    Gast
    0
    kann mir gut vorstellen was das für einer is...
    n 22 jähriger der sich an ne 14 jährige ranmacht...
    kann schon sein das er dich liebt, aber so auf den ersten blick würd ich sagen der is voll pervers. sorry...

    meine güte, jetzt hagelts gleich böse post
     
    #13
    noub, 1 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten
Boy11.3.1999
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
20 Antworten