Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FUCK, 9 Juni 2008.

  1. FUCK
    FUCK (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich war ja schon echt lange nicht mehr hier. Aber jetzt bin ich ja wieder da und ich brauche ein paar Leute zum reden. Irgendwie läuft nur noch alles schief und ich weiß gar nicht warum.

    Bei jedem Streit macht er mich immer dafür verantwortlich. Also jedesmal bin ich Schuld, egal was ist. Und das kann auch nicht sein.

    Ihm fällt es super leicht meine Fehler zu sehen, aber seine erkennt er gar nicht. Ich weise ihn hin und wieder darauf hin, dass er mich auch mal mit Respekt behandeln soll. Ich bin nämlich nicht aus Holz. Wir streiten und streiten und irgendwie gerät es immer mehr außer Kontrolle und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Manchmal denke ich mir ich sollte einfach Schluss machen, aber nach mehr als einem Jahr, geht es nicht so einfach. Ich hänge an ihm...

    Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich versuche Streit aus dem Weg zu gehen und ja, es gibt sogar Momente, wo ich mich sogar unterordne, nur um nicht zu streiten, weil ich es nicht mehr ertragen kann. So weit hat er mich schon gebracht. Dabei war diese Vorstellung, mich unterzuordnen, früher für mich undenkbar...

    Er gibt mir auch das Gefühl, dass er nie im Leben um mich kämpfen würde, wenn ich Schluss machen würde. Versteht ihr? Dass es ihm egal wäre, auch wenn er sagt wie sehr er mich liebt... Und das verletzt mich!
     
    #1
    FUCK, 9 Juni 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    für mich hört sich das nicht nach einer Beziehung an, die ich führen würde.
    wie isses denn, wenn ihr euch mal nicht streitet?
     
    #2
    Beastie, 9 Juni 2008
  3. FUCK
    FUCK (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte sie unter diesen Umständen auch nicht mehr weiterführen. Es macht mich extrem fertig!

    Wenn wir uns nicht streiten läuft es eigentlich SUPER. Wir haben die gleichen Interessen und wir reden auch viel, was ich eigentlich ganz gut finde...

    Aber momentan ist es eher so, dass wir häufiger streiten... :geknickt:

    :geknickt:
     
    #3
    FUCK, 9 Juni 2008
  4. FUCK
    FUCK (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mir denn niemand helfen? Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll... :cry:
     
    #4
    FUCK, 10 Juni 2008
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würde darauf pochen, dass sich was ändert.

    tut es das nich, würde ich schluss machen
     
    #5
    Beastie, 10 Juni 2008
  6. Shaelyn
    Shaelyn (39)
    Benutzer gesperrt
    97
    0
    0
    nicht angegeben
    Hilfe ist in dem Fall schwierig.

    Wie oft streitet ihr euch denn bei z.b. einer Woche mit 7 Tagen?
    Und über was streitet ihr euch überhaupt? Man kann ja bekanntlich auch eine Mücke zum Elefanten machen.

    Fällt dir zu eurer Guten Zeit nicht mehr ein als Interesse und Reden? Es wird ja mehr geben als dies was du an ihm schätzst, liebst, ....
     
    #6
    Shaelyn, 10 Juni 2008
  7. FUCK
    FUCK (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir streiten fast jeden Tag, weil er immer irgendwas an mir zu meckern hat. Das ist nicht mehr auszuhalten. Er findet irgendwelche Sachen, die ihm dann nicht passen und sowas kann ich gar nicht ab. Manchmal denke ich, dass es ihm wohl zu gut läuft und es daher für ihn langweilig wird und er Streit braucht oder so... Ich habe echt keine Ahnung...

    Das ist so ätzend und ich fühle mich irgendwie total alleine und verlassen... Ich denke in einer Beziehung sollte man sich nicht so fühlen.

    Auch ist er oft so gemein zu mir. Besonders wenn wir uns am Telefon streiten. Dann sagt er dass es besser wäre, wenn wir auflegen und so. Dann legen wir auf und er meldet sich gar nicht mehr. Würde ich mich dann nicht melden, würde von ihm wahrscheinlich nichts mehr kommen und sowas geht einfach nicht. Es kann ja nicht sein, dass ich immer ankommen muss und so... Aber ich möchte ihn halt nicht verlieren...

    Und ich finde es eine Unverschämtheit, dass er manchmal sogar sein Handy ausmacht und dann irgendwann abends einschaltet und es ihm irgendwie nicht einfällt mir wenigstens eine "Gute Nacht" SMS zu schreiben...

    Ich verstehe das nicht
     
    #7
    FUCK, 10 Juni 2008
  8. Shaelyn
    Shaelyn (39)
    Benutzer gesperrt
    97
    0
    0
    nicht angegeben
    Und über was streitet ihr euch? Völlig belangloses wie Eier zum Frückstück oder sind das ernsthafte Themen?

    Letzendlich kannst du ihm blos klarmachen, dass du so nicht leben möchtest, vielleicht auch in Verbindung mit einer Auszeit. Täte euch sicherlich gut bei der Situation. Welche Schlüsse du dann ziehst, naja,...

    Oder hält dich deine Homos. nur bei ihm?
     
