Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem während Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Julchen_1990, 23 Juli 2007.

1. Julchen_1990
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme seit 5 Monaten die Pille (Belara) und eigentlich klappt alles super. Nur hab ich immer während der 7-tägigen Pause ein Problem. Und zwar hab ich das Gefühl, das sich meine Haut an der Scheide verdünnt. Bin dann ganz anfällig für Entzündungen und meine Haut reagiert auf alles viel empfindlicher. ich benutze deshalb schon die o.b. minis und wechsle die alle zwei Stunden, trotzdem hab ich Probleme mit Entzündungen!
    Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann es sein, das ich die falsche Pille nehme? Hat noch jemand Tipps? Erfahrungen bitte!
    Danke euch

Julchen_1990, 23 Juli 2007
  2. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    ....

User 53463, 23 Juli 2007
  3. Keksin
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn bei mir da unten irgendwas gereizt ist, verzichte ich für gewöhnlich auf Tampacs weil die einfach noch zusätzlich reizen beim Einlegen und Rausnehmen. Binden sind für mich zumindest dann einfach angenehmer und die Haut kann sich besser erholen. So kannst du vlt die Zeit überbrücken, bis du eine Lösung zu deinem Problem gefunden hast (andere Pille vlt).

Keksin, 23 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Pille kann generell dazu führen, dass die Scheide trockener wird.

Du kannst einen Tropfen Gleitgel auf den Tampon geben zum Einführen, dann gehts bedeutend leichter. :zwinker:

krava, 23 Juli 2007
  5. Julchen_1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Glaub nicht dass das der Grund ist, weil ich ja nur des Problem habe, wenn ich die Pille nicht nehme! Also während der Pause.

Julchen_1990, 23 Juli 2007
  6. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    trotzdem kann es die pille sein. schließlich hattest du ja auch keine probleme, bevor du sie zum 1. mal bekommen hast, richtig? :zwinker: ich würds auf jeden fall beim nächsten FA besuch ansprechen.

erbsenbaby, 23 Juli 2007
  7. Lina125
    Gast
    0
    kenn' ich! nehme die selbe Pille und mir ist das auch schon aufgefallen... ich bin zwar nicht entzündungsanfälliger, aber empfindlicher. da kann sogar mal das gute klopapier scheuern. die haut ist einfach viel weicher und fühlt sich dünner an. was man machen kann? keine ahnung. ich creme mich mit babycreme ein, wasche mich noch häufiger und bin vorsichtiger. zudem bekomme ich in der pause totale pickel im gesicht. so ein theater. da will ich gar keine pausen mehr machen :ratlos: aber meine ärztin sagt das sei normal und okay.
    nun denn. ich hoffe es erleichtert dich, das es nicht nur dir so ergeht.

MfG Alina

Lina125, 24 Juli 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es kann trotzdem an der Pille liegen, nur es fällt dir sonst eben nicht auf, weil du sonst ja keine Tampons benutzt.

Du kannst deinen FA mal darauf ansprechen. Vielleicht kann er dir eine gute Creme empfehlen.

krava, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...