Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Timmy1234, 8 April 2009.

  1. Timmy1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Meine freundin hatte jetzt doch erbrechen:frown:
    Sie nahm heut morgen die 8. Pille (die ersten 7 wurden korrekt eingenommen) und musste eine stunde später erbrechen.

    Es ist jetzt normal das man 7 tage zusätzlich verhüten muss, aber kann rückwirkend auf den GV vor 3 tagen was passieren???

    Danke:smile:
     
    #1
    Timmy1234, 8 April 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Angenommen die Pille wurde miterbrochen, dann gilt das:

    Sie haben in der 2. Einnahmewoche 1 Dragee vergessen

    Nehmen Sie das vergessene Dragee sofort ein, sobald Sie sich daran erinnern - auch dann, wenn dadurch gleichzeitig 2 Dragees einzunehmen sind - und nehmen Sie die darauffolgenden Dragees zur gewohnten Zeit ein. Die Wirkung der Pille bleibt erhalten, vorausgesetzt dass die Pilleneinnahme an den 7 Tagen vor dem Vergessen der Tabletteneinnahme korrekt erfolgt ist. Sie müssen keine zusätzlichen lokalen Verhütungsmittel anwenden. Wenn jedoch mehr als 1 Dragee vergessen wurde, sollen Sie zusätzliche Schutzmaßnahmen in den nächsten 7 Tagen anwenden.


    Auch wenn sie die Pille nicht nachgenommen hat ist das in der zweiten Woche nicht schlimm und wirkt sich nicht auf die verhütende Wirkung aus. Man soll die Pille nur nachnehmen um die Gefahr von Zwischenblutungen zu minimieren. Sie kann die Pille auch jetzt noch nachnehmen, ansonsten kann es halt sein, dass sie Zwischenblutungen kriegt. Auch WENN sie die kriegt ist der Schutz nicht beeinträchtigt.

    Generell soll man bei Erbrechen aber einfach eine Pille nachnehmen. Auch wenn zwei Pillen wirken ist das nicht schlimm udn nicht schädlich. Es kann nur manchmal zu leichter Übelkeit kommen wegen der leichten Überdosierung.
     
    #2
    IchHalt90, 8 April 2009
  3. Timmy1234
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Danke:smile:

    Aber sie hat jetzt nicht sofort eine 2. Pille nachgenommen sonderen wartet auf morgen, auf ihre gewohne einnahmezeit und nimmt dann da wie gewohnt eig die nächste pille
     
    #3
    Timmy1234, 8 April 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn das mit dem Erbrechen in der zweiten Woche passiert ist das nicht weiter schlimm, in der ersten Woche wäre das allerdings ziemlich schlecht, wenn sie keine Pille nachnimm. Sie sollte halt das nächste Mal einfach aufpassen, dass sie innerhalb von 12 Stunden nach ihrer normalen Einnahmezeit einfach eine Pille nachnimmt. Bei Erbrechen oder Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme ist nicht sicher gewährleistet, dass die Pille auch vom Körper aufgenommen wurde.

    Lieber eine Pille nachnehmen, wie gesagt, auch wenn zwei Pillen wirken ist das besser als wenn garkeine Pille wirkt.

    Wenn Sie erbrechen oder starken Durchfall haben:

    Wenn Sie innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrechen oder starken Durchfall haben, sind die wirksamen Bestandteile des Dragees möglicherweise nicht vollständig vom Körper aufgenommen worden. Die Wirkung kann daher, ähnlich wie beim Vergessen eines Dragees, vermindert sein. Versuchen Sie innerhalb von 12 Stunden ein Dragee nachzunehmen, ansonsten befolgen Sie die Ratschläge „Wenn Sie die Einnahme der Pille vergessen“. Falls Sie den gewohnten Einnahmerhythmus nicht verändern wollen, müssen Sie das (die) Ersatzdragee(s) aus einem anderen Blister einnehmen.
     
    #4
    IchHalt90, 8 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten
Boy11.3.1999
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
20 Antworten
Test