    #8
    Shaelyn, 10 Juni 2008
  9. FUCK
    FUCK (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das war ja nicht die Frage... Es gibt vieles was ich an ihm schätze. Er bringt mich immer zum Lachen, er ist normalerweise fürsorglich, versucht mir bei meinen Problemen zu helfen so gut es geht, hört mir immer zu.

    Aber in letzter Zeit streiten wir halt zu oft und es kommt nicht mehr zu solchen Dingen. Ich verlange es ja auch nicht. Ich möchte halt nur ein normales Zusammenleben, ohne jeden zweiten Tag zu streiten!

    Er meckert immer an mir rum. Zum Beispiel, dass ich NIE mal ein Treffen mit ihm plane oder so. Dabei ist er es, der sich nicht darum juckt und ich vorher plane, was wir unternehmen könnten. Dann plane ich mal was und er sagt dann öfters ab. Und das finde ich auch nicht okay...

    Letztes Mal wollten wir ein DVD-Abend machen. Ich habe dann die Filme besorgt und Chips und so weiter. Ich habe mich echt total darauf vorbereitet. Ja und dann kommt er zu mir und sagt, dass er eigentlich keine Lust auf Filme gucken hat... Ist ja okay... Wenn er keine Lust hat, kann ich das verstehen. Verstehe dann aber nicht, wieso er dann sagt ich würde nichts planen.

    Ich streiche Termine aus meinem Kalender, nur um ihn zu sehen und er sagt ich würde keine Zeit finden. Ich habe sogar ein paar meiner Freunde für ihn aufgegeben, aber er meint ich würde trotzdem keine Zeit für ihn finden... Finde ich echt dreist...

    Er arbeitet von morgens bis abends. Ich gehe noch zur Schule. Nach seiner Arbeit rufe ich ihn IMMER an und frage, ob wir uns sehen können und er sagt häufig, dass er zu kaputt ist. Warum meckert er dann rum?!

    Außerdem passiert es oft, dass er mir nicht DIREKT sagt was ihn nervt, sondern er es gerne über's Telefon macht und das finde ich Scheiße. Habe ich ihm oft gesagt, aber er ändert es nicht. Einmal habe ich was falsches gemacht, aber ich wollte das ehrlich gesagt nicht. Außerdem war es total harmlos. Ich habe mich dann entschuldigt und er meinte, dass es okay ist... Später am Abend hat er mich dann deswegen am Telefon angemotzt... WIESO macht er sowas?!

    Durch den Umzug habe ich momentan echt viel zutun und weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Werde von meinen Mitmenschen auch immer so gehetzt. Habe keine freie Minute und dann kommt von ihm sowas wie ich wäre nur zu FAUL mich mit ihm zu treffen. Dabei bin ich meistens einfach nur kaputt und will gar nichts mehr machen... Und solche Anschuldigungen verletzen mich. Schließlich sage ich sowas auch nicht, wenn er mich nach der Arbeit nicht sehen möchte, weil er kaputt ist...

    Es sind halt solche Dinge und die machen mich auf Dauer echt kaputt, weil ich ihn halt liebe und er mich so oft enttäuscht, wenn er sowas zu mir sagt, obwohl es nicht stimmt. Er ist auch nicht dankbar dafür, dass ich mir da den Arsch aufreiße nur um einen schönen Abend mit ihm zu haben. Zumindest kommt das nicht so rüber... Und ich versuche immer echt alles, so gut es geht... Achte darauf ob er sich auch wirklich wohlfühlt und so, aber von ihm kommt nichts und ich finde das wirklich traurig!

    Auch so Kleinigkeiten... Zum Beispiel ist es so, dass wenn wir uns treffen, ich ihm jedesmal was mitbringe... Sei es Schokolade, oder auch mal eine Rose, aber von ihm kommt sowas so gut wie gar nicht. Ich bin nicht scharf auf eine Rose oder Schokolade, aber freuen würde mich sowas auf jeden Fall... Aber er denkt da gar nicht dran... Naja...

    Manchmal denke ich einfach nur, dass er sich von mir trennen will, nur nicht weiß wie er mir das sagen soll... Und dann macht er sich halt unbeliebt bis ich die Schnauze voll habe... Keine Ahnung, aber es kommt teilweise echt so rüber... :geknickt:
     
    #9
    FUCK, 10 Juni 2008
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    solche gedanken kenne ich nur zu gut, und wenn ich die hab konfrontier ich den kerl auch direkt damit.

    hast du das alles denn schonmal wirklich ernsthaft angesprochen wenn ihr zusammen wart und mehr oder weniger unbegrenzt zeit hattet? so richtig "ich muss jetzt mit dir reden, unsere beziehung steht auf dem spiel, also wenn dir noch was an mir liegt reiss dich jetzt zusammen"? und dann keine ausrede gelten lassen sondern alles zur sprache bringen.
     
    #10
    Nevery, 10 Juni 2008
  11. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Wie die anderen schon gesagt haben: Ihr müsst reden! UND: DU MUSST ZU KONSEQUENZEN BEREIT SEIN!!!

    Sprich es an und sag ihm klipp und klar, was passiert wenn sich nichts ändert. Aber wie gesagt, vorher musst du es selbst wissen!

    :cry:

    Alles gute!
     
    #11
    User 68737, 10 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
Oezlem
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:03
3 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten