Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem..Was tun?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Armour, 17 März 2008.

  1. Armour
    Armour (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo erstmal.

    Ich habe ein Problem..und zwar geht es um meine beste Freundin!

    Also sie hat seit 7 1/2 Monaten einen Freund, jedoch liebe ich sie schon seit mehr als 2 Jahrem..hab mich einfach noch nicht "bereit" gefühlt sie zu fragen.

    Jetzt hatten mein bester freund, meine beste freundin und ich am Samstagabend mal ein wenig geredet wer was für wen empfindet, dabei kam raus,dass mein bester Freund auch in sie verschossen ist!

    Mein BF und ich sehen sie jeden tag bzw machen was mit ihr.

    Ich denke immer an sie, egal was ich tue.

    Jetzt die Fragen:

    Hab ich noch Chancen bei ihr?

    Wenn ja, wie soll ich das anstellen das sie wieder was für mich empfindet?

    Abstand von ihr halten oder nicht?

    Sie sagte mir, dass sie einige Zeit auch in mich verliebt war.....

    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen..
     
    #1
    Armour, 17 März 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Was willst du sie denn fragen??:ratlos:


    Ihr seht euch jeden Tag? Was ist den mit ihrem Freund?? Sieht sie den nie? Kennst du ih auch seid ihr auch befreundet?


    Das wird dir hier wohl keiner sagen können. Das weiß allerhöchstens sie selber...

    Vielleicht solltest du nochmal mit ihr alleine reden, wie deine Chancen aussehen und dann kannst du dir immernoch über legen, wie du sie ganz überzeugst.

    Das kannst wohl nur du sagen, wie du das mit dir selbst ausmachen kannst. Wie wichtig ist die die Freundschaft zu ihr? Wie sehr verletzt es sich, dass sie ein Freund hat usw.
     
    #2
    2Moro, 17 März 2008
  3. Armour
    Armour (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Fragen ob sie mit mir zusammen sein will^^

    Und ihren Freund sieht sie auch jeden tag. Ihr Freund, sie, mein bester Freund und ich gehen in die selbe Klasse... Mit ihrem Freund bin ich auch befreundet, ich kenne ihn schon seit der Kindheit (seit ca. 10jahren)

    Und wie meintest du das, mit ihr reden? Einfach mal draußen drüber sprechen ob ich noch chancen bei ihr hätte oder wie?
     
    #3
    Armour, 17 März 2008
  4. Puschelchen
    0
    Wenn ihr fester Freund auch ein Freund von dir ist, dann würde ich lieber die Finger von ihr lassen... :kopfschue

    Wie würdest du es denn finden, wenn ein Freund von dir, sich an deine Freundin ranmachen würde?

    Das ist unter Freunden ein absolutes NO-GO.
     
    #4
    Puschelchen, 17 März 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Ich gehe davon aus das du bisher noch keine (ernsthafte) Beziehung geführt hast.

    Den wichtigsten Tipp den ich dir für die Zukunft geben kann ist das du dir selbst mehr zutraust - es ist bitter zwei Jahre in jemanden verschossen zu sein sich aber nicht zu trauen einen Schritt weiterzugehen - und letztendlich zusehen zu müssen wie sich ein anderer deine potentielle Freundin angelt...:geknickt:
    Drum merke dir: Kein Mädchen ist auf alle Ewigkeit für dich reserviert!:zwinker:
    ___

    Deine jetzige Situation sieht so aus - euer Freundeskreis besteht aus 4 Personen - 3 Kerls und 1 Mädel - 2 Kerle sind in das eine Mädel verschossen doch sie ist mit dem dritten zusammen.

    Ganz ehrlich?:
    Ich würd nichts unternehmen - es ist hinterhältig sich an die Freundin von nem Kumpel ranzumachen...

    Du kannst nur warten bis sie selbst den ersten Schritt macht oder aber bis sie mit ihm Schluss macht.
    Dann könntest du einen neuerlichen Anlauf unternehmen aber konsequenter wie beim ersten Mal!
    Bis es soweit ist versuch dich halt in ein besonders gutes Licht bei ihr zu rücken - aber nicht indem du versuchst sie ihrem Freund auszuspannen!

    Die beste Lösung wäre allerdings sie zu "vergessen" und die Augen nach anderen Mädels aufzuhalten!
     
    #5
    brainforce, 17 März 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ihr Freund ist auch ein Freund von dir???

    Und jetzt willst du ihm quasi die Freundin ausspannen, nur weil du sie schon länger kennst/magst??
    Wie mies ist das denn...

    Und dein anderer Freund will auch was von ihr? Noch ein Zeichen, dass ihr beide die Finger von ihr lassen solltet. Über kurz oder lang wirst du sonst 2 deiner Freunde verlieren...

    Also haltet euch einfach zurück.

    Und wieso denkst du ihr hättet überhaupt ne Chance? Ist sie nicht glücklich mit ihrem Partner?
     
    #6
    User 48246, 17 März 2008
  7. Armour
    Armour (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    Doch schon, aber wir verstehen uns recht gut.

    Und wie gesagt hat sie mich auch mal geliebt, jedoch hab ich da nich die Chance genommen....

    Ausspannen will ich sie ihm ja nicht, ich will ja warten bis sie sich getrennt haben und dann mal versuchen!

    Damals war ich einfach zu schüchtern um sowas zu fragen.. Nunja und heute ist es zu spät^^

    Nur ich hab keine Ahnung wie ich mich in ein "Gutes Licht" rücken soll..

    Hab in sachen Liebe nicht wirklich viel Erfahrung.
     
    #7
    Armour, 17 März 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Ist schon klar das du dich mit deinen Kumpeln gut verstehst - und genau aus diesem Grund solltest du dich ruhig verhalten!

    Dann lern draus für die Zukunft! - wie gesagt: Kein Mädel ist auf alle Ewigkeit für dich reserviert - du musst schon deutlich machen was du empfindest!

    tja was anderes wird dir nich übrig bleiben - allerdings solltest du wirklich mal dein Auge offenhalten - auch andere Mütter haben hübsche Töchter!
    Es ist wohl unwahrscheinlich das sie mit ihren Freund Schluss macht und sofort dir in die Arme läuft!

    tja siehe oben... lerne draus.

    sei einfach du selbst und versteife dich nicht in sie!

    Merkt man - aber mach dir nichts draus: aller Anfang ist schwer. Natürlich ist es bei dir eben "dumm" gelaufen... aber du bist noch jung.
     
    #8
    brainforce, 17 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem tun
Cyberpunk619
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2013
25 Antworten
sinned93
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2010
4 Antworten
CoasterForce
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2010
10 Antworten