Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PROBLEM !!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Head, 1 Mai 2001.

  1. Head
    Gast
    0
    Halli Hallo !

    Ich habe da ein Problem und würde gerne mal ein paar meinungen von euch dazu hören.
    Es geht darum
    Ich bin jetzt 2 Monate mit meiner Freundin zusammen und irgendwie sind wir gar nicht mehr so vernarrt aufeinander wie am anfang. Nun gut. Auf jeden fall habe ich dann vor 2 Tagen eine ihrer Freundinen kennengelernt auf einer Grillparty von meiner Freundin. Wir haben uns die ganze zeit unterhalten und ich finde sie voll nett. Außerdem glaube ich auch das sie was von mir will da sie die ganze zeit um mich herum geschwänzelt ist. Ich weiß nicht was ich tun soll ! ich will meine Freundin nicht verletzen. Und ich weiß nicht ob sie versucht alles dagegenzusetzen wenn ich jetzt mit ihr schluß machen und mit ihrer Freundin zusammen komme.
    Bitte gebt mir ratschläge !!!!!! Danke :smile:

    ------------------
    Head !
     
    #1
    Head, 1 Mai 2001
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hmm... das ist schlecht. Erst 2 Monate zusammen und schon ist die Luft raus?
    Ich persönlich finde das ja net so toll, wenn man eine Freundin hat und sci dann sofort in eine andere verliebt..aber was soll man machen? Du solltest dir erstmal klar werden, für wen du nun mehr empfindest.
    Dann musst du weiter sehen.

    ------------------
     
    #2
    Sabrina, 1 Mai 2001
  3. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Also du willst deiner Freundin nicht weh tun?! Aber du wirst ihr weh tun...das wird sich WENN du Schluss machst nicht vermeiden lassen. Und angenommen du hast Schluss gemacht und willst mit ihrer Freundin zusammenkommen. Wieso bist du dir sicher das sie dann auch von dir was will nur weil sie die ganze Zeit um dich herumgeschwänzelt ist?!
    Ich würd auch sagen: denk erstmal gründlich darüber nach wen du von den beiden willst.

    ------------------
    Alles ist einmal vorbei. Weine nicht weil es vorbei ist, sondern freue dich weil es schön war!!!
     
    #3
    Schnucki, 1 Mai 2001
  4. Dina
    Gast
    0
    An erster Stelle steht mal, dass du dir über deine Gefühle im klaren wirst!!
    Bei euch ist die Luft raus, gut, aber wie wär's, wenn du erst mal versuchst, deine Beziehung noch zu retten, und dich nicht direkt geschlagen gibst und dich in ne neue verliebst!! Mmh, versuch mal was Abwechslung in die Beziehung zu bringen usw.!
    Wie sieht's denn mit deiner Freundin aus? Sieht sie alles genauso wie du, oder schwebt sie noch auf Wolke Sieben??
    So, jetzt erst mal deine Antwort abwarten.

    ------------------
    Keep cool!!
     
    #4
    Dina, 1 Mai 2001
  5. snot
    Gast
    0
    wegen einer anderen frau mit der jetzigen schluß zu machen, geht in den meisten fällen nach hinten los.
    schon deswegen, weil viele besonders das haben wollen, was sie grad nicht haben können.
    außerdem kanns sein, daß du dir alles nur einbildest. wenn für die nächste nicht wirklich deutlich spürbare gefühle (oberhalb der gürtellinie) vorhanden sind, laß die finger davon.

    wenn aus deiner Beziehung jetzt schon die luft raus ist, mach schluß. das wird nicht viel sinn haben.
    aber machs nicht wegen einer anderen frau.
    das bringt dir nur ewig vorwürfe, wenns dann mit der anderen auch nicht so klappt, wie dus gern hättest.

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #5
    snot, 1 Mai 2001
  6. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Schluss machen???? Nach 2 Monaten?
    Na ja, das muss jeder selbst wissen, aber wenn du sie trotzdem noch liebst, würde ich erst einmal versuchen eure Beziehung zu retten. Aber das muss jeder selber wissen, wie schon gesagt.

    ------------------
     
    #6
    Sabrina, 1 Mai 2001
  7. schoko-keks
    0
    mhm... bevor du schluss machst, rede mit deiner freundin darüber. sag ihr, dass irgendetwas an der beziehung nicht mehr so ist wie am anfang und vielleicht findet ihr beide ja eine lösung, damit die beziehung besser wird. wenn nicht, könnt ihr gemeinsam die beziehung beenden.

    ich denke, das ist immer noch die beste lösung, wenn du einfach knall auf fall schluss machst wird sie sich nicht nur hintergangen fühlen, sie hat dann auch nicht die chance gehabt die beziehung zu retten.

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #7
    schoko-keks, 1 Mai 2001
  8. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Da kann ich Schokokeks nur Recht geben.
    Überleg doch mal wie sie sich fhlen würde wenn du aus dem Grund schluss machst, dass die Beziehung zu langweilig ist.

    So gibst du ihr ja garnicht die Chance was zu ändern. Und sie muss dann darunter leiden. Du übrigens wahrscheinlich auch, denn stell dir vor, du willst sie dann wieder, aber sie dich nicht mehr.

    Ich würd wirklich erstmal richtig überlegen, was du nun wirklich willst, bevor du was falsches tust.

    Also, wenn mein Freund mit mir schluss machen würde, aus dem Grund, dass unsere Beziehung zu langweilig wird, ohne mir davor etwas zu sagen, würde ich ausrasten. So hätte ich ja garnichts dagegen tun können.

    Kleinigkeiten bringen oft wieder ein Hoch in die Beziehung. Mach ihr ne Freunde und wenn du dann merkst, dass sie sich wahnsinnig freut, wirst du schon selbst sehen, wie schön das alles sein kann. Wenn man natürlich nichts für die Liebe tut, ist man selbst dran schuld. Man muss sich schon Mühe geben. Darum heisst es ja LIEBE. :zwinker:

    ------------------
     
    #8
    Sabrina, 1 Mai 2001
  9. Dina
    Gast
    0
    ...Und noch ein Argument: Je nach dem aus welchem Grund du schluss machen würdest, wäre es sehr wahrscheinloch, dass du nen Keil zwischen deine freundin und ihr freundin treibst!!!

    ------------------
    Keep cool!!
     
    #9
    Dina, 1 Mai 2001
  10. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Also ich würde nicht so schnell Schluss machen, denn ich denke du wirst es bereuen. Wenn dieses Mädchen wirklich ihre Freundin ist und dazu noch eine gute (sonst wäre sie ja nicht auf der Grillparty denke ich) dann wird sie sich nicht mit dir treffn! Und sich nicht in dich verliebt haben, denn Freunde von guten Freundinnen sind grundsätzlich tabu! Tja ich verstehe nicht so ganz wieso bei euch die Luft raus ist, was ist denn Vorgefallen? Muss ja irgendwas gewesen sein - Streit oder so? Nicht genug Liebe? Denk mal drüber nach und rede vorallem mit deiner Freundin. Ich würde mir auch nicht so sicher sein... vielleicht fand die Freundin deiner Freundin dich nur nett und konnte sich gut mit dir unterhalten oder deine Freundin hat ihr gesagt das sie sich ein wenig um dich kümmern soll weil sie genug auf dem Grillfest zu tun hat und du nicht die ganze Zeit alleine stehen sollst. Denk mal drüber nach aber mach nicht den Fehler und stürzt dich Hals über Kopf ins Umglück, denn das kommt nicht gut - nein wirklich nicht! Ich glaube das du dich wieder in deine Freundin verlieben kannst. Schlag dir die andere aus dem Kopf.. es gibt für euch keine Zukunft! Rede mit deiner Freundin und macht was was euch verbindet.. euch wieder lieben lässt und vereint. Damit du nicht immer an das andere Mädchen denken musst verbring viel Zeit mit deiner Freundin und schau dir doch mal ihre Vorzüge an. Manchmal ist das alles nur ein kleiner Augenblick und plötzlich merkt man das einem doch mehr fehlt als das und dann findet man plötzlich noch mehr gefallen am Partner als vorher weil man dann erst merkt wie sehr man ihn liebt und begehrt! :zwinker:

    Angie!

    ------------------
    Keine Angst vor der Angst.
    Solange Du lebst,
    lächelst und ein Funkeln in den Augen hast,
    bist Du stärker als sie.
    *knuddelzzz@passion_love*
    *smile*
     
    #10
    Angelina, 1 Mai 2001
  11. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hm... Wie ich das sehe, scheint das Hauptproblem der ganzen Sache nicht in der Freundin deiner Freundin zu liegen, sondern in eurer Beziehung. Da fehlt dir etwas, du wünscht dir mehr bzw. dass es so wird wie am Anfang, und weil du in deiner Beziehung nicht das bekommst, was du willst, hoffst du, das woanders zu finden- hab' ich Recht? :smile:
    Denn mal ehrlich: Für die Freundin deiner Freundin empfindest du doch absolut NICHTS. Du findest sie nett, okay, aber mehr Gefühle sind da auch nicht. Schon deshalb halte ich es für prinzipiell falsch, eine Beziehung mit ihr einzugehen. Mal davon abgesehen glaube ich nicht, dass sie was von dir will- ich bin auch gerne in der Nähe der Freunde meines Freundes, weil sie interessant sind und man sich mit ihnen toll unterhalten kann. Deshalb will ich noch lange nichts von ihnen.

    Ich kann dir nur eins raten, und zwar im gröbsten das, was meine Vorredner schon gesagt haben: Such' dein Glück bei deiner Freundin anstatt in einer anderen Beziehung. Wenn zwischen euch etwas nicht mehr stimmt, tu' etwas dagegen! Rede mit ihr, mach' ihr kleine Überraschungen, badet bei Nacht im Fluss oder lest euch um Mitternacht durchs Telefon gegenseitig Liebesgedichte vor. Mach' etwas dafür, dass eure Beziehung wieder spannender wird, und überleg' notfalls mit ihr gemeinsam, wie- denn jetzt einfach in die nächste Beziehung wegzulaufen, halte ich für ziemlich unfair und auch sinnlos- da wird dir unter Garantie auch wieder langweilig.

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #11
    Liza, 1 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PROBLEM
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten
Boy11.3.1999
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
20 Antworten