Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem! Wichtig!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Coconut91, 24 November 2009.

  1. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    2
    Single
    Hey,

    mein problem hat was mit der Schule zu tun
    und zwar bin ich 18 und noch ein jahr berufsschulpflichtig
    muss jeden MI die Berufsschule besuchen und hab bis jetzt dreimal gefehlt (zwei mal war ich wirklich krank und das dritte mal lag an meiner Mutter sie war bzw. ist im Krankenhaus und ich musste mich um meine
    jüngere schwester kümmern) so nun hab ich heute einen brief gekriegt dass ich mich ab jetzt immer mit nem ärztlichen attest entschuldigen muss da ich häufig gefehlt habe..toll heute morgen wurde bei mir verdacht auf ja leider die schweinegrippe gesetzt und mein arzt muss mich morgen früh nochmal kontrollieren.. somit kann ich morgen nicht die berufsschule besuchen er hat mir ein ärztliches attest ausgeschrieben und meine Schwester wird dies morgen an der Schule abgeben.. nun hab ich aber totale angst dass doch ein bußgeldbescheid kommen könnte:frown: oder dürfen die das gar nicht wenn ich ein ärztliches attest hab?
    bitte um schnell antwort..!!!!!!!!!
     
    #1
    Coconut91, 24 November 2009
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ehrlich gesagt finde ich das "WICHTIG!" in der Threadbezeichnung überflüssig, ich dachte es geht um Leben und Tod oder so.

    Warum solltest du einen Bußgeldbescheid bekommen? Du hast doch nichts falsch gemacht. Es ist ganz normal, dass man sich zunächst normal krank meldet. Du bist der Aufforderung zum Attest nachgekommen, und alles ist gut. Ich glaube kaum, dass da was kommt.
    Ich wünsche gute Besserung!
     
    #2
    BrooklynBridge, 24 November 2009
  3. OhneSinn
    OhneSinn (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    28
    1
    Verliebt
    Hast du vorher keine Attest abgegeben? Also du Krank warst? Und wenn du eine kleine Schwester hast und deine Mom im Krankenhaus war, auch da sollte ein Nachweis über den Aufenthalt deiner Mom im Krankenhaus helfen. Sobald du wieder gesund bist, musst du mal mit deinem Klassenleiter oder Verantwortlichen sprechen!
     
    #3
    OhneSinn, 24 November 2009
  4. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    2
    Single
    nein da ich 18 bin reicht ein anruf aus.. ich hab einmal ein ärztliches attest gebracht (das war beim ersten mal als ich gefehlt hab) da meinte mein lehrer es reicht auch nur wenn ich mich krank melde und nicht der arzt das hab ichd ann beim zweiten mal gemacht also angerufen und nichts vom arzt gebracht und ja das dritte mal war halt wegen meiner mum und jetzt halt wegen der grippe und dah abich wieder ein ärztliches attest..
    ich mach mir die ganze zeit gedanken ob ich morgen einfach gehen soll
    aber dann kann es sein dass ich alle anderen anstecke und das will ich ja nicht :frown: und ich hoffe
    nur die haben verständniss dafür ich werde morgen um acht uhr früh gleich anrufen is wohl das beste und
    mit meinem lehrer darüber reden.
    Ab wann kriegt man den Bußgeldbescheid weiß das jemand?
     
    #4
    Coconut91, 24 November 2009
  5. vincent
    vincent (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Mach' dir nicht so einen Stress. Ich finde es jedoch lächerlich, dass du bereits nach dem dritten Mal ein Brief bekommst. Wobei man sagen muss, dass es bei uns nach der Zeit auch üblich wurde ein Attest mitzubringen, weil viele dies schamlos ausnutzten und ein paar schöne freie Tage hatten. Mach dir nicht solche Gedanken darüber. Rede mit deinem Lehrer in Ruhe darüber und schau mal nach, ob es auch bei deinen Fächern berücksicht wurde. Ein Bußgeld wirst du sicherlich nicht kriegen. Das wäre mir recht neu. Sowas gibt es eigentlich nicht, da Schulen vom Staat finanziert werden und für einen Rauswurf müsstest du schon einiges leisten. Schlaf dich aus, ruf morgen früh an und kläre das mit deinem Lehrer. Am Besten vor 8 Uhr, da der Unterricht bestimmt bereits um 8 beginnt, oder? Wird schon alles in Ordnung sein. Immer zuversichtlich und positiv denken. :smile:
     
    #5
    vincent, 25 November 2009
  6. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Seit wann bekommt man für das Fehlen an einer Berufsschule einen Bußgeldbescheid? Muss man jetzt schon fürs Krank sein zahlen?!

    Du hast nix falsch gemacht, lass' deine Schwester einfach die Krankschreibung abgeben und bleib brav zu Hause.

    Ich finde es krass, dass man sich jetzt schon in der Schule oder der Uni darüber den Kopf zerbrechen muss, was passiert, wenn ich krank werde. Später im Job hat man mehr Verantwortung und es hängen von einem eventuell Projekte und Fristen ab - aber selbst da muss man sich die Menschlichkeit der Krankheit eingestehen können. Wenn du krank bist, bist du krank. Punkt.
     
    #6
    User 39498, 25 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem Wichtig
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
20 Juni 2016
41 Antworten
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
8 Oktober 2015
30 Antworten
ACE
Off-Topic-Location Forum
10 Juni 2015
7 Antworten