Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hansklaus, 2 Februar 2007.

  1. Hansklaus
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    erledigt
     
    #1
    Hansklaus, 2 Februar 2007
  2. IsDochEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    Also erstmal muss ich dir sagen, dass deine Spionage-Aktion gar nicht in Ordnung war, weißt du ja bestimmt schon selber!

    Sie sagt zu anderen Typen, sie hätte keinen Freund?
    - Das kenne ich, hat meine Ex auch gemacht, allerdings ist sie mir trotzdem nie fremd gegangen. Finde es aber schon komisch, dass sie das nicht zugibt.

    Kann es vielleicht sein, dass deiner Süßen etwas in eurer Beziehung fehlt? Hat sie mal etwas angedeutet oder sowas?


    Ansonsten, was mir jetzt grade noch so einfällt, du könntest ja versuchen rauszufinden, wann sie sich mit ihm treffen will, auch wenn du dann schon wieder in ihren mails schnüffeln würdest und könntest ja dann zu dem Zeitpunkt, etwas mit ihr unternehmen.

    Dann wirste sehn, was sie Dir erzählt, wo sie hin muss, was sie vor hat.


    Dadurch hast du sie immerhin davon abgehalten, aber wenn der Wille von ihr aus da ist, sich mit dem andern zu treffen, ohne dir etwas davon zu sagen, hilft dir das auch nicht weiter:geknickt:
     
    #2
    IsDochEgal, 2 Februar 2007
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir ist aufgefallen dass du hier 1000mal betont hast wie sehr ihr euch liebt und die Treue schwört usw usw usw. Ich denke wenn du dir da so sicher wärst würdest du es nicht so sehr betonen und viel selbstverständlicher damit umgehen.

    Blindes Vertrauen sieht wirklich anders aus, man schnüffelt nicht und zweifelt nicht. Jedenfalls niemals so sehr.

    Das Verhalten deiner Freundin ist in diesem Zusammenhang auch nicht normal, ich denke nicht das man so sehr das Bedürfnis der Bestätigung von außen hat, wenn man glücklich ist in seiner Beziehung. Vor allem würde man seinen Freund nicht verleugnen.

    Ich denke dein komisches Gefühl ist berechtigt. Wenn du es wirklich rausfinden möchtest hilft warscheinlich nur mit offenen Karten zu spielen, ihr zu gestehen das du ihre Emails gelesen hast und dann zu sehen wie sie reagiert.
     
    #3
    LaPerla, 2 Februar 2007
  4. Bird
    Bird (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

    erstmal: der zweck heiligt die mittel.
    du willst deine Beziehung retten. du bist halt deinem gefühl gefolgt.

    dass sie dich leugnet finde ich sehr sehr arg.

    konfrontiere sie damit, gib zu, dass du die mails gelesen hast (aber lass dir nix vorwerfen, da braucht man garnicht vom eigentlichen thema ablenken..)

    in eurer beziehung ist wohl was faul. handle, schau nicht zu.
     
    #4
    Bird, 2 Februar 2007
  5. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Du sprichst ja sehr oft davon, wie sehr du dir der gegenseitigen Liebe sicher bist.
    ...
    Warum denn? Wenn die eigene Freundin hinter deinem Rücken mit anderen Männern anbandelt... Liebe? Ich habe da so meine Zweifel.
    ...
    Aber, davon abgesehen, was ist zu tun?
    1) Alles ignorieren. Schnapsidee, denke ich.
    2) Freundin intensiv in Gespräche über die Beziehung verwickeln, aber nicht zugeben, etwas über die Emails und deren Inhalt zu wissen. Das wäre vielleicht dein bevorzugter Weg, aber ehrlich - wie sicher kannst du dir sein, auf dem Weg a) alle Probleme zu lösen und b) zu verhindern, dass sie sich weiterhin mailenderweise mit anderen verflirtet? Das wäre dir immer im Kopf...
    3) Offen die Karten auf den Tisch. Klar, damit gibst du auch eine Schuld zu, aber, hallo? Es ist ja nicht so, dass du vergebens gesucht hättest, dein Misstrauen war ja berechtigt. Wenn sie sich beschwert, kannst du sie ja mal fragen, wann sie dir denn von den anderen Männern erzählen wollte.

    Meiner Meinung nach ist eure Beziehung in einer so kritischen Phase, dass nur noch offenes Spiel hilft. Von beiden Seiten. Und ganz ehrlich: wenn ich in der Situation wäre, würde ich meine Freundin eigentlich nur noch fragen: meinst du es noch ernst mit uns? Und bei erkennbarem Zögern einen Schlussstrich ziehen.
     
    #5
    many--, 2 Februar 2007
  6. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    würd ich auch sagen...Offene Karten!!!

    Ihr habt meiner Meinung nach beide tierisch Mist gebaut...

    du geschnüffelt und sie verabredet sich flirtend mit nem anderen!!

    wenn sie dich verlässt deswegen, dann ist das erstens unfair, weil sie ja auch keine weiße weste hat, und zweitens kannst du nichts dagegen machen! :geknickt:

    aber so kanns ja wohl auch nicht weitergehen....
    also mein Tipp: siehe oben
     
    #6
    nora18, 2 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten