Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Problem...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mee21, 16 März 2004.

  1. Mee21
    Gast
    0
    hey,
    hab im Moment irgendwie noch keine Ahnung wie ich das alles erklären soll, aber ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen! :zwinker:

    Es geht um eine Freundin, die ich hmmmm...ca. 2 Jahre kenne und um die ich mir im Moment Sorgen mache, irgendwie beschäftigt mich das im Moment ziemlich...
    Es ist so das sie eigentlich schon immer ziemlich ruhig war...lieber gedacht, als geredet hat, dabei aber eigentlich immer Nett und lustig zu allen war!
    Ich hab sie durch meine Freundin kennen gelernt, da die beiden befreundet waren!
    Naja auf jeden Fall hat meine Freundin sie dann mal mit gebracht als wir weg gehen wollten und eigentlich fand ich sie von Anfang an ziemlich cool, obwohl ich gemerkt habe das sie nicht sooo schnell auf neue Leute zu gehen kann! Hab dann immer mal versucht sie mit in gespräche einzubeziehen und irgendwie kams dann so, das sie immer öfter zusammen mit meiner Freundin und mir weg gangen ist, und wir hatten nach 6 Monaten wirklich ein super verhältniss und ich hatte so ziemlich das gefühl das sie langsam anfängt sich mir gegenüber zu öffnen! Naja jetzt kommt der blöde teil...auf einer party auf der ich nur mit ihr zusammen war, da meine Freundin nicht konnte, ist es dann, wie auch immer dazu gekommen das ich sie geküsst habe und wir uns ziemlich nah waren...ich habe im nachhinein keine ahnung warum ichs dazu kommen lassen habe! Aber naja dann wars so und ich habs meiner Freundin am nächsten tag erzählt...wie haben drüber geredet und haben jetzt erstmal Abstand um raus zu finden ob eine Beziehung noch einen Sinn hat! Zu ihrer Freundin hat sie den Kontakt so gut wie abgebrochen, wenn sie sich zufällig sehen...macht meine Freundin sie eigentlich nur noch fertig, auch per Telefon u. sms! Ihr tuts leid und langsam hab ich das gefühl das sie an der ganzen sache kaputt geht...sie wird im Freundeskreis runter gemacht, und mittlerweile hat sie zu keinem mehr Kontakt!
    Ich treffe mich noch ab und an mit ihr...sie sagt zwar das alles ok ist, das sies auch ohne Freunde schafft und das sie ja selbst schuld an der ganzen Sitaution ist, aber irgendwie mache ich mir im Moment ziemliche Vorwürfe...jetzt ist sie ständig alleine und ich weiss das es ihr so ziemlich schwer fällt neue Menschen kennen zu lernen, sie weint viel...lässt sich hängen, in jeder hinsicht...und ich hab keine ahnung was ich machen soll!
    sie hat sich wieder so verschlossen, mir gegenüber...gegenüber allen!
    Gestern haben wir dann nochmal telefoniert und sie meinte ich soll sie einfach in ruhe lassen...das ich mich erstmal um meine eigenen probleme kümmern muss! Aber eigentlich will ich für sie da sein, ihr zeigen das sie nicht alleine ist...egal, ob das mit uns jetzt scheisse gelaufen ist oder nicht!
    Hab auch nochmal versucht mit meine Freundin (oder eher Ex) drüber zu reden, aber sie lässt sich auf kein gespräch über sie ein, will nichts mehr von ihr wissen! Und ich hab im Moment keine ahnung was ich machen soll...sie wirklich in ruhe lassen? Weiter versuchen an sie ran zu kommen, so das sie vielleicht auch mal etwas von ihren Sorgen, Gedanken, gefühlen los werden kann? .... :ratlos:
     
    #1
    Mee21, 16 März 2004
  2. Chicy
    Gast
    0
    Willst du von der einen was? Ich meine Beziehung oder so oder willst du nur, dass sie wieder im Freundeskreis ist?
     
    #2
    Chicy, 16 März 2004
  3. Mee21
    Gast
    0
    Also wir sind uns beide klar drüber das, wir nicht mehr wollen...keine Beziehung, nicht im Moment!
    Eigentlich will ich nur das es ihr gut geht...und sie nicht mit allem alleine ist, das sie wieder etwas aus sich raus kommt!
     
    #3
    Mee21, 16 März 2004
  4. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Ich würde zu ihr stehen (tust du ja schon).
    Dem Gelaber der Freunde zum Trotz, sie weiter einbeziehen.
    Evt. mit bestimmten Leuten aus deinem Freundeskreis drüber reden "Sie ist eine sehr liebenswerte Freundin, keine Beziehung", oder ähnliches, und das sie dir sehr wichtig als Freundin ist.

    Sie jetzt einfach hängen lassen wäre sicher nicht gut für sie, dass könnte wieder einmal eine für sie prägende Situation sein .

    Es ist klar, dass dein Freundeskreis die Situation oberflächlicher sieht, deswegen mußt/solltest du ihnen/einigen klarmachen, dass sie eine dir wichtige Freundin ist .
    Deine Ex wird da wohl zur Zeit weniger aufnahmefähig für sein, aber vielleicht heilt hier die Zeit auch die Wunden.
    Zumal du ihr (der Ex) unmissverständlich klarmachen solltest, dass es mehr freundschaftlich ist/war, was da passierte.
    Ein Kuss !
    Jo mei ...

    Also ich würde den Kontakt zu der armen nicht deiner Ex zuliebe abbrechen.
    Das würde nur ihre Vermutung stützen, dass da mehr war, als ein Kuss ...
     
    #4
    emotion, 16 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Problem
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mahio
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2015
7 Antworten
Test