Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem winamp

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von boy_X, 7 November 2004.

  1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    kurz mal ne frage zu winmap. und zwar hab ich lieder die unterschiedllich laut sind (mp3)

    hab jetzt gehört bei winamp gibts ne einstellung wo man alle auf die gleich lautstärke bringt... nun gibts die funktion wenn ja wo find ich sie?
     
    #1
    boy_X, 7 November 2004
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    #2
    User 631, 7 November 2004
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das, was du meinst, nennt sich nebenbei "normalisieren".

    Das Problem ist, daß du beim Abspielen einer Datei noch nicht weißt, wann sie am lautesten ist. Man könnte das Lied zwar vorerst etwas lauter machen, und später, wenn das Lied selber lauter wird, die LAutstärke weider etwas verringern. Nur dadurch wird das Lied verändert und die Unterschiede zwischen lautenund leisen Passagen gehen verloren.

    Besser ist es, das ganze Lied erst nach der lautesten Stelle zu durchsuchen, und dann das ganze Lied lauter/leiser zu machen. Dann bleiben die Verhältnisse nämlich gleich.
    Das können aber meistens nur Audio-Editoren und CD-Ripper, von Winamp hab ich das noch nicht gehört.
     
    #3
    Event Horizon, 8 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem winamp
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
chefpilot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Juli 2006
5 Antworten
Kleine_Nelli
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Mai 2005
3 Antworten