Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von InSaNiTY, 27 Januar 2003.

  1. InSaNiTY
    Gast
    0
    Hi all

    Also folgendes story is nen bissi länger :zwinker:

    Also ich bin bei uns im ort im Karnevalverein

    So jetz waren wir am samstag auf sitzung und gegenüber von mir war nen Gardemädel von mir, was super gut aussieht und mit dem ich auch gut versteh (auch wenn ich sie noch net sooft gesehen habe)
    Die ganze sitzung über hatten wir ständig blickkontakt, sie guckte zu mir rüber und ich zu ihr, ab und zu sahen wir uns auch kurz in die augen das ging ca. !!! 4 !!! Stunden so.
    Als der abend so langsam auskling und ich auch gut was getankt hatte musste sie leider gehen (war so gegen 1.30)
    Naja nen paar kollegen und ich sind aber noch da geblieben und haben noch nen bissi party gemacht.
    Dabei war unter anderem ne gute freundin von mir die nen super kontakt zu ihr hat.
    Naja irgendwann setzte ich mich dann zu ihr und sie fragte mich, was ich eigentlich von ihr halte (also von der, mit der ich ständig blickkontakt hatte)
    Naja ich hab halt geantwortet das ich sie super cool usw. find und ich mit ihr ja auch super klar komm.
    Dann atnwortete sie: "Naja sie findet dich ja eigentlich sehr goldig"

    So ne halbe stunde später sind wir dann auch gegangen und es schoss mir die ganze zeit durch den Kopf.

    am nächsten Tag hatten wir dann Generalprobe für unsere sitzung.
    Natürlich war sie auch da und sie setzte sich auch sofort zu mir.
    Tja das saß sie nun und ich wusste net was ich machen sollte.
    Wir haben uns dann nen bissi unterhalten, allerdings kam die ganze zeit nen Kumpel zu mir und "störte" mich.
    Naja irgendwann hatten sie dann auch probe.
    Nen bissi später kam dann auch noch meine eine freundin.
    Als die probe fertig war, kam dann meine freundin zu mir und sagte mir das sie wieder gesagt hätte das ich ja total süss bin.
    Naja allerdings war der tag dann scho vorangeschritten und sie musste wieder gehen.

    Tja jetzt hab ich sie die ganze zeit im Kopf

    Ich muss die ganze Zeit an sie denken, bin in schule und auf arbeit total unkonzentriert, hab keinen Appetit und bin total lustlos.
    Ganz einfach, ich bin total verliebt in sie

    So jetz haben wir am samstag unsere Sitzung und ich würde ihr gerne meine liebe gestehen.
    So jetzt die frage, wie soll ich das machen ?
    Also zu welchem Zeitpunkt und ganz einfach wie?

    Ich hoffe ihr könnt mir diesem prob helfen weil ich weiss echt net was ich machen soll

    edit: Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler :grin:
     
    #1
    InSaNiTY, 27 Januar 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ähm. Ihr die Liebe gestehen zu wollen würde ich schonmal ganz sein lassen. Das geht wahrscheinlich eh nur nach hinten los.
    Du kannst sie doch fragen, ob Ihr mal was zusammen unternehmen ( Kino, Kaffee trinken usw. ) wollt/ könnt.
    Dort könnt Ihr auch festellen, ob Ihr überhaupt auf einer Wellenlänge schwimmt und so.
    Du kannst ihr ja auch sagen, daß Du sie nett findest und so, aber das sollte auch erstmal alles sein. Der Rest wird sich sicherlich mit der Zeit zeigen.
     
    #2
    Speedy5530, 27 Januar 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    *vollkommenzustimm*
     
    #3
    mhel, 28 Januar 2003
  4. May-Britt
    Gast
    0
    Ich finde auch, dass du das mit der Liebe gestehen erst mal lassen solltest. Erstens ist es zu früh, denn du kennst sie ncoh nicht soo lange und zweitens könnte sie sich dadurch überrumpelt fühlen.
    Wie Speedy schon vorgeschlagen hat, mal nen Kaffee trinken gehen, ins Kino, usw.
    der Rest wird sich dann schon ergeben!
     
    #4
    May-Britt, 28 Januar 2003
  5. InSaNiTY
    Gast
    0
    Das prob is das sie in nem anderen ort wohnt und der nen gutes stück entfernt is.
    Aber ok ich werde sie dann doch lieber net überrumpeln, das war halt nur mein erster gedanke.
    Jeder der schon ma in der gleicher situation war, weiss das bestimmt das man solche "kurzschlussgedanken" hat :zwinker:

    Naja ich seh sie ja am samstag mal sehen wie sich alles so entwickelt :smile:

    Also schon ma thx für eure Tipps :smile:
     
    #5
    InSaNiTY, 28 Januar 2003
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    frag sie doch einfach mal ob sie das nächste mal, wenn ihr wieder "sitzung habt, mit dir vorher nen kaffee trinken will oder so...
     
    #6
    Mieze, 28 Januar 2003
  7. InSaNiTY
    Gast
    0
    So ich meld mich jetz ma wieder hat sich so einiges getan und ich bin total verzweifelt :frown:

    Also, ich weiss jetz auch das sie nen freund hat ;(

    So wieder ne laaaange story

    Am tag vor der sitzung hat sie mir dann auch gemailt.

    Naja jedenfalls waren an diesem freitag bowlen mit unsere Kumpels, naja es lief soweit auch alles ganz gut, dann kamen die ganzen sitzungen usw., wo nie grossartig etwas passiert is.
    Jedenfalls telefonieren wir seit 2 wochen regelmässig miteinander, und sehen uns auch in der schule, weil sie (zum glück auf meiner schule is)
    Naja jedenfalls kam soweit raus, das sie auch gefühle für mich hat und sie jetz net mehr weiss was sie machen soll. Sie weiss net wie sie sich entscheiden soll, ich oder eben ihr freund.
    Naja und jetz hab ich halt dieses beschissene gefühl.
    Ich bin eben total verliebt sie und ich weiss das sie gefühle für mich hat. Allerdings will sie zur zeit nicht mit ihrem freund schluss machen, was ich ja auch verstehen kann.
    Nur was soll ich jetz machen? Sie weiss das ich unsterblich in sie verliebt bin, und dieses scheiss gefühl macht mich einfach innerlich kaputt.
    Ich bin zur zeit nur fertig mit den nerven, sehr schlecht gelaunt und leicht reizbar, was sonst bei mir NIE der fall war, man kennt mich nur als jederzeit gelaunten typ der nur mist im kopp hat.
    Und zur zeit isses eben so das ich mich innerlich total kaputt fühle.
    Ich bin einfach am ende und weiss net was ich machen soll.
    Ich hoff ihr könnt mir nen paar Tipps geben was ich machen kann.
    Und dieses "lass es auf dich zu kommen, wenn es passiert, dann passiert es eben" hab ich endgültig satt, was mir meine Freunde erzählen.

    Ich gehe daran einfach kauptt und weiss net was ich machen soll :frown:
     
    #7
    InSaNiTY, 12 Februar 2003
  8. RichMan
    Gast
    0
    Hi!

    "lass es auf dich zu kommen, wenn es passiert, dann passiert es eben"

    In 98% aller Liebesfragen ist dieser Rat mit Abstand der blödeste. Da kann man sich ja direkt im Zimmer einschließen. Aber InSaNiTY, ich sag's dir ehrlich: So falsch liegen deine Kumpels da wirklich nicht. Es liegt einzig und allein an ihr. Sie weiß, dass du ernsthaft in sie verliebt bist und sie bekommt wohl auch mit, dass es dir in letzter Zeit schlecht geht. Du hast es nicht mehr in der Hand! Was willst du tun? Sie bedrängen? Sie versuchen, zu überreden, mit dir zusammen zu kommen? Das ist Schwachsinn! Sie muss es wollen! Sie muss mit ihrem Freund Schluss und mit dir zusammen kommen wollen! Wenn sie nicht wirklich den Willen dazu hat, ihre jetzige Beziehung für dich aufzugeben, dann wäre es falsch, sie dazu zu bringen - wie auch immer, ob nun indirekt oder direkt. Dann wäre sie unglücklich, bekäm womöglich noch Schludgefühle und eure Beziehung wäre ohnehin nicht von langer Dauer.

    Du musst dir vor Augen halten, dass du alles Mögliche getan hast. Was nun geschieht liegt nicht in deiner Macht. Du kannst nur versuchen, weiter eine Rolle in ihrem Leben zu spielen und ihr kontinuierlich zu suggerieren, dass du wirklich immer noch in sie verliebt bist. Mehr kannst und solltest du auch nicht tun. Letztes deshalb nicht, weil es sie auch belasten würde (denn sie empfindet ja etwas für dich) und damit kontraproduktiv wäre.

    Versuche wieder etwas Kraft zu schöpfen (leicht gesagt, ich weiß) und deine Stimmung wieder in geregelte Bahnen zu bekommen. Mach dir klar, dass es noch nicht vorbei ist, dass es aber nicht in deinen Händen liegt, ob wirklich was draus wird. Vielleicht entscheidet sie sich für dich - vielleicht nicht morgen, aber vielleicht in einem Woche, einem Monat. Lass sie zur Besinnung kommen, sie zu sich selbst finden und für sich selber ausloten, was das beste ist und was sie will. Gib ihr Zeit. Bedränge sie nicht. Und bleib am Ball. Und bitte: Hör auf, wie ein Häufchen Elend durch die Welt zu stapfen. Versuch es wenigstens. Das ist das einzige, was du meiner Meinung nach immo tun kannst.

    Viel, viel Glück
    und Stärke!
    RichMan
     
    #8
    RichMan, 12 Februar 2003
  9. HouseFlowers
    0
    ich stimm Richman vollkommen zu..

    Sag ihr das du sie verstehst, und zeig ihr das du bereit bist zu warten..

    Hoffe für dich das alles gut kommt

    LG
     
    #9
    HouseFlowers, 13 Februar 2003
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    lass den kopf net hängen, jedenfalls gibt es doch einen kleinen hoffnungsschimmer!
    sie hat gefühle für dich und statt trübsal zu blasen, weil sie nen freund hat, freu dich doch einfach mal!
    sei weiterhin für sie da aber setz sie auf keinen fall unter druck, damit macht du keine pluspunkte...
     
    #10
    Mieze, 13 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten