Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schaf93, 28 Januar 2009.

  1. Schaf93
    Schaf93 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Also ich war mit meinem Freund zusammen. Irgendwann war ich mit nicht mehr sicher ob ich ihn liebe und habe schluss gemacht.Wor ham beschlossen es bei einer guten Freundschaft zu belassen. Kurz danach war ich mir aber wieder sehr unsicher was meine Entscheidung betraf und nach langem hin und her und viel überlegen kamen wir wieder zusammen. Doch es kam wie es kommen musste, ich trennte mich wieder von ihm. Jetzt sind wir richtig gute Freunde und eigentlich mehr als das. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn liebe und er ist sich auch nicht sicher. Irgendwie ist es mehr als Freundschaft, aber weniger als Liebe. Allerdings fühl ich mich grad immer mehr zu ihm hingezogen..bin voll traurig wenn wir nich zusammen rumhängen. Manchmal wünsche ich mir auch, das wir uns wieder küssen können und wieder zusammen sind...:kopfschue
     
    #1
    Schaf93, 28 Januar 2009
  2. duddelmaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    31
    0
    in einer Beziehung
    Wie lang wart ihr denn die 2 male zusammen?
     
    #2
    duddelmaster, 28 Januar 2009
  3. Schaf93
    Schaf93 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Öh...beides mal einen Monat? Oder zwei? so um den dreh.
     
    #3
    Schaf93, 28 Januar 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das ist ja ein reines Hin und Her. Ist sicher auch Nerven aufreibend oder nicht? Entscheidet euch doch mal was ihr wollt und dabei belasst es dann! :zwinker:
     
    #4
    capricorn84, 28 Januar 2009
  5. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    So eine On/Off-Beziehung kann ganz schön belastend sein, gerade für denjenigen, der nie wirklich weiß, woran er ist. Es tut weh, wenn einem immer wieder Hoffnungen gemacht werden und der andere sich seiner Gefühle so gar nicht sicher ist. Deshalb würd ich dir raten, ersteinmal auf Abstand zu gehen. Nimm dir Zeit für dich, hör in dich hinein und überleg dir, was du wirklich willst. Dann handle entsprechend.

    Ich könnte mir vorstellen, dass du dir einfach ein bisschen zu viel von der Beziehung zu deinem Freund erwartest hast und deshalb verunsichert bist. Wie lange wart ihr denn zusammen? So ein großes Gefühl wie Liebe entwickelt sich doch erst mit der Zeit.
     
    #5
    khaotique, 28 Januar 2009
  6. Schaf93
    Schaf93 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Jo witzig. Das is halt nich grad leicht das entscheiden.:ratlos:
     
    #6
    Schaf93, 28 Januar 2009
  7. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Euer Problem ist, dass ihr euch nicht auf einen Beziehungsstatus einigen könnt, bzw euch nicht sicher seid, ob es Freundschaft ist oder mehr.

    Bist du nur deswegen unzufrieden?

    Denn Grundsätzlich ist es ja erstmal egal wie sich das definiert, was zwischen euch ist. Wenn ihr beide damit glücklich seid, ist doch alles ok. Egal ob es nun Freundschaft ist oder eine Beziehung.

    Versucht doch einfach mal, den Rahmen abzustecken. Was ist ok zwischen euch? Küssen, Petting, Sex, Schmußen? Was ist nicht ok?
    Gibt es irgendwelche Dinge, die der Andere nicht mit anderen Personen machen darf? Küssen, Flirten, Petting, Sex, Schmußen?
    Wenn ihr das geklärt habt, ist es doch reichlich egal, ob ihr den Status Freundschaft oder Beziehung nennt.
    Die Rahmenbedingungen sollten sich nur nicht ständig ändern.
     
    #7
    User 18780, 28 Januar 2009
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    ich vermute da du 15 bist das dein Freund ungefähr in das gleiche Alter passt und daher denke ich das es in dem Alter eigentlich ganz normal ist verwirrt zu sein und seine Gefühle nicht so abgebrüht einordnen zu können.
    Vieleicht ist es auch nur irgendwie eine Schwärmerei ?
     
    #8
    Stonic, 29 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten