Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem - Wir kennen uns kaum

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von BreakingJ, 29 September 2007.

  1. BreakingJ
    BreakingJ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,

    bin heut' zum ersten mal hier, habe jedoch seit heute abend nicht viel anderes gemacht, als dieses Forum zu durchstöbern..
    Natürlich habe ich nicht genau die Lösung für mein Problem gefunden. Deshalb frage ich euch nun um Rat.

    Okay, ich fang mal von vorn an, das wäre das einfachste: Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, das seit zwei Jahren in meine Klasse geht. Bisher hatten wir nicht sonderlich viel miteinander zutun, privat schon gar nicht. Vor 2 Tagen nun, habe ich sie über das (hoffentlich bekannte) SchülerVZ einfach mal angeschrieben, das Gespräch verlief jedoch (wie sollte es auch anders sein) normal, also nicht besonders, einfach nur ein kurzes Gespräch (Wie gehts,...).
    Nun, habe ich jedoch nicht vor, es bei diesem Gespräch zu belassen :zwinker:. Ich weiss einfach zur zeit nicht, wie ich ihr interesse auf mich lenken kann. Was könnte ich zu ihr sagen, im Chat, was nicht zu voreilig klingt, jedoch zeigt, das ich sie mag? Gleich anrufen (Habe ihre Festnetznummer) wollte ich sie nun nicht, das, finde ich, wäre zu voreilig, zumal sie mich nichtmal wirklich kennt.

    Ich verlange nicht von euch, mir nun eine komplette Anleitung zu schreiben, wie ich was anstellen soll, sicher wäre dies auch hilfreich, aber ich würde mich über Tipps und Anregungen, was ich nun letzendlich in dieser Situation tun soll, sehr freuen.

    Wenn Fragen oder Unklarheiten bestehen, fragt einfach, ich werde sie dann beantworten.

    MfG
     
    #1
    BreakingJ, 29 September 2007
  2. spinnerella
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Ihr geht seit zwei Jahren in eine Klasse und Ihr kennt Euch kaum?:ratlos: Unterhaltet Ihr Euch nicht während der Pausen, nicht mal SmallTalk? Ich fänd ein Telefonat etwas unpassend, fang mit ihr doch ein Gespräch in der Schule an, oder schreib ihr ein Zettelchen, mit ner Lästerei über den Lehrer oder geht in der Pause in die gleiche Ecke...
     
    #2
    spinnerella, 29 September 2007
  3. bloodyangel
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sei spontan.. geh doch einfach in der Pause mal zu ihr ..
    Oder haste net iwie Freunde oder Freundininen die mit ihr was zu tun haben?
    Versuch gemeinsam mit ihr auf ner Party zu gehen.. Alk löst die Hemmungen :grin: da ists dann noch leichter..
     
    #3
    bloodyangel, 29 September 2007
  4. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Bitte was?

    Ihr geht seit zwei Jahren in eine Klasse, und Du schreibst sie im SchülerVZ an? Oh mein Gott. Ist die Kommunikationsfähigkeit vieler junger Leute durch ICQ & Co. bereits so verkümmert, dass man die Face2Face-Konversation vollkommen umgehen will?


    Also dieses Internet vergisst Du am besten für Deine Schnitte gleich wieder. Sprich doch mit ihr einfach mal ein bisschen in der Schule ... Erst SmallTalk, dann etwas mehr, und schließlich ergibt sich das schon, dass Ihr mal telefoniert oder Euch gleich persönlich trefft. Darfst halt nur nicht langweilig sein, Liebesgeständnisse unterbreiten (geht gar nicht!!!), und bring den Kontakt so schnell wie möglich auf die RealLife-Ebene.
     
    #4
    Von der Tanke, 29 September 2007
  5. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Bullshit! Das Problem machst du dir nur in deinem Kopf! Da gibt es aber eigentlich gar kein Problem!

    Ich hab gestern einfach eine fremde Frau vor McDonalds (wir kannten uns GAR NICHT) angesprochen. Wir haben die letzte Nacht miteinander verbracht.... soviel zu deinem Problem
     
    #5
    cigam, 29 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mehrere Fragen :zwinker:

    1. wie kann man sich in eine Person verlieben die man gar nicht kennt?!

    2. wieso sprichst du nicht in der Schule mit ihr??

    3. Wo ist jetzt dein Problem??


    Red einfach mal persönlich mit ihr und lass den ganzen Internetkram weg... lernt euch besser kennen,.... vielleicht könnt ihr ausserhalb der Schule mal was machen: Eisessen, Cafe, spazieren gehen, lernen, Kino, was auch immer....
     
    #6
    User 48246, 29 September 2007
  7. BreakingJ
    BreakingJ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verliebt
    Nungut, danke ersteinmal für die Antworten!

    Ich werde die Unklarheiten mal bereinigen:

    Mit wenig miteinander zutun, meinte ich nicht, dass wir nicht miteinander reden usw.. Ich rede schon relativ oft mit ihr, zwischen/in den Stunden etc. [Aber halt nur so SmallTalk mäßig]. Ich hab den Text 'gen Nacht verfasst, von daher war ich nicht so ganz bei Sinnen, wollte auch langsam ins Bett :grin:

    Okay, das mit der Kommuikation über das Internet, war, was mir im Nachhinein auch auffällt, ein großer Fehler. Ich hätte, wie ihr gesagt habt, den Kontakt gleich im RL aufbauen sollen.

    Und zu Mietzie's Fragen, kann ich nur sagen, dass ich durch schulischen Kontakt, und sonstiges, schon einiges über sie weiss, wie sie drauf ist, etc.. Ich hoffe das beantwortet deine erste Frage :zwinker:

    Ich wollte halt nur wissen, wie es am schlauesten ist, ihr deutlich zu machen, das ich sie näher kennen lernen will, ohne sie zu überfallen. Das ist alles...

    MfG
     
    #7
    BreakingJ, 30 September 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Eigentlich nicht, da du sie durch sowas gar nicht richtig kennen kannst... aber gut...

    Sie wird sich nicht überfallen vorkommen, wenn du mal fragst ob ihr mal was unternehmen wollt... also trau dich!
     
    #8
    User 48246, 30 September 2007
  9. BreakingJ
    BreakingJ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verliebt
    Okay, ich nehm mir deinen Rat mal zu Herzen und werde sie fragen :confused:

    MfG
     
    #9
    BreakingJ, 1 Oktober 2007
  10. Kenny2007
    Kenny2007 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Wow...wie hast du das angestellt? Also ich wüsste gar nicht, wie ich eine wildfremde Frau "klarmachen" soll.... :engel:
     
    #10
    Kenny2007, 3 Oktober 2007
  11. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    hast du sie schon gefragt?
     
    #11
    User 77157, 3 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem kennen uns
Anladan
Flirt & Dating Forum
16 Oktober 2016
2 Antworten
tommeier
Flirt & Dating Forum
24 Juli 2016
8 Antworten
James95
Flirt & Dating Forum
24 Februar 2016
5 Antworten