Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem :-(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von <Sunny>, 7 Februar 2008.

  1. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo.
    Also ich hab ein großes Problem.
    Mir grade aufgefallen das ich gestern vergessen habe die Pille zu nehmen :eek: das wäre die 4 pille im blister gewesen also 1 woche :flennen:
    allerdings hatte ich am wochenente sex am sontag auch. Aber es ist zu spät für die Pille danach!
    meint ihr ich bin sehr gefärdet schwanger zu sein? :flennen: :kopfschue
     
    #1
    <Sunny>, 7 Februar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es ist nicht zu spät für die Pille danach, weil die 72h ab dem Vergesser, also ab gestern zählen.
    Ab zum Arzt.
     
    #2
    User 52655, 7 Februar 2008
  3. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich gleich morgen früh gehe geht das dann noch. bin ich dan ganz sicher? geht das auch beim hausarzt?
    :cry:
     
    #3
    <Sunny>, 7 Februar 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Je früher du die Pille danach nimmst, desto sicherer wirkt sie.
    Am besten wäre es also, noch heute zu gehen (Notdienst, Krankenhaus).
     
    #4
    User 52655, 7 Februar 2008
  5. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das geht nicht ich wohne im dorf und habe kein auto zur verfügung :frown:
    also ich hätte sie gestern gegen halb 1o abends nehmen müssen gehen diese 72h dann von dieser zeit us? oder schon von dienstag als ich die letzte genommen habe?
    ich werde morgen früh gleich hin. wie funktoniert genau die Pille danach? geht das denn beim hausarzt?
     
    #5
    <Sunny>, 7 Februar 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Von Zeitpunkt des Vergessens, also 12h nach der eigentlichen Einnahmezeit, wenn die Karrenzzeit rum ist.

    Ich würde zum Frauenarzt gehen.
    Die Pille danach verschiebt den ES nach hinten. Ob sie, wenn die Befruchtung schon stattgefunden hat, die Einnistung verhindert, ist umstritten.
     
    #6
    User 52655, 7 Februar 2008
  7. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber befruchtet kann doch noch nichts bei mir sein oder?

    qwasi sind jezt von diesen 72h, 13h um oder?
    (um 21uhr hätt ich pille nehmen müssen, 12 sicherheitszeitraum um und seit dem 13h) ? Also wenn ich gleich um 8 zum artz gehe hab ich knapp über 25std. dann wirkt die pille danach noch relativ sicher?

    sorry das ich so nachhake aber mach mir halt sehr sorgen.

    kann ich einfach zum arzt hin und sagen ich brauch die pille danach?muss der mich dann drannehmen?
     
    #7
    <Sunny>, 7 Februar 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, wahrscheinlich nicht. Aber du hast ja gefragt, wie die PD funktioniert :zwinker:

    Du bist, wenn du die PD brauchst ein Notfall, also wird dich der Arzt auch dazwischenschieben.

    Die PD wirkt in den ersten 12-24h am sichersten.
    Wenn du heute nicht mehr zum Arzt kommst, musst du eben morgen gehen. 25h sind auch noch nicht soo viel mehr.
    Allerdings wirkt sie eben nie 100%ig. Also mach auf jeden Fall nach 19 Tagen noch einen Test um sicher zu gehen.
     
    #8
    User 52655, 7 Februar 2008
  9. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für deine Antworten ich geh gleich um 8 hin. hoffe wird nich allzulang dauern. ich hoffe ich komm dran.

    ich hab nur noch eine frage habe ich das richtig verstanden??
    -->
    :schuechte
     
    #9
    <Sunny>, 7 Februar 2008
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Japp. 13h.
     
    #10
    User 52655, 7 Februar 2008
  11. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ok danke sehr nochmal:smile: :smile:



    hab noch ne frage hab grade bei pro familia gelesen
    --> Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen.


    heißt das ich 2 nehmen soll von gestern und heute? :ratlos:

    wenn ich dienstag die pille vergessen hätte ginge dann immer noch morgen die pille danach?

    also dienstag 21 vergessen dann sind mirgen bei 40 stunden oder?
     
    #11
    <Sunny>, 7 Februar 2008
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Spermien überleben je nach Quellenangabe zwischen 3 und 7 Tage bei guten Bedingungen bzw. Laborbedingungen - im Körper der Frau herrschen zwar insbesondere bei Pilleneinnahme keine besonders guten Bedingungen und es ist a) nicht gesagt, dass überhaupt ein Eisprung statt fand und b) dass er früh genug statt fand, trotzdem ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen.

    19 Tage nach dem GV kannst du einen Schwangerschaftstest machen - Frühtests umd Femtests solltest du meiden.

    Die 72 Stunden Regel der Pille danach gilt übrigens ab dem kritischen Geschlechtsverkehr, nicht ab dem Vergesser. Es ist eher fraglich, ob sie hier helfen kann und der Arzt sie noch verschreibt. Entweder der Eisprung fand schon statt <- dann ist es sowieso zu spät oder die Spermien müssten mehr als 5 Tage überlebt haben und dazu sollte der Körper der Frau als Umgebung zu feindlich sein.

    (und jetzt muss ich mich erst mal von den Angaben der WHO erholen..

    "Die Notfallverhütung ist für folgende Situationen gedacht: wenn ein Fehler bei der Anwendung eines Verhütungsmittels passiert ist, wie:
    - Pille: drei oder mehr Tabletten hintereinander vergessen
    - Coitus interruptus: fehlerhaft durchgeführt (Samenerguss in die Scheide oder am Scheideneingang)"

    Ich hoffe inständig, dass das Übersetzungsfehler sind..)
     
    #12
    User 505, 8 Februar 2008
  13. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    DAS kommt von der WHO?!?!? :eek:
     
    #13
    drusilla, 8 Februar 2008
  14. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ..mit Übersetzung von Pro Familia, ja - und die haben andere (meiner Meinung nach die richtigen) Angaben selbst auf ihren Seiten stehen :ratlos: Ganz großes Kino.. Aber das ist wohl schlicht Chancen-Roulette: Klar ist die Chance bei einer vergessenen Pille klein, aber die Chance vom Blitz getroffen zu werden, dürfte wesentlich geringer sein - und trotzdem triffts jedes Jahr welche.
     
    #14
    User 505, 8 Februar 2008
  15. Kate1989
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #15
    Kate1989, 9 Februar 2008
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Richtig. Die 72 Stunden gehen ab dem GV oder ab dem Vergesser, je nachdem was später war.
     
    #16
    User 48246, 9 Februar 2008
  17. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Jein. Es ging mir nicht darum, dass die Pille danach nicht direkt nach dem GV noch gewirkt hätte, sondern dass diese 72 Stunden Regel nur ab dem letzten GV gilt - für diesen Fall hier gibt es keine "offizielle" Regelung, soweit mir bekannt ist.
     
    #17
    User 505, 9 Februar 2008
  18. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich war beim Frauenarzt und hab die pille danach bekommen. Es ist so das der kritische zeitpunkt ja ab dem vergesser anfängt und nicht ab dem GV, weil mein vergesser später als der GV war. :zwinker:
    Also es ist so wie Nubecula es erklärt hatte :smile: .

    danke nochmals.
     
    #18
    <Sunny>, 10 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten
Boy11.3.1999
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
20 Antworten