Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

problem...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Absolute, 7 August 2010.

  1. Absolute
    Absolute (33)
    Benutzer gesperrt
    738
    0
    112
    in einer Beziehung
    hallo!
    ich bin neu hier und habe direkt ein riesen problem!
    ich bin seit ca. einem halben jahr mit einer frau zusammen. soweit so gut. allerdings gefällt diese mir optisch nicht so wirklich. vorallem morgens wenn ich bei ihr geschlafen habe und neben ihr aufwache bekomme ich einen schreck wenn ich sie ansehe. geschminkt und zurecht gemacht sieht sie ja noch ganz ok aus aber sonst...ich schaue oft anderen frauen hinterher die mir besser gefallen und denke mir dann "warum habe ich so eine nicht?"
    heute war ich mit ihr einkaufen und sah eine hübsche frau, da dachte ich wieder dasselbe.
    ich versuche schon mir nebenbei eine andere zu suchen. trotzdem bereitet mir das aber auch ein schlechtes gewissen. ich weiß das sie mich liebt und ich will sie nicht verletzen oder enttäuschen. ich mag sie ja auch gerne aber ich glaube das reicht nicht.
    ich bin verzweifelt. was soll ich machen?
     
    #1
    Absolute, 7 August 2010
  2. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Diese aus torschusspanik und verzweiflung heraus entstandene Beziehung beenden bevor du der armen frau noch mehr als nötig weh tust.
     
    #2
    User 66279, 7 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Absolute
    Absolute (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    738
    0
    112
    in einer Beziehung
    wieso noch mehr weh tun? bislang habe ich ihr überhaupt nicht weh getan, im gegenteil!
     
    #3
    Absolute, 7 August 2010
  4. Tigerli
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Tigerli, 7 August 2010
  5. Absolute
    Absolute (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    738
    0
    112
    in einer Beziehung
    aber ich mag sie doch und will sie nicht unbedingt verlieren. es geht nur darum das ich neidisch nach hübscheren frauen schaue und dann lieber mit so einer zusammen wäre.
    sie ist jetzt nicht hässlich oder ungepflegt oder sonst was. sie sieht zurecht gemacht wie gesagt ganz ok aus, aber ungeschminkt im nachthemd ist der anblick dann alles andere als schön.
    mit anderen worten: sie gefällt mir nur richtig aufgestylt gut, sonst leider nicht so sehr...
    ich weiß nicht was ich machen soll. wir verstehen uns gut und ansonsten gibt es kaum probleme...
     
    #5
    Absolute, 7 August 2010
  6. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    naja ich würds jetzt nicht normal nennen, wenn einem seine freundin "nackt" und unmaskiert nicht gefällt. Schminke und so sind ein sahnehäubchen oder eine nette abwechslung... Ich denke nicht, dass du etwas anderes als eine trennung vorgeschlagen bekommen wirst ...
     
    #6
    User 66279, 7 August 2010
  7. Pinkmelon
    Pinkmelon (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    28
    2
    nicht angegeben
    Ich versteh dich da nicht... einerseits suchst du dir nebenbei eine Andere und andererseits willst du sie nicht verlieren...?!
    Weißt du denn überhaupt was du willst ??
    Entweder man liebt seine Freundin so wie sie ist oder nicht.
    Und wenn dir das Äussere so wichtig ist und du neidisch anderen Frauen hinterher schaust, dann frag ich mich, ob die Beziehung wirklich einen Sinn hat ?!
    Wieso bist du nicht so ehrlich und machst Schluss und suchst dir dann erst eine Andere ??
    Aber so.... echt ne miese Tour...

    Ps: Das Äussere ist nicht alles... das Innere zählt :zwinker:
     
    #7
    Pinkmelon, 7 August 2010
  8. Absolute
    Absolute (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    738
    0
    112
    in einer Beziehung
    ich weiß, sie ist auch ein total lieber mensch und ich weiß ihre inneren werte auch sehr zu schätzen. das macht alles sehr kompliziert...
     
    #8
    Absolute, 7 August 2010
  9. Pinkmelon
    Pinkmelon (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    28
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube du solltest dir ersteinmal klar werden was du wirklich willst.
    Beziehung: Ja ?? Nein ??
    Und dann handle. Es nützt dir/euch nichts, wenn du solche Bedenken hast. Gerade weil sie so ein lieber Mensch ist, hat sie das auch nicht verdient.
     
    #9
    Pinkmelon, 7 August 2010
  10. *Sunflower*
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Auch die tollen, hübschen Frauen denen du hinterher schaust werden sich irgendwann mal abschminken und schlafen gehen, dann gefallen sie dir wahrscheinlich auch nicht mehr. Komisch irgendwie... bist du dir sicher, dass sonst in eurer Beziehung alles in Ordnung ist?
    Ich muss zugeben dass mein Freund äußerlich auch nicht unbedingt mein Traumtyp ist, (oh man ich fühl mich schon irgendwie gemein wenn ich das so schreibe:ashamed:), aber ich liebe ihn über alles und wenn ich ihn anschaue finde ich ihn wunderschön. :herz:
     
    #10
    *Sunflower*, 7 August 2010
  11. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "ich mag sie doch und will sie nicht unbedingt verlieren" "ich weiß ihre inneren werte auch sehr zu schätzen"
    => Liebst du sie? Ja/Nein? Wie sehr?

    Ich höre da folgendes raus: Sie is ganz nett, aber irgendwie halt doch nicht alles. Du willst ihr nicht weh tun und weist was sich gehört (eben nicht nur aufs äußere zu schauen) aber glücklich bist du auch nicht. Und wenn du die Momente nicht kennst in denen du sie im ungestylten Zustand anschaust und in ihr (dank Zuneigung) die tollste, schönste Frau siehst - dann mach heute Schluss, ziehs beliebig lang hinaus oder leb dein Leben damit.


    Wenn ich mich irre und du sie von Herzen liebst und nur Angst hast dass dir das Erlebniss mit einer schönen Frau zusammen zu sein entgeht - Entscheide dich zwischen allem, was du an ihr hast und der Chance auf alles andere. Und dann sind beide Entscheidungen erlaubt, nur musst du fairerweise daraus die vollen Konsequenzen ziehen.
     
    #11
    -Snoopy-, 7 August 2010
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Mal ehrlich: Was willst du hier lesen? Wir können dir doch deine Freundin nicht schöner schreiben oder einreden, dass du ein oberflächlicher, gewissenloser Mensch bist, der sich gefälligst mehr auf ihre inneren Werte konzentrieren sollte, weil diese "wertvoller" sind.
    Das wird nämlich leider nichts nützen, wenn die Hülle, die sie zusammenhält, einfach nicht stimmig ist.
    Du wärst ein fieser Arsch, wenn du die Beziehung einfach so weiterlaufen lässt, aber dabei ständig nach anderen schaust und gezielt suchst, um sie dann gnadenlos auszutauschen.
    Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass du nicht den "Naturschönheiten" hinterher glotzt, sondern den voll aufgestylten Frauen, die eben auffallen und ungeschminkt kaum wiederzuerkennen wären.
    Und wahrscheinlich hättest du gerne eine Partnerin an der Seite, bei der andere Männer vor Neid ganz blass um die Nase werden...ein Vorzeigepüppchen, mit dem man bisschen angeben kann.

    * Oder hast du vor, dir deine Freundin jeden Abend schöner zu saufen?
    * Soll sie sich ein Permanent-Make-Up zulegen, so dass ihr morgendlicher Anblick erträglicher wird?
    * Willst du euer Schlafzimmer hermetisch verdunkeln?
    * Bestehst du für immer eisern auf getrenntes Schlafen/getrennte Wohnungen, um dir das Aufwachen nicht zu versauen?
    * Schleichst du dich künftig rechtzeitig nach Hause, um dem Grauen zu entgehen?
    * Sex am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen...undenkbar ohne eine Augenbinde bzw. gänzlichen Verzicht, oder?
    * Soll sie immer vor dir aufstehen, um sich schnellstmöglich aus deinem Blickfeld und ins Bad zu begeben, rechtzeitig aufrüschen und sich dann voll geschminkt wieder ins Bett zu begeben bis du deine Augen aufschlägst?
    * Glaubst du vielleicht, dass du dich in einigen Monaten/Jahren an ihren Anblick gewöhnt hast oder du eines Morgens aufwachst und sie plötzlich zum optischen Genuss für dich wird?

    Echte Liebe ist, wenn man den Partner am Morgen verschlafen, verwurschtelt, zerknautscht mindestens genauso attraktiv findet wie sonst auch, ihn schlafend oder kaum erwacht total glücklich und freudig mit einer intensiven Zärtlichkeit betrachtet, so dass einem richtiggehend das Herz aufgeht bzw. sich auch hin und wieder Begierde regt oder man sich zumindest nicht denkt "ach, du scheiße, was liegt denn da für ein Penner/Geisterbahnfigur herum?"
    Wenn man sich dann gerne an ihn herankuschelt, um seine warme Haut zu spüren/riechen - ohne nur einen Gedanken daran zu verlieren, wie schrecklich er jetzt aussieht oder sich schämen muss, weil man eben so nicht empfindet und genau weiß, dass das keine Basis für eine Beziehung ist...
    Oh Mann, ich möchte gar nicht wissen, wie es sein wird, wenn sich deine Partnerin mal nicht voll stylen will (und dabei sieht sie für dich nur leidlich okay aus...schöne Aussichten sind das) oder einen Gammeltag gönnt...oder wenn sie krank ist und dann richtig elendig aussieht.

    Echt, es bleibt doch nur eine Trennung, auch wenn sie dich liebt und du es nicht übers Herz bringst, sie zu verletzen.
    Aber sie liebt dich vielleicht u. a. auch deshalb, weil sie denkt, dass sie in deinen Augen die Schönste für dich ist...geschminkt wie ungeschminkt.
    Also steh' zu deinen Empfindungen/deiner Meinung...es sind einfach Tatsachen, die sich nicht einfach in Luft auflösen.
    Verwerflich wäre es jedoch, einen eventuell begangenen Fehler nicht schnellstmöglichst zu korrigieren.
    Drücke dich deshalb nicht feige vor der Verantwortung und Entscheidung bzw. schieb deine Freundin einfach mal so aufs Warte- und Abstellgleis...das ist absolut entwürdigend, niederträchtig und hat sie in ihrer Arglosigkeit nicht verdient.
    Du kannst und wirst diese Frau nie lieben - und Nurmögen reicht einfach nicht aus, um über irgendetwas hinwegsehen zu können...

    Und noch ein Tipp: Augen auf bei der Partnerwahl. Schaue bei der nächsten Frau ganz genau hin wie dick Foundation, Wimperntusche & Co. ist, sonst könnte das Erwachen wieder grausam sein.
    Oder besser noch: Such dir eine, die sich nie schminkt...da ist der unanständige Kontrast am Morgen auch nicht gegeben.
     
    #12
    munich-lion, 7 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Versetze dich mal in ihre Situation herein. Glaubst du nicht, sie wünscht sich einen Mann, der sie ungeschminkt genau so liebt wie aufgestylt. Eben, sie hat einen solchen Mann verdient. Du bist es nicht, dich hat sie nicht verdient. Also mach' Schluss und gib' ihr die Chance den Mann zu treffen, den sie sich wünscht und gleichzeitig hast du die Chance ohne schlechtes Gewissen nach einer für dich Hübscheren zu suchen.
     
    #13
    xoxo, 7 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Das markierte sagt mir was Du tun solltest : Dich ganz schnell von Ihr trennen !
    Du suchst Dir schonmal ne andere und wenn dann alles klar ist, trennst Dich von ihr ? Vielleicht testest die andere auch gleich mal an (wer weiss ob sie nach ner durchvögelten Nacht auch noch gut aussieht) ?!
    Trenn Dich lieber im guten von Ihr, alles andere ist ein Spiel mit ihren Gefühlen und das hat niemand verdient.
    Sorry, allein der Gedanke sich nebenbei ne andere zu suchen ist das Todesurteil für die Beziehung.
     
    #14
    User 40590, 7 August 2010
  15. Absolute
    Absolute (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    738
    0
    112
    in einer Beziehung
    jetzt verurteilt mich mal nicht all so. in einer solchen scheiß situation kann jeder geraten. es liegt auch zum großteil an den gefühlen. am anfang als ich noch richtig verliebt war fand ich sie auch noch hübsch aber seit einigen wochen, wo die gefühle etwas zurück gegangen sind ist mir eben aufgefallen das sie optisch nicht grade meine traumfrau ist und ich mir nicht vorstellen kann, mein leben mit ihr zu verbringen. trotzdem mag ich sie unheimlich gerne und wir haben eine schöne zeit. es ist einfach kompliziert...
     
    #15
    Absolute, 7 August 2010
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Nein, glaube ich nicht. Wenn mir jemand SO wenig gefällt, dass ich einen Schreck kriege, wenn ich ihn morgens ansehe (!), dann fange ich mit ihm auch einfach keine Beziehung an.


    Vielleicht hast du einfach keine Gefühle mehr für sie, die für eine Beziehung reichen?

    Klingt eher nach einer guten Freundin...
     
    #16
    User 12900, 7 August 2010
  17. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Also ich bin auch der Meinung, dass es in deiner Situation nicht angebracht ist dich zu verurteilen. Gefühle können sich nun mal innerhalb einer Beziehung verändern und dadurch besteht die Möglichkeit, dass diese Änderung auch einen Einfluss auf die optische Attraktivität der geliebten Person nimmt.

    In deinem Fall ist es wohl eher so, dass das anfängliche Gefühl der Verliebtheit nachgelassen hat und dir nun verstärkt auffällt, dass dir die Frau an deiner Seite optisch gar nicht so gut gefällt. Das hast du vorher möglicherweise einfach übersehen, oder es fiel dir damals nicht im gleichen Ausmass auf, da du dich stärker zu der Frau hingezogen fühltest.

    Wenn das Problem aber tatsächlich so schlimm ist wie du beschreibst, dann führt wohl früher oder später kein Weg an einer Trennung vorbei. Wahrscheinlich hast du deiner Freundin bisher nichts davon erzählt, wie sich deine Gefühle zu ihr verändert haben, wie du momentan zu ihr stehst und dass du sie nicht mehr attraktiv findest.

    Es ist aber stark anzunehmen, dass die Frau spürt, dass etwas nicht stimmt und dass es nicht mehr so ist wie früher, was sie zunehmend belasten wird, egal ob du dich auch in Zukunft ausschweigst, um sie mit der Wahrheit nicht zu verletzen.

    Einerseits ist es vorbildlich eine Beziehung nicht zu schnell wegzuwerfen und sie nicht vornehmlich auf das Aussehen zu reduzieren. Andererseits bringt es nichts eine Beziehung weiterzuführen, zu der man sich überwinden muss, weil einem der Partner optisch gar nicht mehr zusagt.

    Nach einem halben Jahr Beziehung kann man die Sache zudem noch unbedenklicher beenden, als wenn man bereits ein paar Jahre zusammen ist. Als Begründung kannst du immer noch angeben, dass du eben zunehmend gespürt hast, dass es für dich zwischen euch nicht mehr passt, falls du verhindern willst, sie du durch die ungeschminkte Wahrheit zu verletzen.

    Da dir die Frau allerdings charakterlich zusagt, kann es sein, dass es nicht ganz leicht ist dich zu diesem Schritt durchzuringen. Und letztlich musst du allein entscheiden, ob du es wirklich tun willst.

    Aber wenn du jetzt schon mit dem Gedanken spielst fremd zu gehen, dann ist ein klarer Schnitt wohl tatsächlich besser, als die ganze Sache ausbluten zu lassen.
     
    #17
    Maxx, 7 August 2010
  18. DreamOfTruth
    Öfters im Forum
    164
    53
    32
    in einer Beziehung
    Einerseits finde ich deine Aussagen heftig und deine Freundin tut mir mehr als leid - niemand hat es verdient, nur als Lückenbüßer zu fungieren. ABER du wendest dich mit dieser Sache ans Forum, und das sei dir doch in irgendeiner Weise anzurechnen.

    Für mich ist die Sache klar: Trenn dich von der Frau, die du nicht liebst und mute ihr nicht weiter zu, von dir nur benutzt zu werden. In diesem Punkt darfst du auch mal richtig eigennützig handeln, nämlich die Karten auf den Tisch legen und gehen - es wird dir wahrscheinlich nicht im Ansatz so weh tun wie ihr, doch genau das ist das, was für sie das Beste ist: Dass du möglichst schnell aus ihrem Leben verschwindest, damit sie möglichst schnell mit einem Mann zusammen sein kann, der tatsächlich das empfindet was er vorgibt und nicht nur den Showman spielt. Irgendwann ist der Punkt sowieso erreicht und ich schwöre dir, dass es ihr dann nur umso mehr weh tun und dir Kopfzerbrechen bereiten wird. Je eher, desto besser, glaub mir!

    Ich wünsche deiner Noch-Freundin viel Glück und Kraft und dass sie zukünftig die richtigen, ehrlicheren Männer trifft.
     
    #18
    DreamOfTruth, 7 August 2010
  19. Absolute
    Absolute (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    738
    0
    112
    in einer Beziehung
    @ maxx: danke für das entgegen gebrachte verständnis :zwinker:
    größtenteils muss ich euch rechtgeben aber ich bin mir im moment einfach meiner gefühle nicht mehr sicher.
    ich habe gefühle für sie, nur im moment keine starken. trotzdem verarsche ich sie nicht und behandel sie respektvoll und gut.
    ich werde sehen ob und wie es weitergeht, betrügen werde ich sie ganz sicher nicht.
     
    #19
    Absolute, 7 August 2010
  20. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Partner, den ich liebe (!), als nicht schön zu betiteln.
    Trenn dich. Dann kann sich deine 'beste Freundin' einen Kerl suchen der sie auch morgens ungestylt hübsch findet.
     
    #20
    LaLolita, 8 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test