Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem.....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Junia, 28 Juli 2003.

  1. Junia
    Gast
    0
    ........
     
    #1
    Junia, 28 Juli 2003
  2. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi, Junia!

    Entscheidend ist hierbei, wie du es ihm immer gesagt hast.

    Wenn er mal wieder "Blödsinn" macht, hast du es nur
    abgewimmelt oder es ihm in aller Deutlichkeit gesagt?

    Viele Jungs verkennen oft die Situation und denken,
    du meinst es eh nicht so ernst. (bis es zu spät ist!)

    Ich würde es ihm noch einmal in aller Deutlichkeit sagen!
    (aber nicht dann, wenn gerade wieder ein "Vorfall" stattfand)

    Wenn er das nicht einsieht und lernt Rücksicht zu nehmen,
    dann bitte trenn dich schnell von ihm.

    Er ist es nicht wert und "draußen" warten so viel "liebe Jungs"!

    Kenny
     
    #2
    Kenny, 28 Juli 2003
  3. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kommt drauf an, wie ernst du sowas sagst.
    Bei meiner Freundin wars so, wenn sie grad schlecht drauf war, hat sie viel (wirklich) dummes Zeug gelabert. Am Anfang hat mich das voll fertig gemacht und ich hab mich gefragt, was ich falsch gemacht hab. Jedenfalls hat sie mir mal gesagt, dass man sowas in so'ner Situation dann nicht ernstnehmen dürfe, weil das ja nur ihr momentanes Gefühl wiederspiegelt, es im nächsten Moment ja wieder anders sei.
    Tja, also ich bin dann besser gefahren, sie nicht ernst zu nehmen in so Sachen.
    Aber ein deutliches "Nein" in Bezug auf Sex hab ich allerdings immer ernst genommen.
    Du musst einfach wissen, wo du bei deinem Freund stehst und ob er nur einfach nicht gescheit über das nachdenkt was du sagst, dich aber trotzdem über alles liebt oder ob ihm nichts an dir liegt und er eigentlich nur Sex haben will und du nicht so rumzicken sollst
     
    #3
    AndyyRS, 28 Juli 2003
  4. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Hi!

    Ich hab auch das Gefühl rausgelesen zu haben, dass du unter "reden" wohl das bloße "ich hab keine lust" oder "lass das bitte" sagen verstehst.
    Ich würde mir ihn mal in einer ruhigen minute zur seite nehmen und ihm mal die Augen öffnen. Bring dann genau die Beispiele, die du uns auch aufgezählt hast und sage ihm, dass es so nicht weitergehen kann und er sich ändern muss!
    So, dass er deine Gefühle achtet und vllt auch mal an was anderes nettes denkt als an Sex und rumfummeln...

    wünsch dir viel Glück :eckig:
     
    #4
    bluesky, 29 Juli 2003
  5. Junia
    Gast
    0
    also ich sage ihm das schon richtig sauer und auch oft genug... aber er lässt es dann nur für den moment sein und alles geht am nächsten tag von vorne los...
    bitte gebt mir ratschläge. reden bringt echt nix!
     
    #5
    Junia, 29 Juli 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn reden nix bringt, dann trenn dich halt...
     
    #6
    Beastie, 29 Juli 2003
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ein anderer Ratschlag außer Reden fällt mir da auch nicht ein. Aber wenn du es richtig rüberbringst, dann hilft das garantiert auch.
    Mach ihm ganz klar deutlich, dass er mit seinem Verhalten die Beziehung gefährdet! Sag es ihm am besten so, wie du es hier im Forum geschrieben hast... nämlich dass du stark mit dem Gedanken spielst Schluss zu machen! Dann wird er es bestimmt rallen.
    Und wenn er dann immer noch nicht auf deine Bedürfnisse eingehen sollte, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als wirklich Schluss zu machen.
     
    #7
    User 7157, 29 Juli 2003
  8. Junia
    Gast
    0
    .......
     
    #8
    Junia, 29 Juli 2003
  9. Engelchen212
    0
    Hast du dich denn schon mal in Ruhe mit deinem Freund hingesetzt und über das alles geredet? Weist du warum er das macht, obwohl du dann sauer bist? Wenn nicht, dann rede doch bald mal mit ihm, nicht wenn wieder so ne situation ist, sondern wenn ihr euch das nächste Mal seht. Und dann redest du mal in aller Ruhe mit ihm über das alles und sagst ihm das du überlegst Schluss zu machen weil du es so nicht mehr aushälst.
    Ausser diesem vorschlag kann ich dir auch keinen machen.

    engelchen
    :engel:
     
    #9
    Engelchen212, 29 Juli 2003
  10. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    drehe seine masche um, er kann doch bestimmt auch nicht immer alles haben und wenn er dann sagt, das du es lassen sollst, dann fängst du 10 min wieder damit an. wenn er dann sauer wird, erklärst du ihm ziemlich energisch, das er zu dir auch immer so ist und ob er nun endlich mal gemerkt hat, wie soetwas nerven kann.
    wäre zumindest eine lösung die mir einfällt, womit ihm mal etwas besser die augen geöffnet werden kann.
     
    #10
    twinkeling-star, 29 Juli 2003
  11. LandOnFire
    Gast
    0
    hmm.. du sagst reden bringt bei ihm nichts. Das was du geschrieben hast, hört sich für mich aber nicht nach reden an. Reden heißt nicht, dem anderen nur vorwürfe zu machen sondern erstmal die situation klären und ihm auch ernsthaft sagen wieso dich das nervt und das du das ernst meinst. Wenn man immer nur so angemacht wird hat man glaub ich nicht wirklich lust dir beim "reden" zuzuhören. Achja.. nachdem was du geschrieben hast sah es so aus das nur du redest und er dir ergeben zuhören und recht geben muss. Aber denk mal drüber nach, dass er nicht deine gedanken lesen kann und sich vielleicht auch nich ganz im klaren is wie er zärtlich/lieb zu dir sein soll. Also, wie gesagt, erklär ihm das alles und sag ihm vor allem das du einfach mal in den arm genommen werden willst usw.

    Fireeee
     
    #11
    LandOnFire, 29 Juli 2003
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Bitte bitte
    Aber wenn er so Signalwörter hört wie "Schluss machen" und du ihm wirklich die Wichtigkeit klarmachst, dann wird er doch wohl die Ohren spitzen, wenn ihm die Beziehung wirklich was bedeutet.
    Wenn das wirklich absolut nicht funktioniert, dann würde ich Schluss machen. Es bringt schließlich nichts mit einem Partner eine Beziehung zu führen, mit dem man nicht reden kann (auch mal abgesehen von deinem jetzigen Problem). Reden ist das A und O in einer Beziehung!
     
    #12
    User 7157, 29 Juli 2003
  13. Chicy
    Gast
    0
    Liebst du ihn noch? Für mich hört sich das nicht mehr so an! Wenn dir noch was an ihn liegt, solltest du mit ihm reden, denn dann wird er es wohl einsehen dass dich das nervt und ändert sich vielleicht!

    Ansonsten wenn es keine Liebe mehr ist würd ich Schluss machn
     
    #13
    Chicy, 29 Juli 2003
  14. anina
    Gast
    0
    also viel anzufügen habe ich hier nicht mehr

    aber bitte rede so bald wie möglich mit ihm... bevor du platzt! das ist wichtig, denn sonst wird alles nur schlimmer... so könnt ihr vielleicht noch gemeinsam eine lösung finden....

    kann ja sein dass er sich seiner "verbotenen" handlung gar nicht so bewusst ist und eher dachte er würde dir ne freude machen.


    ok sorry hab die hälfte der beiträge nur überflogen! :smile:

    wenn reden nichts bringt, dann musst du dir halt für dich zuerst überlegen, ob das was du jetzt als negativ an ihm aufgezählt hast schwerwiegender ist als seine positiven seiten... denn wenn du damit echt nicht klar kommst hat es nicht viel sinn so weiter zu machen.
    ich finde reden und zuhören sehr wichtig, für mich gehts nicht ohne... musste aber auch zuerst feststellen dass ich eben nicht mit einem typen klar komme der nicht sagt was er will oder was ihm nicht passt!
     
    #14
    anina, 29 Juli 2003
  15. Jahrestag
    Gast
    0
    Junia du solltst deinen Freund in aller Ruhe versuchen zu zeigen wie ernst es dir bei den Problemen mit ihm ist! Und vor allem solltest du ihm auch klar machen das du es so siehst das eure Beziehung nur noch an einem seidenen Faden hängt! Es kann nicht angehen das jemand seine eigenen Bedrüfnisse ständig über die seiner Freundin stellt. Ich meine wenn meine Freundin mir sagen würde das der einzigste Grund aus dem sie noch nicht mit mir Schluß gemacht hat der wäre das sie (z.B.) diese Zweisamkeit mit mir einfach gewohnt ist und diese Nähe von jemanden halt brauch dann sollte es deinem Freund schon genug zu denken geben! Er muss es doch einfach merken das es dir schlecht geht... es seidem er ist blind oder taub!
    (Ist nicht abwärtend gegen betroffene Personen gemeint)

    Du solltest dir die Frage stellen worin du den Sinn deiner Beziehung siehst und ob du glaubst diese mit ihm in den Griff bekommen zu können. Es ist leicht dir zu raten Schluß zu machen aber das würde ich nicht tun. Es sollte an dir liegen rauszufinden ob er noch der richtige ist! Man kann dir ja nicht vorwerfen vor Liebe blind zu sein da du ja die Fehler an ihm siehst und sie dich auch auf die "Palme" bringen. Nur zu handeln liegt an dir...
     
    #15
    Jahrestag, 4 August 2003
  16. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ein guter tip, da dir die beziehung ja echt wichtig zu sein scheint... kauf zwei ausgaben von "männer sind anders - frauen auch" von john gray - ein klasse buch, daß echt hilft, das jeweils andere geschlecht viel besser zu verstehen. gibt's bei weltbild für knapp 9 euro, das sollte es dir wert sein. lest das buch beide, seht euch aber nicht, bis ihr damit durch seid. du wirst dich wundern, wie anders er nach der lektüre ist, aber auch, wie viel besser du ihn verstehst. das buch kann ich übrigens auch den meisten anderen empfehlen, die hier posten...
     
    #16
    drachenherz, 6 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten