Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dreamiii, 12 Oktober 2006.

1. dreamiii
    dreamiii (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich bin mit meinem freund seit mehr als nem halben jahr zusammen.
    er kommt leider aus einer anderen stadt weshalb ich ihn nur alle 2 wochen sehen kann. wir haben uns über internet kennengelernt.
    nun ja, ich besuche seit einiger nen paar chaträume und kommunities und hab da eben auch nen süss typen kennengelernt, doch auch der wohnt woanders...
    nu zweifle ich irgendwie daran, was ich machen soll...
    ich liebe meinen freund aber ich find den anderen ganz nett und schreib mich auch ziemlich oft über internet und sms mit ihm...

was soll ich tun?

dreamiii, 12 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    1. Ähm wie weit wohnt dein derzeitiger Freund den von dir entfernt?

2.
    Das aber gibt mir zu denken... ich meine du findest ihn nett und schreibst oft mit ihm... mal davon abgesehen, dass es bisher bloß ein virtueller Kontakt und eine virtuelle Kommunikation ist...
    Woher weisst du wie er im RL taugt?

Und was genau macht dich an dieser Situation ratlos?

Mr. Keks Krümel, 12 Oktober 2006
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    klingt ja sehr toll :kopfschue
    wenn du deinen freund liebst, wie du sagst, warum macht du dir dann gedanken um den anderen?

"ich find den anderen an nett" willste mit dem jetzt auch was anfangen oder wie?

SpiritFire, 12 Oktober 2006
  4. dreamiii
    dreamiii (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    ich fühl mir irgendwie zu ihm hingezogen
    ich kann mit dem über alles reden...viel offener und bla
    sicherlich weiss ich net wie er im reallife ist...
    bloss wenn ich ihn hier einlade, ist es doch nen "fremdgehen" oda etwa nicht?

mein freund wohnt knapp 3 stunden von hier
    und der andere ebenfalls

5. Packset
    Gast
    0
    weil er neun und unbekannt ist
    weil du ihn nicht kennst, und ihm vll. nie in die augen blicken musst
    weiß dein freund denn davon das du mit einem anderen typen chattest? ich mein normales chatten ist okay, aber das was ins intimere geht kann für ihn auch schon ein vertrauensbruch sein.

Packset, 12 Oktober 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    "fremdgehen" ist eine sache der eigenen definition.....

wenn man wen einlädt ist das noch lang kein fremdgehen für mich, du lädst ja auch freundinnen oder kumpels zu dir ein oder nicht?

nur versteh ich nicht ganz was du von dem treffen erhoffst/wünscht/erwartest.......

weiß der kerl, dass du nen freund hast? weiß dein freund von dem kerl ausm i net?

7. dreamiii
    dreamiii (28)
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    mein freund weiss davno dass ich mir mit anderen typen schreibe, und vertraut mir da au 100%
    der andere typ hat mich nicht direkt danach gefragt, ob ich derzeit in einer Beziehung bin
    also weiß er nichts von ihm
    ich will ihn aba auch net deshalb verlieren

8. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh es ist doch bloß eine Internetbekanntschaft...
    nebenbei, 3 Stunden ist nicht sooo ein weiter weg... Mir leuchtet net ein, warum ihr euch deshalb nur alle 2 Wochen sieht...

9. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich meine deine Status zeigt ja schon an, dass du nicht so zufrieden bist mit der Situation und ich denke wenn du was mit dem anderen anfängst kommst du vom regen in die traufe.
    Such dir doch lieber jemanden in deiner Umgebung, sodass es nicht 2 Wochen dauert bis du deinen Freund siehst.
    Ich glaube nicht, dass sich das lohnen würde den Kontakt mit dem anderen zu vertiefen. Wenn du deinen aktuellen Freund wirklich liebst bleib mit ihm zusammen, ansonsten vergiss sie beide.

ToreadorDaniel, 12 Oktober 2006
  10. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    du kannst ja mit ihm in Kontakt bleiben, vielleicht verläuft das Interesse ja von ganz alleine...
    Das mit deinem anderen Freund kann man regeln, ich finde das es wenn es etwas festes ist man auf nicht auf der suche nach etwas neuem sein sollte. das musst du dir nur verinnerlichen. wenn du ihn wirklich liebst dann willst du auch garkeinen anderen haben.
    kannst ja den kontakt zu dem anderen halten. wenn sich was entwickeln sollte solltest du aber erst das eine beenden und dann erst was neues anfangen:ratlos:

kathye820, 12 Oktober 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    was heißt hier dadurch verlieren? meinst du der kerl ausm i net kneift nur weil er dann weiß, dass du vergeben bist?

aber wenn ich ehrlich bin, kommts mir komisch vor, dass du wegen dem kerl so ein gefühlschaos bekommst.....also scheint dir dein freund doch nicht so wichtig zu sein.......

ich finde die fronten sollten klar sein.....auch wenns bloß ne i net "bekanntschaft" ist

12. dreamiii
    dreamiii (28)
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    es ist auch immer eine frage des geldes..
    ich zum bsp. bekomme weder taschengeld noch anderes geld , da ich zur zeit die 13te klasse mache und wirklich das ganze weekend zur vorbereitung brauche
    er macht zur zeit ne lehre, und bekommt eben nicht soo viel geld
    zu mal ja auch sprit sehr teuer is und bla...
    deshalb geht es nur 2 ma im monat...

13. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ja ihr müsst ja nicht unbedingt mit dem Auto fahren... Schonmal was vom ÖPNV gehört?

14. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 12 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...