Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Redbull2k, 16 Februar 2003.

  1. Redbull2k
    Gast
    0
    Hallo alle, hab mich heute bei diesem Forum angemeldet..
    ich hab da so ein problem.. ich kann mit weiblichen personen nicht reden, ist mir irgndwie angeboren, ich weis in solchen momenten nicht was ich sagen kann/soll... und wenn ich was sag , dann kommt meistens irgndein schwachsinn von mir, kann mir jemand helfen, ich hab das problem schon ziemlich lange und komm nich so klar damit...
     
    #1
    Redbull2k, 16 Februar 2003
  2. succubus
    Gast
    0
    Hi!
    Ich glaube du verkrampfst dich zu sehr...
    Wenn du schon sagst es ist dir "angeboren" dann kanns ja nichts werden!
    Versuche weibliche Personen als Menschen zu sehen und nicht als Frauen,ganz einfach als Kumpel...
    Wenn du da solche Schwierigkeiten mit hast,dann solltest du mal anfangen zu "üben" d.h. bewusst die Konfrontation mit Frauen/Mädchen suchen und versuchen dich selbst zu überwinden!
     
    #2
    succubus, 16 Februar 2003
  3. Sokrates
    Gast
    0
    wenn dir jeglicher kontakt zu frauen im allgemeinen schon (sehr) schwer fällt, dann versuch es doch mal übers internet - ich meine jetzt keine partnerschaftsbörsen oder son kram, sondern eher einen chat / ein forum oder dergleichen.

    du solltest so die möglichkeit haben, mit der zeit einen lockeren kontakt aufzubauen, der dann womöglich intensiver und privater wird. und wenn du dann ein paar neue seiten des anderen geschlechts kennen gelernt hast und (wenigstens etwas *g*) damit umgehen kannst, dann sollten dir kontakte auch von angesicht zu angesicht leichter fallen.

    greetz
     
    #3
    Sokrates, 16 Februar 2003
  4. Manami
    Gast
    0
    Ich stimme Sokrates zu. Ich war früher auch sehr schüchtern und brachte nie ein Wort in gegenwart eines Jungen raus.
    Doch nachdem ich einen voll netten Jungen durch eine E-Mailfreundschaften-Anzeige kennengelernt hatte wurde ich richtig locker. Mittlerweile bin ich von meiner schüchternheit "geheilt" und mit diesem netten Jungen ausm Internet schon über ein halbes Jahr zusammen, da wir uns nach ner Zeit auch öfters getroffen hatten, weil er auch nicht weit weg wohnt und ich wie durch ein Wunder ganz normal mit ihm reden konnte!

    Und falls bei dir das Internet kein Erfolg zeigt, dann versuchs mal mit dem Spiegel. Übe einfach ein paar Situationen vor dem Spiegel, so bist du dann vielleicht nicht so verkrampft wenn du vor nem Mädchen stehst, weil du dann weißt was du sagen willst!

    Manami
     
    #4
    Manami, 16 Februar 2003
  5. ich war früher auch genauso wie du es kam echt nur müll raus wenn ich mit nem mädel geredet hab.

    aber versuch doch einfach mal dir vorzustellen das mädel vor dir wäre dein bester kumpel. das hat mir sehr geholfen, weil ich deshalb nicht mehr so verklemmt war wie vorher und auch echt lockerer war.und mit der zeit kams dann auch einfach so dass ich heute mit frauen noch besser reden kann als mit männern, ka wieso :cool1:
     
    #5
    Alfred J. Quack, 16 Februar 2003
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    du kannst mit mädels genau so über normale themen reden wie mit jungs
     
    #6
    Mieze, 16 Februar 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    So ging es sicherlich den meisten als sie noch jünger waren aber das wird mit jedenmal einfach. Wenn du dich öfters mit Girls triffst oder dich mit ihnen unterhälst wird es von mal zu mal einfacher.

    Also immer wieder versuchen. Übung macht den Meister.
     
    #7
    mhel, 17 Februar 2003
  8. Redbull2k
    Gast
    0
    danke

    danke euch allen, also ich werde eure Tipps bei Gelegenheit nutzen, also mit dem schreiben im Internet mit weibl. Personen hab ich keine Probleme, nur in der Wirklichkeit fehlen mir die worte.. aber eure Ratschläge werden mir bestimmt helfen, ich bin immerhin schon bereits motiviert.. :ashamed:) , hab heut zumindest mal 1-2 sätzchen geredet, was für meine Verhältnisse überdurschnittlich ist.. *g*
     
    #8
    Redbull2k, 17 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten