Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem!!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von azZzrael, 23 November 2005.

1. azZzrael
    azZzrael (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    Mir ist heute meine Pille, die ich nehmen hätte müssen, in den Abfluss gefallen. Ich hab mir dann von meiner Schwester eine Pille genommen, die für Freitag wäre..Aber bei der Lamuna 20 ist das ja normalerweise egal, weil die ja jeden Tag gleich dosiert ist.
    Der Blister, aus dem ich die Ersatzpille habe, war aber unten, wo die Pille drin war, schon offen, die Folie war zwar noch an der Pille dran, war aber schon rundherum ein wenig geöffnet..meine Schwester hat den Blister immer in ihrem Nachtkästchen.. nun meine Frage: Hilft denn diese Ersatzpille eigentlich dann, wenn das Blisterteil schon bissl offen war?? Wie merke ich denn das, ob die Pille wirkt oder nicht? Wahrscheinlich merk ich das gar nicht.....oder?!?! hhm, das ärgert mich jetzt.. mit Kondom verhüten wäre zwar eine Idee, aber wenn dann das Teil platzt... da hätt ich zu großen Bammel davor und einen ganzen Monat abstinent sein, muss auch nicht sein :mad:

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte...ist sehr dringend..

azZzrael, 23 November 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wieso hast du nich einfach aus deiner Packung eine genommen?

ob da jetz irgendwie was beeinträchtigt is, weil die Folie bissel abwar, kann ich nich sagen.
    oder wie meintest du das jetz? war die Folie an den Pillen ab oder war der Blister schon angefangen, also sind schon Pillen rausgenommen worden?

f.MaTu, 23 November 2005
  3. Marlyn
    Gast
    0
    Wie jetzt? Also ich nehme die Valette aber hab das nich ganz verstanden! Hast du denn keine Pillen mehr? Wenn du deine Pille ab morgen wieder vernünftig nimmst kann eigentlich nichts passieren... Hab zwar nich viel Ahnung davon aber in welcher Pillenwoche biste denn?

Marlyn, 23 November 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Da hab ich wenig Ahnung. Ich gehe davon aus, dass sie wirkt.
    Was du machen könntest wäre noch eine nehmen.
    Dann wärst du in jedem Fall geschützt.

Numina, 23 November 2005
  5. Marlyn
    Gast
    0
    P.S.: Ich würde aber an deiner Stelle erstmal fürn paar Tage mit Kondom verhüten... (bin immern bissel vorsichtig)

Marlyn, 23 November 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    n paar Tage.... :rolleyes2
    Bis nach der Pillenpause müsste sie, wenn davon auszugehen wär, dass sie nicht geschützt ist, zusätzlich verhüten.
    Aber wie gesagt. Noch eine nehmen wär am sichersten.

Numina, 23 November 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nö, is doch kein Problem. wenn sie jetz eine aus ihrer Packung nachnimmt, is sie auf alle Fälle geschützt...

die wievielte Pille war es denn?

wenn du schon 14 Pillen genommen hast, heute also mind. die 15. dran gewesen wäre, kannst du sofort Pause machen und am besten rechnest du heute als ersten Pausentag.

f.MaTu, 23 November 2005
  8. azZzrael
    azZzrael (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    Single
    Erst mal danke für die schnellen Antworten :smile:

Na ja, meine Schwester hat sozusagen eine Ersatzpackung. Da hab ich mir dann halt eine genommen. Ich hab zwar schon selber welche, aber dann müsste ich ja die letzte aus der Packung nehmen und dann verschiebt sich meine Regel und das will ich nicht.
    die Ersatzpille, die ich genommen hab, war die letzte aus der Packung meiner Schwester...
    der Rest Pillen war schon weg, die Folie war halt unten schon aufgerissen, aber die Pille war noch im Blister drin, ist mir also nicht 'entgegengefallen'

Ach ja: Ich hab am Montag wieder angefangen, also ist heut der dritte Tag

Hhm, noch ne FRage: Und wenn ich jetzt nochmal eine zur Sicherheit aus meiner eigenen Pillenpackung nehme, dann sollte ich am besten die letzte Pille aus dem Blister nehmen oder ist das egal? Dann würde ich wahrscheinlich meine Regel einen Tag früher bekommen?!

9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wo war die Folie aufgerissen? da, wo deine Pille drinwar, in dem "Loch" (sag ich jetz mal so) oder irgendwo am Blister?
    bei letzteren musst du dir keine Sorgen machen.

wenn die Folie an der pille aufgerissen war, mh, weiß nich. wie gesagt, kenn mich da nich aus, aber eigentlich müsste es da keine negativen wirkungen geben...
    wie alt war den die Eratzpackung? also wie lang lag sie schon dort?

f.MaTu, 23 November 2005
  10. azZzrael
    azZzrael (30)
    165
    101
    0
    Single
    Hhm, die Packung war an dem 'Loch' aufgerissen, in dem die Pille drin war.. aber wie gesagt, die Folie stand an dieser Stelle nicht weg, die Pille war noch von der Folie bedeckt, aber die Folie war halt eingerissen...weiß nicht, wie ich das erklären soll :ratlos:

Meine Schwester nimmt die Pille erst seit Juli und die Packung ist schon neuer..

11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, also wenn die Packung noch nich so alt is und es im Prinzip noch fast zu war, brauchst du dir, denk ich, keine Gednaken machen...

f.MaTu, 23 November 2005
  12. azZzrael
    azZzrael (30)
    165
    101
    0
    Single
    Oki, ich danke dir für deine Hilfe :knuddel:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...